Pfeil rechts
27

R
Zitat von Angsthase76:
kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen... So wie er sich damals nach dieser Katastrophen OP um mich gekümmert hat war für mich ein Schlüsselerlebnis, wodurch ich meine Angst vor ihm komplett verloren hatte. Der Rest ergab sich irgendwie von alleine, als er Hilfe mit den PCs in der Praxis oder zu Hause brauchte hab ich ihm dann auch oft geholfen und irgendwie entwickelte sich dann im Laufe der Jahre eine schöne Freundschaft, die ich nicht mehr missen mag.



Einen Arzt hätte ich auch gern als Freund. Der könnte einem mal helfen, egal ob im Dienst oder als Privatmensch.

31.03.2013 16:52 • #121


L
So ihr lieben, habe grade meine erste Email an einen FA-Praxis verschickt. *Hilfe*
Hab mir extra einen neuen email Account zugelegt damit auch ja bloß nicht irgendeiner den ich persönlich kenne herauskriegt, dass die Mail von mir ist und mich im echten nicht elektronischen Leben zur Rede stellt. Oh man ich bin schon ein dolles Huhn *Augen verdreh*
Aber so verrückt es klingt, es tut gut, dass euch direkt mitzuteilen...

05.04.2013 15:27 • #122


A


Panische Angst vorm Frauenarzt

x 3


R
Zitat von lillyr5:
So ihr lieben, habe grade meine erste Email an einen FA-Praxis verschickt. *Hilfe*
Hab mir extra einen neuen email Account zugelegt damit auch ja bloß nicht irgendeiner den ich persönlich kenne herauskriegt, dass die Mail von mir ist und mich im echten nicht elektronischen Leben zur Rede stellt. Oh man ich bin schon ein dolles Huhn *Augen verdreh*
Aber so verrückt es klingt, es tut gut, dass euch direkt mitzuteilen...



Glaube ich dir. Denk daran: Augen zu- und durch. Mit dem extra EMail- Account war richtig.

05.04.2013 17:23 • #123


Peppermint
Juhiii da drück ich dir die Daumen.....

Ich werde mir auch nächste Woche einen Termin machen....

05.04.2013 19:22 • #124


R
Zitat von Peppermint:
Juhiii da drück ich dir die Daumen.....

Ich werde mir auch nächste Woche einen Termin machen....



Bei der Zacherl?

06.04.2013 08:19 • #125


Peppermint
Ja werde dort hin.....egal ...Hauptsache ich habe die Untersuchung hinter mir....

Danach habe ich wieder Ruhe und ein ruhigeres gewissen ...

06.04.2013 09:38 • #126


L
Morgen zusammen,
So erste Antwort bekommen. War aber sehr... mm..standartmaessig alla ich halte den Mail Kontakt fuer keine gute Idee, machen Sie doch einen Termin unter tel.., ab und zu braucht man einfach etwas Mut, Sie werden sich bei uns sicher wohlfuehlen usw.

Na ja, das konnte mich jetzt noch nicht so ueberzeugen, aber ich hab ja noch mehr Mails geschrieben..

06.04.2013 10:54 • #127


R
Zitat von Peppermint:
Ja werde dort hin.....egal ...Hauptsache ich habe die Untersuchung hinter mir....

Danach habe ich wieder Ruhe und ein ruhigeres gewissen ...


Stelle der mal nur keine Fragen......

06.04.2013 13:53 • #128


A
Zitat von lillyr5:
Morgen zusammen,
So erste Antwort bekommen. War aber sehr... mm..standartmaessig alla ich halte den Mail Kontakt fuer keine gute Idee, machen Sie doch einen Termin unter tel.., ab und zu braucht man einfach etwas Mut, Sie werden sich bei uns sicher wohlfuehlen usw.

Na ja, das konnte mich jetzt noch nicht so ueberzeugen, aber ich hab ja noch mehr Mails geschrieben..

Würde mich auch erstmal nicht überzeugen. Da würde ich erstmal noch die anderen Antworten abwarten

06.04.2013 20:27 • #129


V
Hallo zusammen,

Ich wollte das leidige Thema wieder aufgreifen Die Angst vorm Frauenarzt. Hat es denn jemand von euch mittlerweile geschafft, die Angst zu überwinden und ist zum FA gegangen? Ich steh leider immer noch ganz am Anfang.

LG an alle
Violetta

23.04.2013 21:04 • #130


H
Hallo zusammen.
Es ist schön zu sehen,dass man mit seinen ängsten nicht allein ist!
Ich versuche schon seit 4 jahren diese Angst zu überwinden.
Auch ich breche bei dem gedanken zum Frauenarzt zu gehen in tränen aus.
Ich habe immer Termine gemacht,stand vor der Tür und bin doch nicht reingegangen.
Woher diese angst kommt,weiß ich nicht.
Ich habe schon regelrechte Alpträume...
Hab versucht mich meiner Familie anzuvertrauen,aber keiner
nimmt mich ernst bzw versteht mich,was sehr deprimierend ist!
Weiß auch nicht mehr was ich machen soll!
Zumal mein Freund mich dauernd fragt,wann ich mir die Pille hole damit wir endlich Sex ohne Gummi haben können
Gedrau mir aber auch ni ihm von meiner Angst zu erzählen und das er mich dann auslacht
oder zu

06.10.2013 19:34 • #131


S
Zitat von *honey*:
Zumal mein Freund mich dauernd fragt,wann ich mir die Pille hole damit wir endlich Sex ohne Gummi haben können
Gedrau mir aber auch ni ihm von meiner Angst zu erzählen und das er mich dann auslacht
oder zu

Also du hast speziell Angst vor dem Frauen Arzt?
Mir fällt jetzt kein logischer Grund ein, was dich belasten könnte, aber hier gibt es doch sicher sehr viele Frauen die dir beim Thema helfen könnten.
Wenn es zu intim ist, würde ich so etwas immer über die Private Nachricht abregeln.
Ansonsten ist es natürlich schwer mit dir über die Probleme zu reden, wenn du Angst hast sie sogar zu äußern, auch das kostet natürlich immer wieder Überwindung, aber wir haben hier alle unsere Probleme und jeder von uns will das seine Probleme ernst genommen werden und ich denke viele von uns haben auch deswegen die Fähigkeit die Probleme anderer ebenso ernst zu nehmen.

07.10.2013 18:16 • #132


L
Hallo zusammen.
Ich habe mich ja eine ganze weile nicht hier gemeldet, aber nun muss ich es doch nochmal versuchen. Nachdem ich ja ein paar Frauenärzte angeschrieben habe und nur Standartmails ohne jegliches Einfühlungsvermögen zurück bekam habe ich es wieder dran gegeben und mich nicht mehr mit dem Thema befasst. Habe es wieder ganz weit weg geschoben.
Aber nun will ichs wieder probieren. Ich denke ich versuche es erstmal wieder mit Mail Kontakt und schreibe diesmal auch Männer an, vielleicht sind die ja verständnisvoller als die weiblichen Kollegen.
Ich nehme mal an es kann mir immer noch niemand einen Arzt im Kölner Raum empfehlen?

Hat es von euch in der Zwischenzeit jemand geschafft zum Frauenarzt zu gehen?

15.12.2013 23:22 • #133


V
Hallo Lily,

Ich habe es bisher noch immer nicht geschafft, zum FA zu gehen. Die Angst davor bzw vor einer Diagnose ist nach wie vor zu groß aber leider beschäftigt es mich Tag für Tag und in dieser Jahreszeit ist es besonders schlimm.

LG Violetta

16.12.2013 08:22 • #134


M
Hallo ihr Lieben, mir geht es genauso, und das obwohl ich bereits einen 10 jährigen Sohn habe eine Schwangerschaft und eine Geburt gemeistert habe. Würde mich sehr freuen, wenn es jemanden geben würde vielleicht auch aus dem Bremer raum mit der ich mich austauschen könnte.

23.01.2014 21:05 • #135


F
Hallo,

ich muss mal pushen . Wenn ich hier lese, finde ich mich immer zu 100 % bei Violetta wieder. Ich habe auch kein Problem mit der Untersuchung an sich . Es ist die Angst vor Diagnosen, die mir die Kehle zuschnürrt.
Ich müsste auf Grund der Wechseljahre hin . Ich schaffe es einfach nicht, obwohl mich die Ängste vor meinen Schmier/ Zwischen/ und Dauerblutungen umbringen...jeden verdammten Tag ist dieser Mist präsent. Ich habe keine Freude und Lebensqualität mehr. Violetta schrieb mal , es ist wie eine unüberwindbare hohe Mauer....

Kommt vielleicht einer der Angsthasen aus Hamburg ? Evtl. kann man das Problem gemeinsam lösen.......ich würde mich über Nachrichten freuen.

LG, frau milli

11.06.2014 14:37 • #136


K
Hallo, ich muss das Thema auch noch mal aufpushen. Habe auch große Angst vor einer Diagnose.
Ich bin im Zwiespalt: einerseits ist es eine Vorsorge, die Sicherheit gibt. Auf der anderen Seite ein riesen Geschäft mit der Angst der Menschen. Es werden viele Menschen geheilt, aber gerade hat dieser Skandal wieder gezeigt, wie unzuverlässig auch die Untersuchungen sind. Auch bei Ärzten ist Vorsorge wirklich umstritten. Wenn es wirklich nur medizinische Vorsorge in bester Absicht ginge, würde ich es vielleicht noch schaffen, aber ich habe auch kein Vertrauen, in diese ganze Gynäkologische Industrie wo soviel Geld umgesetzt wird.
Vorsorge ist sicherlich vernünftig, aber es ist auch wirklich ein Terror der da veranstaltet wird. Ich finde es wird mit ähnlich absurden Methoden gearbeitet, wie es Angstpatienten tun. Immer wird vom schlimmsten ausgegangen, untersuchen, untersuchen, untersuchen. Da man aber immer wieder Erkrankte findet, funktoniert das Ganze. Und da ist das Dilemma. Es hat was Gutes:Menschen werden geheilt, aber es wird mit der Angst der Frauen auch ganz viel Geld gemacht.

11.06.2014 19:55 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Schön, dass das Thema wieder aufgegriffen wurde. Ich habe es immer noch nicht geschafft zum FA zu gehen. Ich weiß vorsorge ist wichtig. ..aber auf der anderen Seite läuft das Geschäft mit der Angst wirklich gut. Gerade in den letzten Wochen war das Thema Screening wieder sehr umstritten. Es wurden Fehldiagnosen gestellt unnötig operiert und ganz ungefährlich soll dieses Screening auch nicht sein. Als ich vor einigen Jahren zur Mammographie war wurden Zysten festgestellt. Am Ende stellte sich ....per Ultraschall und Biopsie heraus, das es harmlose Fibroadenome sind. Wenn ich alle zwei Jahre die Einladung zum Screening bekomme, schmeiß ich sie immer weg. Aber ich muss ehrlich sagen, lieber wäre es mir, wenn ich meine panische Angst überwinden könnte und endlich zur Vorsorge gehen würde. Wenn es nur einen Therapeuten gäbe, der mir dabei helfen könnte....

11.06.2014 23:22 • #138


G
Ich schreibe denen zurück, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.

12.06.2014 13:04 • #139


Peppermint
Ich bekomme nie eine Einladung von denen.....

13.06.2014 09:44 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier