Pfeil rechts
185

Mariebelle
Um als Mensch mit Tollwut infiziert zu werden,muss man erstmal von ein tollwuetigen Tier gebissen werden.
Hat man diese Vermutung,kann man zum Arzt gehen u sich schnell nachsorglich impfen lassen.

19.07.2021 17:18 • x 2 #361


Änäynis
Zitat von Mariebelle:
Um als Mensch mit Tollwut infiziert zu werden,muss man erstmal von ein tollwuetigen Tier gebissen werden. Hat man diese Vermutung,kann man zum Arzt gehen u sich schnell nachsorglich impfen lassen.

Richtig, da könnte man aber eher mit erfolg lotto spielen, hat man mehr chancen.

19.07.2021 17:44 • #362



Panische Angst vor Tollwut

x 3


Hedwig
Haben Welpen nicht auch einen nestschutz wie Babys. Also wenn Mama wauz geimpft war hat das kleine erst einmal den Schutz der Mutter und dann folgt ja schnell die 1. Impfung.

19.07.2021 17:52 • #363


Zitat von Mariebelle:
Um als Mensch mit Tollwut infiziert zu werden,muss man erstmal von ein tollwuetigen Tier gebissen werden. Hat man diese Vermutung,kann man zum Arzt gehen u sich schnell nachsorglich impfen lassen.

Und wahrscheinlich wird der Arzt dies ablehnen - es sei denn, man wurde von einer Fledermaus gebissen.

19.07.2021 17:56 • x 1 #364


Zitat von Hedwig:
Haben Welpen nicht auch einen nestschutz wie Babys. Also wenn Mama wauz geimpft war hat das kleine erst einmal den Schutz der Mutter und dann folgt ...

Nein, leider nicht.

19.07.2021 18:06 • x 1 #365


Abendschein
Angst vor etwas, was nie eintreffen wird.

19.07.2021 18:14 • x 3 #366


@Änäynis wenn die Katzen Besitzer haben, werden die Katzen doch sicher gesund sein ach keine Ahnung ich bin fix und fertig deswegen. Bin so überzeugt davon, dass die Maus Tollwut hat..

19.07.2021 19:27 • #367


Änäynis
Zitat von inabella4444:
@Änäynis wenn die Katzen Besitzer haben, werden die Katzen doch sicher gesund sein ach keine Ahnung ich bin fix und fertig deswegen. Bin so überzeugt davon, dass die Maus Tollwut hat..

Das ist ja das was ich gesagt habe. Dann müssten in jeder stadt freilaufene katzen ihre besitzer anstecken. Denn das passiert wenn ein tier tollwut hat, es wird irgendwann bissig. Durch den speichel wird tollwut verbreitet ergo es würde jede woche in der zeitung stehen - katzebesitzer an tollwut gestorben. Da die zahlen vom RKI allerdings nicht lügen kannst du getrost daran glauben das tollwut hierzulande kein thema mehr ist. Sieht bei den meisten nachbarländern auch nicht anders aus.

19.07.2021 20:34 • #368


@Änäynis ich meinte, geimpft. Wenn die Katzen Besitzer haben, werden sie sicher geimpft. Und mein Welpe ist es noch nicht

19.07.2021 20:50 • #369


Änäynis
Deinem Wuffl wird genau so viel wie einem geimpften hund, nämlich gar nichts. Wenn es dir dennoch keine ruhe lässt ruf doch morgen mal bei deinem TA an und frag nach. Tierärzte geben gerne auskunft.

19.07.2021 21:01 • #370


Zitat von inabella4444:
@Änäynis ich meinte, geimpft. Wenn die Katzen Besitzer haben, werden sie sicher geimpft. Und mein Welpe ist es noch nicht

Jetzt beruhige dich mal. Ich kenne etliche Leute die ihre Hunde garnicht mehr gegen Tollwut impfen lassen.
Deutschland ist Tollwut FREI ! Warum glaubst du das einfach nicht. Ich verstehe es nicht !

19.07.2021 21:08 • x 3 #371


Zitat von inabella4444:
@Änäynis ich meinte, geimpft. Wenn die Katzen Besitzer haben, werden sie sicher geimpft. Und mein Welpe ist es noch nicht

Nein - nur die allerwenigsten. Tierärzte raten von der Tollwutimpfung ab.

19.07.2021 22:20 • #372


Änäynis
Zitat von Lottimotti:
Jetzt beruhige dich mal. Ich kenne etliche Leute die ihre Hunde garnicht mehr gegen Tollwut impfen lassen.

Die impfung schützt nur noch vor den folgen die ein verdachtsfall beim 4 beiner wären.
Der eigentliche schutzt vor der krankheit ist nicht mehr relevant.
Lediglich relevant wäre diese wenn der hund mit in den urlaub genommen wird.

20.07.2021 18:30 • x 1 #373


Zitat von Änäynis:
Die impfung schützt nur noch vor den folgen die ein verdachtsfall beim 4 beiner wären. Der eigentliche schutzt vor der krankheit ist nicht mehr ...

Deswegen ist meine Amy geimpft, weil sie mit in Urlaub kommt. Ansonsten würde ich das nicht mehr impfen.
Ein Bekannter ist mal aufgrund eines Autounfalls von seinem eignen Hund in der Panik gebissen worden. Im Krankenhaus war ein Riesen Aufstand, weil der Hund keine gültige Tollwutimpfung hatte

20.07.2021 19:38 • x 1 #374


Änäynis
Zitat von Lottimotti:
Im Krankenhaus war ein Riesen Aufstand, weil der Hund keine gültige Tollwutimpfung hatte

Das problem an der sache ist dass sobald ein verdacht vom vet-amt besteht und der hund keinen vollständigen tollwutschutz hat, dieser sofort eingeschläfert werden muss. Da gibt es dann auch keinen handlungsspielraum. Deshalb ist die impfung sehr zu empfehlen. Jeder hund beißt mal zu in den komischten situationen. Und da kann diese impfung das hundeleben retten.

21.07.2021 11:17 • x 2 #375


Zitat von Änäynis:
Das problem an der sache ist dass sobald ein verdacht vom vet-amt besteht und der hund keinen vollständigen tollwutschutz hat, dieser sofort eingeschläfert werden muss.

Dieser Verdacht besteht aber nur, wenn der Hund gerade aus dem Ausland kam.

21.07.2021 11:46 • #376


Änäynis
@Natascha40 ist so nicht richtig. Der Hund der zugebissen hat und keinen vollständigen tollwutschutz ist eine potenzielle Gefahr da man nicht nachweisen kann ob der Hund tollwut hat. Die rabiesviren kann man nur am toten Tier nachweisen.
Da treffen sich die Gesetzeslage mit der Tatsache das Deutschland seit 13 Jahren tollwutfrei ist. Allerdings ist bei so was der mögliche Schaden höher.

21.07.2021 11:53 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich vertraue da unserer Tierärztin, dass es so ist, wie sie es sagt.

21.07.2021 11:56 • #378


Zitat von Änäynis:
@Natascha40 ist so nicht richtig. Der Hund der zugebissen hat und keinen vollständigen tollwutschutz ist eine potenzielle Gefahr da man nicht ...

Ja, es war damals wirklich ein großer Alarm dort. Sie haben meinen Bekannten nicht mehr raus gelassen aus der Klinik, bis sie mit der Tierärztin sprachen wo der schwer verletzte Hund war.
Er wurde auf Grund seiner Verletzungen eingeschläfert.
Wie das ansonsten geendet hätte ?!

21.07.2021 12:01 • #379


26.07.2021 03:07 • #380



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel