Pfeil rechts
27

crazyvampire24
Selbst WENN die was findet muss das nix bösartiges sein..das kann auch Frauen passieren,die regelmäßig hingehen,dass alles ok ist und 6 Monate später ein pathologischer Befund.Aber wie gesagt wenn du sexuelll nicht aktiv bist,ist die Gefahr deutlich geringer als bei anderen Frauen.Mach dich net verückt.Und selbst wenn du weinst ist das doch ok..die Leute da im Wartezimmer siehst du bestimmt nie wieder und das Praxispersonal nur wenn du willst.Also egal was die denken.Wenn dir das zu viel wird,kannst du die Untersuchung immer noch verschieben und zuerstmal die Praxi kennenlernen.
Kannst die ja mal melden ,wie es gelaufen ist.Morgen hast du den Termin,oder?

02.03.2015 22:54 • #161


R
Ja, der Termin ist morgen vormittag...

Und im Wartezimmer sitzt außer mir niemand bzw. ich habe eigentlich fast keine Wartezeit, weil es eine Privatpraxis ist ...
Sieht mich immerhin kaum jemand weinen...^^

03.03.2015 00:10 • #162


A


Panische Angst vorm Frauenarzt

x 3


crazyvampire24
na siehste zumindest keine Zuschauer! Vesuch gelassen zu sein.Es kann dir ja nix passieren.Du bist ja net wie ein kleines Mädel dem Arzt ausgeliefert alles kann,nichts muss.Ich denke dann morgen an dich Drück dir die Daumen!

03.03.2015 00:31 • #163


kalina
Liebe Roanne,

ich war mit 16 das erste Mal beim Frauenarzt. War ein Mann. Alles völlig harmlos.

Sag einfach der Ärztin, dass Du das erste Mal da bist, und dass Du Angst hast; wenn sie verständnisvoll und
nett reagiert, dann prima. Wenn nicht, dann kannst Du doch auch einfach gehen und sagen, dass Du Dich nicht wohl da fühlst.

Der Stuhl ist im ersten Moment etwas komisch, aber im Prinzip nix besonderes. Ich glaub, wenn man noch Jungfrau ist, wird man eh nur von außen abgetastet. Kauf Dir am besten auch mal ein Buch über Frauen und Ihre Sexualität. Da kannst Du auch am besten Deinen Körper kennenlernen. Das ist auch was schönes. Seh es als ein Erlebnis, was Spannendes, was ganz natürliches.
Die Untersuchungen sind harmlos. Du wirst wahrscheinlich nur abgetastet. Falls Dir etwas unangenehm ist, einfach der Ärztin sagen. Sag was Du möchtest und was nicht. Die Ärztin ist da, um Dir zu helfen.

LG kalina

03.03.2015 00:40 • #164


T
Hallo roanne,

jetzt hast du sicher alles schon hinter dir und wirst merken, dass deine ganze Angst und Verzweiflung der letzten Tage und Wochen völlig grundlos war.

Wäre schön, wenn du mal berichtest.

Alles Liebe !

03.03.2015 13:51 • #165


crazyvampire24
ich hoffe sehr dass du damit recht hast..Wenn sie wirklich nur das Nötigste zugelassen hat dürfte es zumindest physisch ok gewesen sein.Aber leider haben einige-so wie ich- nicht etwa Horror vor dem FRauenarzt wegen Angst vor körperlichen Schmerzen,sondern wegen der persönlichen Erniedrigung.Und davon gibt es bei dieser Arztform genug.Medizin gut und sinnvoll,ohne Frage.Aber seitdem ich in der Kindheit genug Untersuchungen im Intimbereich unter Zwang erdulden musste,wird bei mir aus Prinzip alles abgelehnt,was mich in meiner Würde verletzt.Und mal ehrlich demütigender,als wie so ein TK-Hinkel auf diesem Stuhl zu liegen und wer fremdes sieht und fasst dich da an,geht bald nicht mehr.Würde man auf ner Liege liegen,abgedeckt mit einem Tuch und der Arzt würde nicht hinsehen,wäre es dennoch schlimm für mich aber zur Not würde es vllt gehen.Aber in der Art auf keinen Fall.Ich MUSSTE einmal hin wegen der Blase und hab mich nach dem bakteriologischen Abstrich ne Stunde geduscht,weil mich das so angewidert hat Zumal sie sich nicht a die Ansprache hielt und gegen meinen Willen versucht hat ein Spekulum einzuführen so nach dem Motto sie zickt zwar rum ,aber hinterher fand sies bestimmt net so schlimm..doch fand sie..ich war fast am flennen dort..

03.03.2015 14:53 • #166


R
Hallo…

Frag mich ja immer, wer hier so alles mitliest. Naja.. ^^

Hachje. Ich habe eben voll geheult. Also vor meinem Vater, weil der wegen ein paar Sachen gemeckert hat (Arztkosten, wo war ich überhaupt usw.) und mir war das alles zu viel. Er stand so wütend in meinem Zimmer und wollte wissen, was eigentlich los ist.. Da ist dann irgendwie die ganze Anspannung ja… raus gekommen sag ich mal… Das war so peinlich. So doll geheult habe ich schon lange nicht mehr … Weil mein Vater meckert immer wegen den Arztrechnungen und sagt das dann mir.
Aber er meinte eben, er würde nicht wegen mir sondern wegen den Ärzten meckern. Pff. Das ist total schlimm, echt …

Jetzt mal zum Arzt:
Die Frau war echt nett. Sie hat nichts zu meinem Gewicht oder meinem Äußeren gesagt. Allerdings hat sie alles gemacht. … Also nicht nur abtasten und so, sondern auch vaginalen Ultraschall. _ Erst hat sie meine Brust abgetastet und mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, als sie meinte, da sei alles okay. Ich habe sie gefragt, was das denn alles ist und sie meinte, dass sei Drüsengewebe. Ein Knoten sei viel härter. Soso… Da war ich so erleichtert. Und danach gings.. ja… untenrum los.. … Dieser Stuhl, ohweia… Peinlich. Ich habe sie vorher gefragt, ob Ultraschall nicht auch von außen geht, aber sie meinte, da sieht man nicht alles. Sie wusste aber, dass ich noch Jungfrau bin usw., fand sie wohl nicht problematisch. … Allein dieses… Spekudingens, dieses Metallteil fand ich schon riesig. … Da hat sie so nen Abstrich gemacht.. Das tat echt etwas weh… War unangenehm…
Dieses Gefühl, dass da gerade was in einem drin steckt… Na, wenn sich so Sex anfühlt, nein danke. Ich habe jetzt noch das Gefühl, dass da… ja… was drin steckt. ^^ Das fühlt sich komisch an. … Hachje… Dann hat sie mir noch auf dem Ultraschall alles gezeigt, war wohl okay. Bis auf, dass ich wohl zu dicke Gebärmutterschleimhaut habe oder so. Daher wohl mein Eisenmangel. Sie hat mir da so pflanzliche Tropfen verschrieben, die kann ich ja mal nehmen, dadurch würde die Periode wohl weniger werden. Soso… Hormone bzw. Pille wollte sie nicht, deswegen hat sie mir das angeboten. … Dann durfte ich mich wieder anziehen … Und war voll erleichtert…. Und dann sitzt die Frau da so, redete etwas mit mir während sie unterm Mikroskop das untersuchte… und dann meint sie auf einmal, ich hätte ne Infektion. OHGOTT. Habe sofort Angst bekommen. Herzasen, Panik… Sie fragte mich, ob ich wirklich noch nie Sex hatte oder ob es mal sexuelle Übergriffe gab (?!) oder ob ich mal in einem Whirlpool war. … Hö? Ich war seit Jahren nicht schwimmen … :l Woher habe ich das denn? Oder soll das heißen, ich habe das schon 10 Jahre? … Ohweia. Das macht mir jetzt echt Sorgen. … Sie hat mir jetzt so Tabletten verschrieben, die ich nehmen muss… 1x4 Stück. Ich habe die noch nicht, weil es die in der Apotheke nicht gab.

Ich habe total Probleme damit, Tabletten zu nehmen. Es gab wohl auch Zäpfchen, aber das ist ja noch schlimmer, das kriege ich ja niemals da unten rein… Weiß jemand, ob das irgendwelche Auswirkungen hat? Also so für… Gebärmutterhalskrebs? Und so? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Ich habe Angst, dass man mir bei der Kontrolle dann sagt, dass noch irgendwas anderes gefunden wurde… :l Ohje Ohje … Aber erstmal bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und dass ich nicht irgendwie nen Knoten habe … Puh….

03.03.2015 16:54 • #167


crazyvampire24
Hallo!
Du scheinst es ja gut weggesteckt zu haben..mit mir hätte die das nicht gemacht.Wenn ich Nein zu was sage dann bleibt es dabei..und da zieht auch kein Argument das man da mehr sieht.bei dirzwar schon,aber es geht bei voller Blase auch anders?Und die hat bei dir ein normales Spekulum benutzt?! Kein extra kleines?Was war denn das für eine uneinfühlsame Ärtzin?Meine wollte mir das Teil reinrammen obwohl ich vorher gesagt habe nein!Es hat höllisch weh getan.Das vergess ich so schnell nicht.Auf diesen Folterstuhl bekommt mich keiner mehr
Naja welche Infektion hast du denn?Pilze?Bakterien?Also im Normalfall heilen diese beiden Dinge ohne Probleme wieder ab.ZU Unfruchtbarkeit oder Krebs kommt es dabei nicht!

03.03.2015 19:54 • #168


R
Hey...

Naja, wenn ich ja schon mal da bin und sie meint, dass man sonst zu wenig sieht, dann kann sie das ja auch gleich machen..
War zwar nicht so begeistert davon, aber irgendwie... ging es... Gibt Schöneres.. Aber da fand ich die Schmerzen von der Spritze beim Zahnarzt neulich schlimmer... Das Spekulum war wohl doch ein kleineres meinte sie, aber ich fand das kleine schon groß. Aber das war nichts im Vergleich zu diesem riesigen, was sie da auch hatte... Dass sowas in eine Frau passt, omg... ^^ Sie sagte glaube ich nur, dass ich eine Infektion habe. Weiß gar nicht, ob sie bakteriell gesagt hat... Aber von Pilz war nicht die Rede. Ich wusste auch gar nicht, dass man das direkt vor Ort im Mikroskop sieht... Muss mir mal die Tabletten angucken, aber die kriege ich halt erst morgen. ... Frage mich trotzdem, woher ich das habe. Sehr merkwürdig ...

Also meinst du, ich muss jetzt keine Angst haben, dass da im Labor noch irgendwas entdeckt wird? Das macht mir Sorgen...

03.03.2015 20:13 • #169


crazyvampire24
Wenn da eine ernste Gefahr von ausgehen würde hätte sie dir das gesagt.Sie hat Aufklärungspflicht.Würde ich mir nicht sooo einen Kopf machen jetzt.Also seh ich das richtig du hattest mehr Angst vor einer schlimmen Diagnose als vor dem FA an sich?Liest sich nur so.da du das so locker siehst,dass sie dich da angefasst hat und dir Instrumente eingeführt hat?Mir kommt das never ever in die Tüte.Die Konsequenzen trag ich vergleichsweise gerne.Ich meine so einen Dil. da unten riengeschoben zu bekommen finde ich sehr anzüglich.Das was ich da unten habe geht nur mich was an und sonst niemanden.vllt mal einen Partner in ferner Zukunft.Hach am besten nehm ich mir nen Gyn da hab i keine Probleme mehr lol

03.03.2015 20:43 • #170


R
Naja, ich hatte vor beidem Angst. Aber ich hatte am meisten Angst, dass sie mir sagt, dass ich einen Knoten in der Brust habe. Ich habe mich schon in der Radiologie und mit der Diagnose Brustkrebs gesehen.. Ohman... Ich war so dermaßen erleichtert, als sie nach der Brustuntersuchung meinte, es sei alles okay, dass ich den Rest absolut ertragen habe... Die Frau war auch echt nett und sie hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich irgendwie schei. aussehe oder so... Und das war mir wichtig. Klar, das war nicht toll da auf dem Stuhl, es tat etwas weh ... aber immerhin hat man es danach hinter sich... Ich fands irgendwo auch interessant. ^^
Nur dass mit der Infektion usw. macht mir Sorgen. ... Aber sonst... es hätte weitaus schlimmer sein können.

03.03.2015 21:51 • #171


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Hachje. Ich habe eben voll geheult. Also vor meinem Vater, weil der wegen ein paar Sachen gemeckert hat (Arztkosten, wo war ich überhaupt usw.) und mir war das alles zu viel.


Dein Vater ist echt unmöglich. Es steht jedem jungen Mädchen, das schon seine Tage hat, zu, jährlich einer Kontrolluntersuchung machen zu lassen. Was würde denn dein Vater sagen, wenn du tatsächlich etwas Schlimmes hättest und er die ganzen Behandlungskosten vorstrecken müsste? Er bekommt ja eh alles zurückerstattet. Hoffentlich bekommst du bald eine Lehrstelle und kannst dich selbst krankenversichern.

Zitat von crazyvampire24:
Ich meine so einen Dil. da unten riengeschoben zu bekommen finde ich sehr anzüglich.Das was ich da unten habe geht nur mich was an und sonst niemanden.vllt mal einen Partner in ferner Zukunft.Hach am besten nehm ich mir nen Gyn da hab i keine Probleme mehr lol


Ich habe mit meinen 53 Jahren noch Geschlechtsverkehr gehabt und beabsichtige es auch nicht mehr. Meine Unschuld habe ich vor 6 Jahren an ein vaginales Ultraschallgerät verloren. Ich wusste gar nicht, was das war und was die damit vorhatten, denn ich war davor 25 Jahre nicht beim Frauenarzt und da gab es das noch nicht. Damals wurde noch nicht einmal mit einem Bauchultraschall gearbeitet (ich glaube nur bei Schwangeren). Als ich das Ding reingerammt bekamm, hat es ziemlich weh getan, weil ich zudem auch noch total verkrampft war, aber enteehrt oder so fühlte ich mich nicht. Für mich macht es keinen Unterschied, ob mir ein Arzt in den Mund oder ins Ohr rein schaut oder da unten rein.
Ich würde mich eher enteehrt fühlen, wenn ein Mann sein Ding da unten reinsteckt, aus dem dann auch noch gewisse Säfte rauskommen. BÄÄÄ. Widerlich.

04.03.2015 09:55 • #172


crazyvampire24
Ich habe mit meinen 53 Jahren noch Geschlechtsverkehr gehabt[/quote]

gut ich bin 29,hatte aber auch weder Freund noch Sex.Und das wird bei mir wahrscheinlich aufs selbe rauslaufen wie bei dir

Meine Unschuld habe ich vor 6 Jahren an ein vaginales Ultraschallgerät verloren. Ich wusste gar nicht, was das war und was die damit vorhatten[/quote]
Oha das finde ich aber schon schlimm.Haben die dir net gesagt,was sie machen?Die haben ja Aufklärungspflicht und müssen vor jeder Untersuchung dein Einverständnis abfragen.Ich wüede das genauso empfinden,dass man ein Stück Unschuld verliert auch wenns rein faktisch betrachtet nicht stimmt,da es ja kein männliches Geschlechtsteil ist.Aber es würde etwas in der Dimension in mich eindringen und das wäre für mich dasselbe,ungute Gefühl.Wenn man bedenkt dass dabei schon JUngfernhäutchen gerissen sind ist der Gedanke ja gar nicht so abwegig finde ich

Ich würde mich eher enteehrt fühlen, wenn ein Mann sein Ding da unten reinsteckt, aus dem dann auch noch gewisse Säfte rauskommen. BÄÄÄ. Widerlich.[/quote]

Ja das verstehe ich gut.Wenn ich mir das bildlich vorstelle,ist das in der Tat nicht sehr appetitlich...gegen die Säfte könte man sich ja schützen.Aber seit den für mich übergriffigen Erfahrungen mit Ärzten in der Kindheit empfinde ich alles was unter der Gürtellinie stattfindet grundsätzlich als Demütigung.Egal ob Mann oder Arzt.

Ich weiß dass man mal zum FA gehen sollte aber ich kann das einfach nicht.Es ist zu erniedrigend.Vor allem da die immer unbedingt auf diesen Vaginalultraschall pochen und diesen HPV Abstrich.Wozu brauch ich den denn?So ohne Sex?Und Ultraschall gab es wie du schon sagtest vor 25 Jahren auch nur transabdominal.Warum soll das heute nicht mehr gehen?Muss man denn auf jedes Pferd aufspringen,das die Medizin einem vorführt?Offensichtlich leider schon.Oft wird der Patietenwille null respektiert,obwohl man drauf hinweist.Ich leg mich da nimmer hin,sonst hab ich den Dil. irgendwann auch noch da unten drin.

04.03.2015 22:58 • #173


Icefalki
Roane, hab gerade ein bisschen mitgelesen. Ich denke, deine Infektion könnte eine pilzinfektion sein. Das bekommt man auch ohne GV. Ich habe es früher vom reiten bekommen. Schwitzen und Wärme, das lässt manchmal die Pilze wachsen. Ist nicht schlimm.

04.03.2015 23:19 • #174


L
Roanne, ich finde es sehr gut, dass du deinen Frauenarzttermin inclusive Komplettprogramm überstanden hast.
Ich hätte es genauso gemacht wie du und mich auf jeden Fall untersuchen lassen.
Nun kannst du erleichtert sein, dass du gesund bist.
Außerdem hast du die Erfahrung gemacht, dass eine gynäkologische Untersuchung halb so wild ist.
Auch wenn einige Frauen schlechte Erfahrungen beim Frauenarzt machen mussten, kann man davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Ärzte in guten Absichten handelt und auch genügend Empathie besitzt, um sich auf die jeweiligen Ängste der Patienten einzustellen.
Manche Untersuchungen, die als unangenehm und entwürdigend empfunden werden, lassen sich nun mal nicht vermeiden.
Trotzdem wundere ich mich ein wenig, dass deine Ärztin in deinem Alter bei einer normalen Vorsorge bereits eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht hat - es sei denn, du hattest sie vorher über Beschwerden im Unterleib informiert.
Mittlerweile wirst du das Medikament gegen die vaginale Infektion bekommen haben und weißt nun, wogegen es helfen soll.
Wahrscheinlich sind es nur um ein paar harmlose Darmbakterien, die sich verirrt haben oder es ist (wie Icefalki meint) eine ganz normale Pilzinfektion.

05.03.2015 08:58 • #175


T
Hallo Lianna,

warum die Frauenärztin bei Roanne einen vaginalen US gemacht hat, kann ich dir sagen: Weil sie privat versichert ist !

Das ist der ganze Grund. Kohle !

Viele liebe Grüße, Tanilein

05.03.2015 09:34 • #176


Schlaflose
Mittlerweile gehört die vaginale Ultraschalluntersuchung auch nicht mehr zu den gesetzlichen Kassenleistungen. Man muss sie als IGEL-Leistung selbst bezahlen.

Zitat von crazyvampire24:
Oha das finde ich aber schon schlimm.Haben die dir net gesagt,was sie machen?Die haben ja Aufklärungspflicht und müssen vor jeder Untersuchung dein Einverständnis abfragen.I


Zu der Zeit war ich in der Reha und hatte sehr starke Blutungen während meiner Periode. Die haben mich dann quasi als Notfall ins nächste Krankenhaus gebracht. Ich denke, die sind dort davon ausgegangen, dass ich in meinem Alter diese Art der Untersuchung kannte und haben mich deswegen nicht aufgeklärt Bei der Untersuchung kam heraus, dass meine Gebärmutter voller Myome ist, eins sogar so groß, wie die Gebärmutter selbst. Die dachten beim Ultraschall sogar zuerst, dass ich zwei Gebärmütter habe
Wieder zuhause, bin ich auch noch zur Frauenärztin gegangen und als sie das Gerät gezückt hat, wusste ich ja schon, was kommt. Vor zwei Jahren war ich nochmal dort wegen starken Wechseljahresbeschwerden und sie wollte auch noch eine HPV-Abstrich machen, aber ich habe ihr gesagt, dass ich noch nie GKV hatte und sie hat dann gemeint, dass es dann nicht notwendig sei.

Zitat von crazyvampire24:
Aber seit den für mich übergriffigen Erfahrungen mit Ärzten in der Kindheit empfinde ich alles was unter der Gürtellinie stattfindet grundsätzlich als Demütigung.Egal ob Mann oder Arzt.


Ich hatte als Kind wahnsinnige Angst vor Spritzen und habe bei jeder Impfung so einen Zirkus veranstaltet, dass mich mehrere Erwachsene immer festhalten mussten, weil ich nicht nur wie am Spieß geschrien, sondern auch um mich geschlagen und getreten, gekratzt und gebissen habe. Ich habe noch nicht einmal meinen Vater oder meine Tante, die beide Ärzte waren, mir eine Spritze geben lassen. Ich war dann ab Alter von 8 Jahren nie wieder bei einem Arzt bzw. bei einer Impfung. Ich war zum Glück so gut wie nie krank. Ab Mitte 20 war ich dann erst wieder bei Ärzten und habe mir gesagt, du bist jetzt erwachsen, stell dich nicht so an. Seitdem habe ich da keine Probleme mehr.

05.03.2015 10:51 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Tanilein,

dass Roanne privat versichert ist, habe ich ganz vergessen. Das könnte tatsächlich der Grund für den vaginalen Ultraschall gewesen sein.
Mir ist heute morgen aber auch noch eingefallen, dass Roanne sich nicht ganz sicher war, ob der monatliche Blutverlust bei der Menstruation bei ihr noch im Normalbereich liegt.
Ich kann mir also vorstellen, dass sie der Ärztin davon erzählt hat, so dass die es dann für ihre Pflicht hielt, mal richtig nachzugucken.
Und es wurde dann ja auch wirklich eine etwas stärker aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt, die der Grund für die etwas zu heftige Blutung ist.
So gesehen, bekommt der Ultraschall dann doch noch einen Hauch von Berechtigung.

Liebe Grüße
Lianna

05.03.2015 14:23 • x 1 #178


R
Huch, jetzt schreibt ihr ja noch so viel. ^^ Danke.

Was mir gerade Sorgen macht: Diese Tabletten, die ich bekommen habe, sind echt nicht ohne. Diese ganzen Nebenwirkungen, ohgott. Da steht bei sehr häufigen Nebenwirkungen: Übelkeit, Magendrücken, metallischer Geschmack und bei häufigen Nebenwirkungen: bitteres Aufstoßen, Zungenbelag, Entzündungen im Mund, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit. Dunkelfärbung des Urins. Die gelegentlichen Nebenwirkungen schreibe ich lieber mal nicht auf, die sind ganz übel. Achduje...
Ich glaube, das Zeug sollte ich nur nehmen, wenn Ärzte offen haben, falls irgendwas ist. Also nicht am WE. ...
Wenn Tabletten so ne Markierung haben, dass die teilbar sind, dann darf man die doch auch teilen ne?^^ Ich habe Probleme, Tabletten zu schlucken und weiß jetzt schon nicht, ob ich das hinbekomme. Weil ich muss dann 8 Hälften auf einmal nehmen. Hahaha... Das doch alles ein Mist

Und wenn man seine Periode hat, kann man doch nicht zum Arzt und einen Abstrich machen lassen oder? Weil dann muss ich nächste Woche nochmal da anrufen und den Termin verschieben. Weil ich glaube, genau in der Woche habe ich meine Periode ... Daran habe ich gar nicht gedacht. Auch das noch ... Ich bin mir aber auch nie so genau sicher, wann die kommt.

@Schaflose
Hey. ^^ Ja, mein Vater ist furchtbar. Meine Ausbildung fängt im August an und dann ziehe ich vorher auch hier aus und muss mir dann auch eine gesetzliche Krankenkasse suchen. Ich freu mich schon drauf.

@Icefalki
Diese Tabletten, die ich bekommen habe, sind aber laut Beipackzettel gegen bakterielle Infektionen. Die Ärztin sprach auch von „Infektion“, von Pilz hat sie nichts gesagt..
Wobei ich von Leuten gelesen habe, die NACH der Behandlung mit diesem Antibiotikum einen Pilz bekommen haben. Is ja toll …

@Lianna
Naja, gesund. Ne Infektion ist ja nicht „gesund“. Außerdem weiß ich ja noch nicht, was bei diesem anderen Abstrich rauskommt und ne Urinprobe musste ich ja auch abgeben.
Weil die Ärztin meinte, dass man das, was ich da habe, nur bekommt, wenn man sexuell aktiv ist… oder in einem Whirlpool war. Ich habe aber keine sexuellen Erfahrungen und war seit 10 Jahren oder so nicht mehr schwimmen. Das macht mir jetzt Sorgen. Soll das heißen, ich habe das schon jahrelang? Ich habe davon aber auch nix gemerkt…. Habe im Internet was von „Fischgeruch“ gelesen oder so, aber ich riech doch nich an meinem Ausfluss…?! Abgesehen davon ist meine Nase eh immer verstopft… ^^ Naja, ich habe ihr erzählt, dass ich ne Anämie habe… Vermutlich wollte sie gucken, ob „innendrin“ alles okay ist bzw. ob da irgendwas ist, was eine starke Blutung verursacht und sie meinte, dass das von außen nicht genug geht … Sie meinte ja auch, dass meine Gebärmutterschleimhaut recht dick ist. Keine Ahnung, ob man so was auch „von außen“ gesehen hätte. … Aber das schriebst du dann ja selbst schon. ^^

05.03.2015 17:21 • #179


T
Zitat von Lianna:
Hallo Tanilein,

dass Roanne privat versichert ist, habe ich ganz vergessen. Das könnte tatsächlich der Grund für den vaginalen Ultraschall gewesen sein.
Mir ist heute morgen aber auch noch eingefallen, dass Roanne sich nicht ganz sicher war, ob der monatliche Blutverlust bei der Menstruation bei ihr noch im Normalbereich liegt.
Ich kann mir also vorstellen, dass sie der Ärztin davon erzählt hat, so dass die es dann für ihre Pflicht hielt, mal richtig nachzugucken.
Und es wurde dann ja auch wirklich eine etwas stärker aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt, die der Grund für die etwas zu heftige Blutung ist.
So gesehen, bekommt der Ultraschall dann doch noch einen Hauch von Berechtigung.

Liebe Grüße
Lianna


Ja, Lianna, das stimmt allerdings !

05.03.2015 17:24 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier