Pfeil rechts
185

Übrigens, habe ich die Katze auch am Nacken gestreichelt. Eventuell wurde ihr Fell von einer ganz anderen Katze beleckt (hier liefen mehrere rum). Vielleicht kam es dadurch von einer anderen Katze zu einer Übertragung?

Ich habe mir mein Finger heute angeschaut und schon gingen die Schmerzen los. Kann man sich sowas tatsächlich einbilden? Selbst 800mg ändert daran nichts :/

26.07.2021 04:49 • #381


Kann mir wirklich keiner helfen? :/

26.07.2021 09:55 • #382



Panische Angst vor Tollwut

x 3


Lottaluft
Zitat von Mo28:
Jetzt tut seit gestern genau die Stelle am Mittelfinger weh, die beleckt wurde und genau das soll ein Anfangssymptom von Tollwut sein. Für mich war die ganze Sache gegessen, aber jetzt kriege ich schon wieder Panik.


Und genau das kann ein angangssymptom für einen schlimmen hypochondrischen Schub sein
würde Tollwut sich so schnell verbreiten wie du annimmst wär die Impfung vermutlich verpflichtend
du hast einfach mit deiner Panik noch nicht abgeschlossen die im Juni war
das ist alles

26.07.2021 10:01 • x 3 #383


Angor
Zitat von Mo28:
Kann mir wirklich keiner helfen? :/

Was möchtest Du denn hören? Mehr als sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dadurch Tollwut übertragen wird kann ich nicht.

Und wenn Du solche Angst hast, warum hast Du die Impfungen nicht komplett durchgezogen?

26.07.2021 10:03 • x 3 #384


@Mo28 hey, wo lebst du denn? In Deutschland gibt es doch keine Tollwut bei Katzen

26.07.2021 10:56 • #385


@inabella4444 in der Nähe von Dortmund. Gehört also noch zu Deutschland

26.07.2021 11:01 • #386


Zitat von Angor:
Was möchtest Du denn hören? Mehr als sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dadurch Tollwut übertragen wird kann ich nicht. Und wenn Du ...

Weil die Who das Impfschema auf 2 Dosierungen heruntergesetzt hat, dachte ich, dass alles danach in Ordnung wäre...

26.07.2021 11:03 • #387


Zitat von Lottaluft:
Und genau das kann ein angangssymptom für einen schlimmen hypochondrischen Schub sein würde Tollwut sich so schnell verbreiten wie du annimmst wär ...

Danke für deine Antwort. Kann man wirklich Schmerzen bekommen, wenn man nur dran denkt? Der Schmerz am Finger ist seit gestern da und selbst eine ibu 800 hat nichts gebracht...

26.07.2021 11:21 • #388


Lottaluft
Zitat von Mo28:
Danke für deine Antwort. Kann man wirklich Schmerzen bekommen, wenn man nur dran denkt? Der Schmerz am Finger ist seit gestern da und selbst eine ...

Ich gehe davon aus das die Psyche so stark ist
hatte deswegen schon die wildesten Sachen -bis zur Lähmung einmal also warum sollten nicht auch schmerzen gehen

26.07.2021 11:23 • x 4 #389


NIEaufgeben
Zitat von Lottaluft:
Ich gehe davon aus das die Psyche so stark ist hatte deswegen schon die wildesten Sachen -bis zur Lähmung einmal also warum sollten nicht auch ...

Das geht wunderbar.erlebe ich seit über drei Jahren jeden Tag.

26.07.2021 11:33 • x 3 #390


petrus57
Zitat von Mo28:
Kann man wirklich Schmerzen bekommen, wenn man nur dran denkt? Der Schmerz am Finger ist seit gestern da und selbst eine ibu 800 hat nichts gebracht...


Jedenfalls kann man sie verstärken. Andersherum kann man den Schmerz auch lindern, wenn man nicht daran denkt. Das ist mir oft bei Kopfschmerz aufgefallen. Wenn ich leichte Kopfschmerzen bekomme und dann ständig daran denke werden die stärker.ignoriere ich die, gehen die oft weg.

26.07.2021 11:41 • x 4 #391


Zitat von Mo28:
Kann mir wirklich keiner helfen? :/

Ich verstehe nicht das wenn du so eine Panik hast, die total unbegründet ist, warum du die dritte Impfung hast nicht machen lassen. Das passt doch nicht zusammen ?!
Dein Arzt hätte sie ja gemacht, und du informierst dich bei der WHO, und entscheidest dann es nicht zu tun ?!
Nochmal, Deutschland ist Tollwutfrei !

26.07.2021 13:04 • x 2 #392


Änäynis
Zitat von Mo28:
habe ich endlich am 10.6 einen Arzt gefunden (1 Woche später), der mich einmal mit Rabipur (Tollwutimpfstoff) geimpft hat.

Du suchst also solange dir die ärzte raus bis jemand dabei ist der deinen wunsch erfüllt? Denkst du nicht selber dass das den rahmen sprengt? Ich denke dir werden einige ärzte davor geschildert haben dass soetwas hierzulande garnicht mehr möglich ist? Warum nimmst du das nicht an? Wäre es dir denn lieber diese schreckliche krankheit zu haben?

Ich hätte lieber angst vor den nebenwirkungen der impfung, die bei der tollwutimpfung nicht unbedingt wenig sind als tatsächlich irgendwann in deutschland an tollwut zu erkranken.
Der letzte tollwutfall in deutschland war 2008 und das auch nur weil sich jemand im urlaub, fernab der EU angesteckt hat mit tollwut. Wenn tatsächlich diese katze befallen -wäre-, dann -hätte- sie es irgendwo her haben müssen und das wäre schon lange in den großen medien gelandet.

Bei einer tatsächlichen infektion mit tollwut würdest du das die ersten wochen, und nicht nur 2, gar nicht merken warscheinlich. das dauert bis der erreger von der infektionsstelle zum gehirn gewandert ist. Und -wenn- dann hättest du ganz andere probleme als nur schmerzen am finger.

Und noch ganz nebenbei, man lässt sich von keinem Tier wunden belecken. Und das nicht wegen tollwut sondern wegen den ganzen anderem mist der da im speichel ist. Aber selbst das hättest du bei zeiten mit einer entzündung gemerkt. Alles was in dir wirklich vorgeht ist angst und panik.

26.07.2021 21:32 • x 3 #393


03.09.2021 21:36 • #394


Lottaluft

03.09.2021 21:41 • #395


Sümy
In Deutschland gibts kein Tollwut oder war das ein anderes Land?

04.09.2021 03:26 • #396


Marina1986
Deutschland gilt seit 2008 als Tollwutfrei! Mache dich nicht verrückt. Genieße die Zeit mit dem kleinen Kätzchen er wird es dir danken.

04.09.2021 03:42 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sümy:
In Deutschland gibts kein Tollwut oder war das ein anderes Land?


Nein, ich habe ihn hier in Deutschland gefunden. Meine Angst bezieht sich aber darauf, dass er illegal aus einen Land eingeschleppt worden ist, in dem es noch Tollwut gibt.

04.09.2021 09:20 • #398


Rosewood94
Ist schon ziemlich weit hergeholt findest du nicht

04.09.2021 09:24 • #399


Lottaluft
Zitat von Melli0412:
Nein, ich habe ihn hier in Deutschland gefunden. Meine Angst bezieht sich aber darauf, dass er illegal aus einen Land eingeschleppt worden ist, in ...

Lies doch einfach mal den Beitrag den ich dir verlinkt habe da wirst du viele Erklärungen bekommen weswegen du keine Angst haben brauchst

04.09.2021 09:25 • #400



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel