Pfeil rechts
24

annabanana
Zitat von Mindhead:
Hey
Das Gefühl kann sehr gut durch die HWS kommen! Geh Mal zur Psychotherapie oder erst zum Arzt. Die Wirbelsäule kann echt einiges anrichten.
Horstürze sorgen ja auch für so ein Gefühl. Warst du beim Ohrenarzt? Was die Medikamente angehen kann ich leider wenig zu sagen.
Ich hoffe sehr, dass es dir schnell besser geht!
Mach erstmal alles etwas ruhiger und lege dich hin. Du kannst gut auf den Boden liegen (auch wenn man sich bescheuert dabei vorkommt) aber es ist zum Teil Mal echt gut für den Rücken mir hilft das oft wenn ich Probleme mit der HWS habe.


Ja das die Wirbelsäule viel ausrichten kann das weiss ich eigl auch und hab es am eigenen Leibe ja schon ein paar Male erfahren aber ja man bekommt einfach panik. Ich hab dauernd dieser Druck im Nacken und dann kam halt das dazu mir dem verwirrt sein und ich war halt eh so angespannt vor angst.
Ja das mit dem Ohr kann auch von der HwS kommen aber auch vor dem cortison das stand als sehr häufige nebenwirkung da...deshalb ja...
Ich werde nächste woche zum Arzt gehen weil mit das einfach alles Panik macht und ich denke es stimmt was nicht mit mir.

Danke für den Tip mit dem auf den Boden legen...das werde ich ausprobieren. Ich hab auch mal so ne Rolle gekauft aber das tut mit weh wenn ich das benutze

15.04.2017 12:35 • #41


Mindhead
Hey
Ja, ich habe auch immer Panik und das verstehe ich deswegen auch sehr gut. Aber es ist gut von dir, dass du zum Arzt gehst!
Wenn du dich auf den Boden legst, Sorge dafür, dass dein Kopf gerade liegt und nicht wie man meistens machen würde so etwas nach vorne. Vermutlich spürst du dann so ein komisches Kribbeln im Kopf oder Nacken, was eine Art Schmerz ist, aber es sollte auszuhalten sein und nach ein paar Minuten sollte es dann besser sein zumindest ist das bei mir so. Aber eben auch nur, wenn das auch mit den Muskeln zusammen hängt.
Ansonsten ist es aber trotzdem gut, dich einfach Mal zu legen weil das im Allgemein gut für den Rücken ist!

Hast du denn bestimmte Stellen die Schmerzen? Oder dein ganzer Nacken?
Ja, Medikamente können natürlich viele Nebenwirkungen haben, lass dich da unbedingt nochmal beraten!

15.04.2017 18:39 • #42


A


Panische Angst vor Schlaganfall

x 3


T
Hallo mir geht es auch den ganzen Tag nicht gut. Schwindel kopfweh Kopfdruck kopfkribbeln. Jetzt hab ich mein trimipramin genommen zu schlagen und das Bromazepam hoffe die Ängste werden besser. Kennt das jemand heute ist echt ein schei. tag

15.04.2017 19:23 • #43


annabanana
Zitat von Mindhead:
Hey
Ja, ich habe auch immer Panik und das verstehe ich deswegen auch sehr gut. Aber es ist gut von dir, dass du zum Arzt gehst!
Wenn du dich auf den Boden legst, Sorge dafür, dass dein Kopf gerade liegt und nicht wie man meistens machen würde so etwas nach vorne. Vermutlich spürst du dann so ein komisches Kribbeln im Kopf oder Nacken, was eine Art Schmerz ist, aber es sollte auszuhalten sein und nach ein paar Minuten sollte es dann besser sein zumindest ist das bei mir so. Aber eben auch nur, wenn das auch mit den Muskeln zusammen hängt.
Ansonsten ist es aber trotzdem gut, dich einfach Mal zu legen weil das im Allgemein gut für den Rücken ist!

Hast du denn bestimmte Stellen die Schmerzen? Oder dein ganzer Nacken?
Ja, Medikamente können natürlich viele Nebenwirkungen haben, lass dich da unbedingt nochmal beraten!


Ja ich hoffe das es von Nacken kommt...ich lasse mich ja auch immer einrenken nur eben nicht an der HwS...finde es so schon unangenehm.
Ja also als ich das gemacht habe mit auf den Boden legen...da hat es am ganzen Rücken gezogen und auch in den Beinen....aber mir tut auch fast jeden Tag die ganze Wirbelsäule weh...

Ja und ansonsten tut der Nacken eigl nicht im ganzen weh...manchmal auch der ganze aber sonst immer so ein ziehen an einer stelle oder direkt oben am Hals hab ich manchmal wie so ein druck aber als ob das eben von innen ist an den Knochen die hochdrücken so ganz komisch...ich fühle dann so ne richtige Spannung.

Ja beim Cortison stehen zwei seiten von nebenwirkungen *augenroll* aber ganz lassen kann ich es nicht...das kann bei nem akuten Schub zu gefährlich sein.

15.04.2017 20:28 • #44


annabanana
Zitat von Tan82:
Hallo mir geht es auch den ganzen Tag nicht gut. Schwindel kopfweh Kopfdruck kopfkribbeln. Jetzt hab ich mein trimipramin genommen zu schlagen und das Bromazepam hoffe die Ängste werden besser. Kennt das jemand heute ist echt ein schei. tag


Ja ich kenne das zu gut...auch dieses Kribbeln und auch so ein brennen am Kopf...
Ist es denn besser geworden ?
Das kommt ja schon von der Anspannung

15.04.2017 20:29 • #45


Bibby
Hallo ihr lieben ,
Ich hab heute ein tief
Seit Tagen schläft mir die linke Hand ein
Gestern das rechte Bein
Ständige Stiche auf dem Kopf
Gesicht kitzelt Vorallem an der Nasenspitze.
Ich hab so eine Angst das das Anzeichen sind das ich einen Schlaganfall hatte
Ich hatte dies schon vor 8 Wochen und ging dann irgendwann weg
Ich weiß auch net was ich noch machen soll
Ich hab ein mrt in 14 Tagen wegen hws weil jeder Arzt denkt es käme daher
Aber ich kann es mir bald net vorstellen
Meine Neurologin hat sich strickt geweigert mir ein mrt vom Kopf auszustellen weil die hws ja eher für sowas in frage käme
Ich weiß einfach nicht weiter
Bin schon so weit das ich das mrt vom Kopf selbst zahlen möchte nur das ich beruhigt bin
Total verzweifelt heute

16.04.2017 20:47 • #46


---Jessy---
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann fahre ins Krankenhaus und lasse dir Blut abnehmen. Anhand eines blutzestes kann man erkennen, ob du einen Schlaganfall hattest oder hast.

Ansonsten hilft nur noch warten bis Dienstag.

Fühle dich ganz doll gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst.
Vergesse nicht, die Psyche kann unglaubliche Symptome machen. Ich weiß, es ist schwer daran zu denken.

16.04.2017 20:59 • #47


Bibby
Zitat von ---Jessy---:
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann fahre ins Krankenhaus und lasse dir Blut abnehmen. Anhand eines blutzestes kann man erkennen, ob du einen Schlaganfall hattest oder hast.

Ansonsten hilft nur noch warten bis Dienstag.

Fühle dich ganz doll gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst.
Vergesse nicht, die Psyche kann unglaubliche Symptome machen. Ich weiß, es ist schwer daran zu denken.



Du bist echt total lieb
Danke für deine Worte
Am Blut kann man das erkennen ? Ich hatte ein Blutbild ein großes vor 4 Wochen gemacht bekommen
Sieht man das daran auch ?!
Das komische ist ja das es seit heut Abend weg ist die Symptome
Wie kann sowas sein ?
Wie kann ich den ganzen Tag Bzw morgens am schlimmsten sowas haben und abends nicht mehr ?
Ich versteh es einfach alles net
Hatte mit meinem Freund heute Streit weil er denkt ich übertreibe und lass mich hängen
Er sagt halt es käme von meinen Verspannungen und vom hws weil das bisher jeder Arzt gesagt hätte
Er sagt ich solle mal lernen den Ärzten zu vertrauen
Aber es fällt mir verdammt schwer

16.04.2017 21:12 • #48


---Jessy---
Die Symptome wurden nicht weg gehen. Sie bleiben bestehen oder werden schlimmer.
Ja an einem Blutbild kann man sehr vieles feststellen.
Vor 4 Wochen hattest du eine und das Ergebnis war das alles in Ordnung ist... das ist doch schon mal sehr gut:)

Es ist für die Partner auch immer eine belastende Situation.
Mein Freund hat sich am Anfang der Krankheit ganz viel schlau gemacht darüber. Er konnte mich somit also unterstützen.
Für einen Außenstehenden der nicht unter der Krankheit leidet, ist es nicht so einfach nachvollziehbar, das der Kopf so durchdreht. Es ist eine Krankheit, die leider nicht so einfach abzustellen ist.
Wenn du es könntest, würdest du es sofort tun, so wie jeder andere hier.

Wichtig ist, das dein Freund dir keinen Druck macht. Das ist Stress und Stress ist überhaupt nicht gut und wird dich noch mehr belasten.
Du musst nicht funktionieren das ist ganz wichtig das du dir das immer klar machst.

16.04.2017 22:43 • x 1 #49


kopfloseshuhn
Zitat:
Das komische ist ja das es seit heut Abend weg ist die Symptome
Wie kann sowas sein ?
Wie kann ich den ganzen Tag Bzw morgens am schlimmsten sowas haben und abends nicht mehr ?


Das ist doch bei vielen Ängstlern so. Die Angst ist morgens am größten. Bei mir übrigens auch.
Ich weiß nciht genau, warum. Der Tag liegt vor einem und macht Angst. Was mag wohl kommen? Wie werdeich mich fühlen? Der erste Gedanke noch im Bett, werde ich wieder Angst haben.....?

Mir gehts abends auch besser bin da teilweise schon fast überdreht fröhlich. Es sit als fiele die Last des Tages von einem ab.
Man muss nciht mehr funktionieren und irgendwas schaffen. Es ist ja schließlich Abend.

Wenn die Symptome also auch mal weggehen, ist das doch ein sehr sehr gutes Zeichen. Dafür, dass da körperlich alles okay ist.
Ich denke, wenn deine Docs einen Verdacht hätten, dass bei dir etwas nicht stimmt im Kopf, dann würden sie dich auch noch gründlicher untersuchen. Aber es scheint keinen Hinweis zu geben, wender im Blut noch sonst wo.
Ja du solltest ihnen vertrauen. Auch wenns ncoh so schwer fällt.

Streit ist natürlich nciht so schön. Ich hoffe, ihr habt euch wieder vertragen?

Dann wünsche ich gutes schwimmen heute und das wird bestimmt gut tun.

17.04.2017 08:52 • x 1 #50


Mindhead
Zitat von annabanana:
Ja ich hoffe das es von Nacken kommt...ich lasse mich ja auch immer einrenken nur eben nicht an der HwS...finde es so schon unangenehm.
Ja also als ich das gemacht habe mit auf den Boden legen...da hat es am ganzen Rücken gezogen und auch in den Beinen....aber mir tut auch fast jeden Tag die ganze Wirbelsäule weh...

Ja und ansonsten tut der Nacken eigl nicht im ganzen weh...manchmal auch der ganze aber sonst immer so ein ziehen an einer stelle oder direkt oben am Hals hab ich manchmal wie so ein druck aber als ob das eben von innen ist an den Knochen die hochdrücken so ganz komisch...ich fühle dann so ne richtige Spannung.

Ja beim Cortison stehen zwei seiten von nebenwirkungen *augenroll* aber ganz lassen kann ich es nicht...das kann bei nem akuten Schub zu gefährlich sein.


Hey
Ja genau so kenne ich das auch vom Nacken. Genau so, wie du es beschreibst. Bei mir waren das dann auch ziemlich heftige Blockaden. Warst du jetzt schon beim Arzt?
Bei mir war der Verdacht sogar auf Bandscheibenvorfall, also überprüfe das Mal. Das ist aber alles gut behandelbar

17.04.2017 15:41 • #51


annabanana
Zitat von Mindhead:

Hey
Ja genau so kenne ich das auch vom Nacken. Genau so, wie du es beschreibst. Bei mir waren das dann auch ziemlich heftige Blockaden. Warst du jetzt schon beim Arzt?
Bei mir war der Verdacht sogar auf Bandscheibenvorfall, also überprüfe das Mal. Das ist aber alles gut behandelbar


Ne bis jetzt noch nicht aber ich habe am Freitag einen Termin...zwar nicht bei dem Arzt wo mich als einrenkt aber ich wilm mich auch nicht mehr einrenken lassen.

Aufjedenfall muss ich echt mal schauen, weil heute ist wieder was gewesen was mich einfach total beunruhigt hat. Ich hatte seit morgens so heftige Nackenschmerzen und als meine Mama mich masiert hat wurde es auch ein bisschen besser. Aber mein Kreislauf war total am Ar....
Und als ich dann Mittags zur Arbeit bin war es mir ganz komisch und ich hatte so ein komisches Gefühl in den Beinen beim laufen...als ob sie wie pudding sind und der boden so unter mir verschwindet. Und ja eben die nackenschmerzen noch...
Jetzt hab ich natürlich wieder Panik.

24.04.2017 19:04 • #52


kopfloseshuhn
Ich sag dazu immer...meine beine wissen zuerst, dass ich angst habe.
Das wackelpuddinggefühl ist quasi schon angst. Kein grund noch mehr davon zu bekommen

24.04.2017 19:28 • #53


annabanana
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich sag dazu immer...meine beine wissen zuerst, dass ich angst habe.
Das wackelpuddinggefühl ist quasi schon angst. Kein grund noch mehr davon zu bekommen



Ja aber ich hatte halt auch das Gefühl das ich gleicj umkippe und ja...
Das Ding ist ich nehme ja Cortison und jetzt bin ich gerade mit der Dosis runter gegangen ja und jA ich hab schiss das das auch von dem ist.
Oder ja das was nicht stimmt.

24.04.2017 22:42 • #54


Mindhead
Also vom Nacken kann das auch kommen, dass der Kreislauf da echt verrückt spielt. Ich bin ein Mal auch fast umgekippt nachdem ich Übungen für den Nacken gemacht habe.
Es ist echt schrecklich, was der Nacken so anstellen kann! Das kann man echt kaum glauben.
Hätte ich es nicht selber erlebt, würde ich es auch nicht glauben.
Aber es ist wirklich so.
Gut, dass du am Freitag zum Arzt gehst

24.04.2017 23:35 • #55


A
Hey, es ist schonmal gut das du mit jemandem darüber redest, habe auch schon oft gedacht ich habe einen Schlaganfall aber mir immer und immer wieder vor Augen gehalten das ich noch nie daran gestorben bin und das hilft mir öfters

24.04.2017 23:52 • #56


Lucky08
Hallo,
hab seit ein paar Stunden an der linken Wange so ein unangenehmes Kribbeln und voll Panik das das nun ein Schlaganfall ist. Nun habe ich mein Gesicht im Spiegel eben genau analysiert und festgestellt das das eine Auge tiefer liegt, könnte aber auch schon immer so gewesen sein, bin mir nicht sicher. Schließlich sind die gesichtshälften nie symmetrisch.
Jetzt kribbelt es auch noch im Arm.
Bin voll fertig....
Hatte diese Angst vor gut einem Jahr schon mal, da wurde alles untersucht (mrt usw)
Und jetzt hab ich das schon wieder...

07.02.2018 15:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Hallo zusammen ich habe schon wieder voll Panik wenn ich stehe habe ich das Gefühl das mein Bein kribbelt was könnte das sein man denkt ja gleich das es ein Schlaganfall sein könnte.Ich denke dann gleich knickt mein Bein weg und ich Fall um.Bestimmt wieder bloß ein Anzeichen von Panik im Arm habe ich auch ein komisches Gefühl.lg lischen

05.03.2018 20:32 • #58


kopfloseshuhn
Guck doch mal...als das letzte Mal etwas gekribbelt hat, war es auch kein Schlaganfall.
Die Chancen stehen gut

Meistens hyperventiliert man unbemerkt wenn es anfängt zu kribbeln.
das hyperventilieren geht nämlich auch ohne dieses typische laute hecheln.
Achte mal drauf dass du länger aus als ein atmest und beruhige dich ein bisschen.

Liebe Grüße

05.03.2018 21:32 • #59


lischen1993
Zitat von kopfloseshuhn:
Guck doch mal...als das letzte Mal etwas gekribbelt hat, war es auch kein Schlaganfall.
Die Chancen stehen gut

Meistens hyperventiliert man unbemerkt wenn es anfängt zu kribbeln.
das hyperventilieren geht nämlich auch ohne dieses typische laute hecheln.
Achte mal drauf dass du länger aus als ein atmest und beruhige dich ein bisschen.

Liebe Grüße

Wie meinst du das mit dem hyperventilieren?

05.03.2018 22:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel