Pfeil rechts
27

Fee*72
hallo honey..
ich kann dich verstehen,irgendwann musst du mal ein Erlebnis gehabt haben,was diese Ängste nun auslöst...es gibt genug Menschen ,die schon beim betreten der Treppe,des gebäudes zittern,weinen etc...doch das nich hingehen,zurücklaufen,termine absagen oder gar nich erst machen verstärken diese Angst nur und man kommt aus diesem Kreislauf nicht raus...mir wurde gerade vor tagen erst was erzählt was mich auch zum nachdenken anregt und mir sagt,das aufgeben falsch ist u das man weiter dran arbeiten sollte..es war jemand,der auch viel Angst hatte und auf dem weg der Zahnarztpraxis weinen musste...je mehr sie sich damit konfrontierte,zu den terminen ging und ihre sachen gemacht bekam wurde es nach u nach besser....mitlerweile geht sie wohl normal zum Zahnarzt wie einkaufen..
Das sagte meine Thera auch immer,wichtig ist das tun..nich lange nachdenken sondern machen..tja das is aber nich so einfach..ich hab anfangs auch immer termine kurz vorher abgesagt,war da noch glücklich ne weile..aber wenn ich nun mal ein termin absage wenn ich krank bin oder so hab ich ein schlechtes Gewissen u die Angst wird wieder mehr..
ich hatte auch Angst zum Gyn zu gehen..hat lange gedauert...auch jetzt hab ich immer noch Angst,aber es is nich der Frauanarzt an sich sondern generell wohin zu müssen,ausgeliefert zu sein,nich schnell weg zu kommen etc..
Frag dich,was macht dir so eine Angst dorhin zu gehen....sind diese Gedanken real oder sind es nur gedanken?..prüfe es...was soll oder kann dir dort passieren?
Ich muss nun auch übernächste woche wieder hin und bin auch schon aufgeregt..aber es muss sein....
Rede mit dem Arzt über deine Ängste..meiner weis auch bescheid und so kann er besser auf dich eingehen..

ich hoffe,ich konnte dir etwas Mut machen..

lg
Fee

13.06.2014 10:02 • #141


H
Hey,
ich hab es nach 21 jahren auch mal bis zum Frauenarzt geschafft. Die Ärztin war sehr nett,nur meine Angst konnte sie mir leider nicht nehmen... Beim nächsten Besuch, möchte sie diese Untersuchungen machen, hab jetzt schon wieder panische Angst und würde am liebsten im Boden versinken.
Um dieses Problem endlich in den griff zu bekommen, hab ich mich über Therapeuten erkundigt, aber alle verlangen für eine einzige Sitzung ziemlich viel... Hat jemand von euch Erfahrungen mit Therapeuten und den Kosten?

24.11.2014 22:20 • #142


A


Panische Angst vorm Frauenarzt

x 3


B
das wird doch von kk bezahlt

lg

25.11.2014 14:09 • #143


H
Und wie läuft das ab? Muss ich da zu meiner Krankenkasse oder zu meiner normalen?

04.12.2014 22:34 • #144


Sugarfree
Ich kenne die Angst vor'm Frauenarzt gut. Wobei das bei mir mal ganz anders war. Es gab eine Zeit, da war ich lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig dort. Auch die Vorsorge hätte ich niemals schleifen lassen... und nun? Ja, jetzt liegt die letzte Vorsorge auch schon ein paar Jahre zurück und ich schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen.
Bei mir ist es auch so, dass ich Zyklusstörungen habe und auch andere Probleme, deren Grundstein wohl mein Waschzwang ist. Hatte früher nie solche Probleme mit dem Zyklus, das sollte mich ja eigentlich schon zum Arztbesuch motivieren. Auch wegen den anderen Beschwerden im Intimbereich wäre ich früher längst beim Arzt gewesen... Und heute? Inzwischen kommt auch noch die zusätzliche Angst dazu, dass sich durch mein langes Warten das Ganze da unten schon soweit gesteigert hat und ich jetzt schon sonstwas habe, was mich dann noch mehr verunsichert, anstatt motiviert. Ich WEISS, dass ich hinsollte, aber die Ängste führen eher zu Fluchtinstinkten und Vermeidungshaltung.

Bei mir wurde die ursprüngliche Angst vor'm Gyn. wohl durch s** Übergriffe ausgelöst und inzwischen ist das schon ein Teufelskreis und eine Angstspirale.

Vorallem bin ich auch erst wieder umgezogen und müsste mir erstmal wieder einen neuen Gyn. suchen und da ist wieder so die Sache mit dem Vertrauen, das halt noch nicht da ist...
Auch muss ich hier unbedingt einen guten Psychologen/eine gute Psychologin finden und da bin ich auch schon wieder demotiviert...
Ich habe ja bereits vom Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen aber direkt bei mir im Ort gibt es nur eine und bei der hatte ich mich diese Woche gemeldet... Die hat aber frühstens Juli 2015 wieder was frei, sagt sie. Dass die Wartelisten lang sind weiß ich ja. Sie meinte aber auch, dass bei meinen Baustellen vielleicht Tagesklinik nicht verkehrt wäre.
War dann noch mal beim sozialpsych. Dienst und mein Ansprechpartner da findet Tagesklinik auch nicht so unübel, das hatte er mir damals schon mal gesagt. Da war ich auch erst alles andere als abgeneigt.
Inzwischen habe ich aber mal drüber nachgedacht und empfinde das als eher kontraproduktiv SOFORT mit der Tagesklinik loszulegen. Ich müsste ja jeden Tag ein paar Stunden dort sein und da hat meine Zwangsneurose wieder was dagegen...
Meine Hausärztin meint auch, ich sollte erstmal so zum Psychologen und wenn ich etwas vorbereitet bin kann man immer noch über Tagesklinik nachdenken...

Toll... Was macht man da jetzt? Ich will auch nicht noch Ewigkeiten warten, bis ich mal wieder aus dem Haus und zum Gyn. gehen kann wie früher... Das ist aber nur eine Baustelle von vielen... Bloß in dem Bereich besteht wirklich auch (körperlicher) Handlungsbedarf....

Achja, Therapie wird wirklich von der KK übernommen, Du hast ja notwendigen Bedarf denke ich? Hast Du schon eine Überweisung zum Psychologen oder irgendwas? @*honey*

05.12.2014 02:33 • #145


Jaspi
Ich hatte vor einigen Monaten ein sehr vertrauliches Gespräch mit meiner Nachbarin. Sie ist jetzt 56 Jahre alt und sagte das sie noch nie Beim Frauenarzt war. Ich muss ziemlich große Augen gemacht haben, aber sie sagte so lange sie keine Auffälligkeiten spürt oder starke Schmerzen hat, geht sie auch nicht.

LG

05.12.2014 10:03 • #146


Sugarfree
Wow. Mutig, gerade für die Generation, wo es noch keine Impfung bzgl. Gebärmutterhalskrebs gab. Ok, ich komme auch noch aus der Generation, sprich ich bin halt nicht geimpft. Aber ich habe es auch von einigen schon gehört, dass sie nur bei Beschwerden zum Arzt gehen und das finde ich an sich nicht mal schlimm. Wobei ab einem gewissen Alter (Wechseljahre, etc.) soll das ja auch nicht unwichtig sein mit der Kontrolle.
Aber gut...
Ich habe ja sogar Beschwerden und kriege es trotzdem nicht gebacken zum Arzt zu gehen... Dazu bin ich mütterlicherseits etwas vorbelastet. Aber ich glaube, so wie das momentan aussieht, etrage ich eher die Beschwerden als mich aufzuraffen...

05.12.2014 13:17 • #147


V
Genauso ist es bei mir .Ich war seit 4 Jahren nicht beim Gyn. Die Angst ist zu groß....komme auch aus der Generation der Nicht Geimpften. Die Angst vor Brustkrebs ist ständig da. So dumm es klingt, ich gehe trotzdem nicht. Es ist echt ein Teufelskreis.

05.12.2014 19:50 • #148


R
Puuuuh.... Also. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Thread wieder hochhole. Weil genau das Thema beschäftigt mich auch.
Ich habe ja jetzt schon länger hier in dem Forum nix mehr geschrieben. Mir gehts auch eigentlich recht gut, weil ich mich gerade auf mein Leben konzentriere und nicht auf irgendwelche dummen fiesen Gedanken. ... Nur ist da leider noch das Thema Frauenarzt... _
Ich bin jetzt 22 und war noch nie dort. Hatte absolut nicht das Bedürfnis, zumal ich auch keine sexuellen Erfahrungen habe (was auch schon peinlich ist..). ...
Aber dann ist da dieser Gedanke: Eigentlich muss man da ja mal hin, nachher isses was Schlimmes... :l
Ich habe die Threadseiten so überflogen und echt Angst bekommen. Ihr könnt doch nicht von Tod und sowas reden... aaaaaah...
Vor allem Peppermints Aussage Meine Freundin starb mit 41 Jahren von der Diagnose bis zum tot waren es ca.3 Jahre. Auch sie hatte keine typischen Anzeichen.....war nur dauermüde ...immer schlapp und lustlos und ständig erkältet.... macht mich gerade kirre. ... Gut, dass ich dauernd müde bin, kann momentan von meinen Schlafstörungen kommen bzw. vom Eisenmangel... Genauso wie das andere, was da steht. Weil meine Nase ist nur dauernd zu, vermutlich chronischer Schnupfen oder sowas, HNO konnte mir nicht helfen. Aber... aaaaah, Peppermint. Bitte... Schreibt doch wenigstens ne Vorsicht Warnung drüber oder so. _____
Weil das Ding ist: 2013, als ich so oft beim Arzt war, hatte nen Internist mal festgestellt, dass ich ne Eisenmangelanämie habe.
Er meinte, ich soll mal zum Frauenarzt, weil vielleicht ist meine Periode zu stark. :l Und ich dachte so: WAS? Frauenarzt? NEIIIIN!
... Das macht mir Angst. Ich meine: Für mich ist die Blutmenge normal. Man fragt ja nicht andere Frauen, wie viel sie bluten. ^^
Zumal das bei mir nur am 1+2 Tag so schlimm ist, danach gehts eigentlich. Früher in der Schule isses mir nur mal passiert, dass sogar meine Hose zwischen den Beinen blutig war und ich so dachte Ohgott, lass das bitte keinen sehen. :l Also wer weiß ...
Ich möchte gar nicht dran denken, ob das eventuell unnormal ist und was für schlimme Gründe es dafür geben kann.
Zumal es mir während des 1ten/2ten Tages der Periode auch immer echt schlimm geht. Mal isses besser, mal nicht so toll ...
Daher habe ich a) Angst, dass bei der Untersuchung was Schlimmes raus kommt. Keine Ahnung, Brustkrebs... Gebärmutterhalskrebs, Myome... oder was weiß ich, was es so alles gibt. :l Da würde ich glaube ich nen Nervenzusammenbruch bekommen. .... und b) habe ich Angst, mich auszuziehen. Das ist doch total peinlich! Okay, für den Arzt ist es normal, aber für einen selbst ja nicht. Ich würde eh nur zu ner Frau gehen, zu nem Mann? Niemals! Ich fands schon schlimm, als ich mal beim Orthopäden war und mich bis auf die Unterwäsche ausziehen musste. Ich habe nicht Angst vor der Untersuchung an sich, dass da irgendwie was weh tut oder so ...
Nur die Scham ist so groß ... und ich habe Angst, dass entweder mich jemand auslacht oder mit mir meckert. (die Ärztin oder ne Helferin). .... Hachje....
Wieso kann ich kein Mann sein. ^^

Darf ich mal fragen, wann ihr, wenn ihr denn mal da wart, da zum ersten Mal gewesen seid? Also in welchem Alter?... Und wart ihr bei ner Frau oder einem Mann? Es wird ja nicht besser, je länger ich es hinauszögere... Aber ich denke auch oft so: Ignorance is bliss. Solange ich nicht weiß, dass ich was Schlimmes habe, kann ich ja gut leben. ^^ Ich weiß, das ist nen blöder Gedanke, aber naja.. :l Hachje ...

12.01.2015 17:45 • #149


I
Ich war das erste Mal mit 16 und zwar bei einer Frau, ich war aber danach auch bei Männern, wenn sie meine Gynäkologin im Urlaub vertreten haben. Ehrlich gesagt, lacht dich dort nie einer aus.
Aber egal, ob Peppermint hier vorsichtig war mit ihrer Formulierung oder nicht, eins ist nun mal Tatsache. Alle schlimmen Krebsdiagnosen beim Gynäkologen können im Vorfeld durch eine regelmäßige Kontrolluntersuchung im Keim erkannt werden und haben dann die besten Heilungschancen. Oft kommt man im Frühstadium sogar um eine Chemotherapie herum. Aber, auch wenn das nun ehrlich direkt ist. Man muss sich schon selber um seine Gesundheitsvorsorge kümmern. Was bringt das Gejammer und die Angst vor schlimmen Krankheiten, wenn man sich nicht untersuchen lässt. Denn gerade dann macht man alles schlimmer. Du bist mit 22 noch sehr jung, aber dennoch würde ich deine Angst irgendwie (und wenn es mit Hilfe eines Therapeuten ist) versuchen zu überwinden. Denn dann hast du Klarheit.

12.01.2015 18:16 • #150


S
Hey - also ich würde dir raten auf jeden Fall mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen, einfach um mal alles untersuchen zu lassen. Das ist auch überhaupt nicht schlimm oder peinlich - die sehen das alles oft genug
Ich war mit 14 das erste Mal weil ich so starke Schmerzen bei der Periode hatte. Bekam dann die Pille und dann wurde es besser. Ich gehe seitdem jedes halbe Jahr zum FA zur Vorsorge. Es ist gut das es sowas gibt und dann sollte man es nutzen
Momentan bin ich auch wieder viel beim FA da ich Verdacht auf Endometriose habe (was ja nix schlimmes ist)
Also keine Scham kannst ja auch ne Freundin oder so mitnehmen
Lg

12.01.2015 18:18 • #151


S
Ach und ich finde das Männer bei den Untersuchungen viel vorsichtiger sind als Frauen zumindest meine Erfahrung

12.01.2015 18:20 • #152


Bride
Ich war das erste Mal mit 19 bei einer Frau. Hab aber dann gewechselt bin jetzt bei einem Mann,
Das stimmt dass die vorsichtiger sind.

Es macht auch nix, wenn man sich schämt. Ich hab mich auch total geschämt und schäme mich nur noch ein ganz kleines bisschen.
Der Arzt merkt das und hat mich beruhigt.

Ich geh lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt

13.01.2015 11:10 • #153


R
Ohweh ohweh ohweh ... :l

Ich habe vor allem kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Hier bei uns im Ort gibt es nur eine Frauenärztin, die keine Bewertung hat auf gewissen Bewertungsseiten und die Männer haben alle katastrophal schlechte. Ich würde eh NIEMALS zu einem Mann gehen. Das käme mir vor wie ne Vergewaltigung oder so... neeee.... niemals. Ich zieh mich nicht vor einem Mann so intim aus. ... Also was meine Eltern angeht:
Meine Mutter müsste mich dann zu ner Ärztin im Nachbarort fahren und das ist mir schon peinlich... Vor allem wenn sie vorher davon redet oder hinterher fragt, wie es denn war. Das geht sie doch nix an. Und dann kommt hinzu, dass wir privat versichert sind, sprich mein Vater würde eine Rechnung bekommen und da steht doch dann bestimmt alles detailliert drauf, was gemacht wurde usw. ... Ohgott... Das muss ER ja erst Recht nicht wissen. Aber wenn Frauen so grob sind: Tut das denn doll weh? :l Also ich denke mir so: Lieber Schmerzen, wenn mich ne Frau untersucht als das es ein Mann ist. ...

Hachje... Was ist, wenn ich was Schlimmes habe? Brustkrebs oder so merkt man ja gar nicht ne?...
Weiß jemand, was es für Ursachen für eventuell durch die Periode bedingten Eisenmangel geben kann?
Also warum man so viel blutet? Muss das was Organisches sein?

Ich fang doch gerade mein Leben an ... achgott...

13.01.2015 12:38 • #154


crazyvampire24
Hallo,
dann trau ich mich auch mal..

ich habe generell ein Problem mit Ärzten,also kann da kein Vertrauen mehr aufbauen.Hängt mit vielen schlechten Erfahrungen zusammen als Kind.Von Fehldiagnosen mit allen Konsequenzen bis zu übergriffigem Verhalten war alles dabei.Mein Kinderarzt hat mir gerne bei jedem Bauchweh den Intimbereich untersucht.Vorne wie hinten.Ich habe schon mit 4 Jahren meinen Intimbereich verteidigt und wollte mich da von keinem Fremden anfassen lassen-auch nicht von meinen Eltern.Das hat man aber gekonnt ignoriert,dabei habe ich mich genauso erniedrigt und fast misshandelt gefühlt wie ein Erwachsener,dem man vor versammelter Mannschaft die Hose runterzieht und da untersucht...da sind heute Untersuchungen in dem Bereich unmöglich.Selbst wenn ich mir vornehme mich untersuchen zu lassen mache ich spätestens in der Praxis einen Rückzieher.Einmal musste ich wegen einer Blasenentzündung hin,die nicht weg ging.Ich erzählte offen von meinem Problem und machte deutlich,dass ich nur einen bakteriologsischen Abstrich zulasse,aber keine anderen Untersuchungen wünsche..ich fing fast an zu heulen als ich auf diesen Stuhl musste...man fühlt sich wie ein Weihnachtstruthahn beim Ausstopfen.Völlig entblößt und gedemütigt.Ich habe nie was schlimmeres erlebt und da meine ich nicht die Schmerzen.Sie hat den Abstrich gemacht und sich einfach ein Spekulum anreichen lassen.Ich prtestierte sofort aber sie versuchte das trotzdem.Es tat höllisch weh und erst als ich fast am ausrasten war hat sie von mir abgelassen.Zu Hause musste ich abends ausgiebig duschen.Wie soll man bitte die Angst verlieren,wenn einem trotz aller Offenheit immer wieder sowas passiert?!Das war leider kein Einzelfall.Ich kann einfach keinem trauen,verweigere alle Intimuntersuchungen und möchte keine sexuellen Beziehungen..ich meide solche Praxen wie der Teufel das Weihwasser.Die Pille nehme ich wegen Akne-trotz meiner 29 Jahre-weiterhin,bekomme sie aber vom HA.Auf diesen Horrorstuhl setz ich mich nie wieder!

01.02.2015 20:40 • #155


R
Hallo..

Ich dachte, ich schreibe hier wieder rein. Ich habe übermorgen den ersten Termin bei der Frauenärztin. Ohgott... _ Ich habe Angst. Aber ich habe mir jetzt schon so viele Gedanken dazu gemacht und bin das im Kopf so oft durch gegangen, dass ich etwas ruhiger bin. Vielleicht auch die Ruhe vor dem Sturm. Hoffentlich weine ich nicht, wenn ich vor der Frau sitze. ... Aber ich habe echt so Angst, dass sie mir erzählt, ich habe irgendwie was Schlimmes... sei es einen Knoten in der Brust, ne Zyste, nen Myom oder was weiß ich, was es noch so gibt ... Dann habe ich Angst, dass sie irgendwas zu meiner Figur sagt, weswegen es mir auch peinlich ist, mich auszuziehen.. Aber ich glaube, es wäre mir auch unangenehm, wenn ich kein Übergewicht hätte. ... Also ich bin nicht adipös oder so, so schlimm ist es nicht, aber naja... :l Und ich habe Angst vor der Untersuchung ... Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, was die genau macht. ... Ich habe ja gelesen, dass manche bei Jungfrauen nur den Ultraschall vom Bauch aus machen, das wäre mir ehrlich gesagt lieber. ... Achje Da kommt so viel zusammen....

Weiß nicht, ob ich mit der Einstellung dran gehen sollte, dass, wenn irgendwas nicht okay ist, ich es immerhin dann weiß und man was dagegen tun kann und ich jetzt eh nichts mehr ändern kann. .... :l

01.03.2015 14:03 • #156


crazyvampire24
Liebe Roanne,

hast du denn überhaupt Beschwerden,so dass es gleich zur Untersuchung kommen muss?Vllt möchtest du ja auch erstmal ein Gespräch mit ihr führen und sehen,ob du Vertrauen aufbauen kannst?
Wenn du untersucht werden musst oder dich untersuchen lassen möchtest,zieh dir am besten ein langes Shirt an.Bei Jungfrauen machen die normalerweise nur einen Transabdominalultraschall.Alles andere wäre in meinen Augen sadistisch.Nebenbei ich kenne auch nicht-Jungfrauen,die sich das verbitten,weil diese Sonde schon sehr an ein männliches Geschlechtsteil erinnert und sie sich penetriert fühlen.Letztlich ist es dein Körper und deine Entscheidung.Du kannst jederzeit sagen wenn du etwas nicht möchtest oder Stop sagendann mach doch mit ihr ab,dass sie vllt nur einen normalen Abstrich und Ultraschalluntersuchung über den Bauch macht.Den HPV Abstrich (der mit de Spekulum) braucht man nach Aussage meiner FÄ bei Jungfrauen nicht unbedingt,da sich das Virus hauptsachlich über GV überträgt.
Der normale Abstrich tut nicht weh ist ja nur ein Wattestäbchen.Die Situation da so zu sitze und von einem Fremden berührt zu werden,reichte mir persönlich schon.Da brauchte ich keine zusätzliche Angst vor schmerzhaften Prozeduren
Mach dir bewusst dass DU der Chef der Lage bist.Das beruhigt mich bei sowas immer sehr.Dann gehts auch mit der Angst.

Alles Liebe
crazy

01.03.2015 14:30 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@crazyvampire24

Hey Danke für deinen Beitrag. - Naja... Für mich ist alles, was ich habe, normal. Ich hab bloß ne Eisenmangelanämie. Also keine Ahnung, ob meine Periode zu stark ist oder so, für mich ist das normal. Ich habe auch alle möglichen Regelbeschwerden, aber das auch schon seit immer, deswegen ist es für mich normal. Ich habe auch festgestellt, dass alles schlimmer ist, je mehr Stress ich habe. Aber keine Ahnung, ob da irgendwas von ungewöhnlich ist ... Ich dachte mir nur, man sollte jetzt doch mal gucken, ob alles okay ist. Irgendwann muss man da ja mal hin ... Und mir wäre halt lieber, man würde mich gleich untersuchen, wenn ich schon mal da bin. Im besten Fall sehe ich die Frau nie wieder, weil ich im Sommer umziehen muss. ^^

Wie, es gibt mehrere Arten von Abstrichen?^^ Okay ... Ich dachte, das ist immer das gleiche? Mh... Ohweh... Mal gucken.
So wenig wie nötig. So schnell wie möglich... ^^

01.03.2015 15:54 • #158


crazyvampire24
Wenn du dich dazu durchringen kannst ist das doch gut!Gewissheit ist halt wirklich besser.MIr fehlt die Courage dazu..
Ja es gibt 2 Sorten von Abstrich.Das eine ist ein normaler,bakteriologischer Abstrich.Der wird nur mit einem Wattestäbchen gemacht umzu sehen,ob du keimbelastet bist,also Pilze oder abnormale Bakterienbesiedlung hast.Das andere ist der HPV -Abstrich,der wird bei der Krebsvorsorge gemacht.Dabei kommt halt dieses Spekulukm zu Einsatz und der Abstrich wird mit so nem Bürstchen direkt vom Muttermund genommen,um ihn auf Zellveränderungen durch das HP-Virus zu untersuchen.Dieses wird aber überwiegend durch Se* übertragen.Darum verstand ich nie,warum manche Ärzte darauf bestehen,vor der Pille eine Abstrich auf HPV zu machen.Die Pille überträgt ja keine Viren.Natürlich hat man ein geringes Restrisiko dass amn auch ohne HPV Krebs bekommen kann z.B. bei familiärer Veranlagung...also schauen ist besser aber net zwingend nötig bei ner Jungfrau. Wenn dann nehmen die das exrra kleine Spekula.

Ich würde sagen beim ersten Termin bist du angespannt genug.Check erstmal die Ärztin,ob du da vertrauen kannst.Wenn dann würde ich echt nur das nötigste machen lassen.Vaginalultraschall ist auch Schwachsinn.Man sieht angeblich besser aber was haben die vor 25 Jahren gemacht?Eben! Auch nur über den Bauch und trotzdem haben die Frauen Kinder bekommen.Also brauch mir keiner erzählen das geht net anders..es bringt nur mehr Kohle.Aber zu meinenLasten?Nein danke Lass dir da keinen Bären aufbinden.Wenn du ne volle blase hast kannst du via Bauchultraschall sogar ein Kind vermessen ^^

01.03.2015 16:35 • #159


R
@crazyvampire24

Danke Ohman ... Ich versuche gerade, möglichst wenig daran zu denken bzw. micht abzulenken. Aber ich habe soooo Angst... ______ Hoffentlich breche ich nicht in Tränen aus, wenn ich die Praxis betrete ... und was ich mache, wenn doch irgendwas nicht okay ist, weiß ich auch nicht.... :l Wenn die mir sagt, dass ich irgendwie nen Knoten in der Brust habe oder so, falle ich glaube ich in Ohnmacht...

02.03.2015 17:49 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier