App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade gelesen, dass die Hasenpest auch für Menschen wieder auf dem Vormarsch ist. Wir leben auf dem Land und haben 2 Hunde (immer an der Leine). Aber sowas kann sich ja auch über infizierte Mücken übertragen.
Ich leide unter eine Hypochondrie und Angststörung (gerade zur Zeit auch wegen der Politischen Weltsituation) und habe sowieso schon Angst vor allem zur Zeit… Aber das setzt allem nochmal die Krone auf, da ich immer gerne rausgehe wenn es mir nicht gut geht.
Bitte verurteilt mich nicht…
GLG Steffi

18.03.2025 15:47 • 18.03.2025 #1


4 Antworten ↓


Dich verurteilt keiner und ich will dir auch keine Angst machen - aber wenn du auf dem Land lebst hast du auch Mäuse um dich herum die das Hanta übertragen KÖNNEN… das is wahrscheinlicher- wie das du an nen Wildhasen gerätst…oder reißen deine Hunde Wild? Ebenso geh ich davon aus das weder deine Hunde Mäuse bringen noch du selbst Mäuse holst…

Reeller wäre das, wärst du Jäger und hättest mit den Viechern am Hut.

Es gibt vieles um uns herum- aber auch vieles was gar nicht weiter tragisch ist wenn man einfach nur etwas drauf achtet.

A


Panische Angst vor Hasenpest

x 3


Da hast du absolut recht. Bei mir ist es immer so wenn ich dann aktiv was lese dann kriege ich Panik obwohl ich hundert andere Sachen durchaus weiß aber es nicht so katastrophal bewerte, ich hoffe du weißt wie ich das meine…

Hab nachgelesen. Kann gut mit Antibiotika behandelt werden.

Ja ich weiß aber ist trotzdem ganz ganz schwierig mit meiner angststörung.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore