Pfeil rechts
4

J
Hallo ihr lieben.

Habe nun ja schon länger magen darm probleme und auch rückenprobleme.

War dann heute mal beim arzt die meinte oh nicht dass das die bauchspeicheldrüse ist davor hatte ich eh schon angst und Habe halt magendrücken , stuhldrang ( breiig grün/hellbraun/ gelb) und rippenschmerzen und im darm so ein ziehen dazu übelkeit.
Dazu kiefer und kopfweh aber vielleicht ist das auch der stress.

Sie hat ein Ultraschall gemacht wo sie die bsd nicht so gut erkenne konnte und hat blut abgenommen. Das Ergebnis kommt aber erst morgen...

Hab nun tierisch angst dass es bis dahin zu spät ist.... hab halt leider wieder gegoogelt und da steht ja nichts gutes...

Kann jemand helfen? (

22.02.2016 16:44 • 07.04.2022 #1


15 Antworten ↓


Angstmaus29
Diese Angst hatte ich heute Mittag auch wieder da ich wie du auch Probleme mit dem Magen und Darm habe... Wie das so ist als erstes gegoogelt und mir direkt gedacht die Symptome die du hast passen doch direkt dazu
Aber es kann auch harmlose Ursachen haben manchmal schlägt auch Stress und Angst auf den Magen man sagt nicht umsonst ist wie das zweite Gehirn... Ich merke dann manchmal wenn ich großen Stress habe das die Magenschmerzen schlimmer werden
Warte erstmal bis morgen ab was bei den Ergebnissen raus kommt

22.02.2016 16:52 • #2


A


Panische angst vor bauchspeicheldrüsenentzündung?

x 3


J
Hey Danke für die Antwort. Die letzte zeit ging eigentlich aber nach dem Verdacht könnte ich nur heulen. Han halt so schiss dass eine Komplikation eintritt und ich bis morgen nicht mehr da bin... oh man so ein Mist ...

22.02.2016 16:56 • #3


Schlaflose
Meine Oma hatte zweimal Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie hatte beide Male tagelang unerträgliche Bauchmerzen und Erbrechen und war dann fast nicht mehr bei Bewusstsein, als sie ins Krankenhaus kam.
Also wenn es dir noch so gut geht, dass du zum Arzt gehen konntest und hier noch schreiben kannst, brauchst du nicht zu befürchten, dass es bis morgen zu spät ist.

22.02.2016 17:03 • x 1 #4


J
Danke für die Antwort... ich verfalle einfach immer zu schnell in panik... weiß auch nicht wieso.. Han halt gedacht es kommt der gleiche schmarn wie immer. Nur die Psyche. Und nun sowas... sie meinte suchbis morgen würde nichts sein. Aber jedes ziehen ist für mich gerade ein beweis... erbrechen und richtig durchfall habe ich auch gar nicht....

22.02.2016 17:36 • #5


Angstmaus29
Keine Angst ist bestimmt nichts dramatisches aber ich male mir auch immer das schlimmste aus hab derzeit mit Verstopfung zu tun auch sehr unangenehm... Versuch dich etwas abzulenken bis morgen mach dir einen Tee und ne warme Wärmflasche auf den Bauch

22.02.2016 17:43 • x 1 #6


J
Ist halt immer sehr schwer... hab schon lange keine große angst mehr verspürt und dann halt wenn es kommt ist es drei mal so schlimm...

22.02.2016 18:10 • #7


Angstmaus29
Ich bekomme bei jedem merkwürdigem Symptom im Körper Angst und Panik

22.02.2016 18:18 • x 1 #8


J
Kann ich gut verstehen... echt ätzend. Können wir nur hoffen dass das ganze mal aufhört und weiter dran arbeiten

22.02.2016 18:32 • #9


Angstmaus29
Ich werde wohl auch mal zum Arzt gehen deswegen

22.02.2016 18:33 • #10


J
Ja dann ist es wenigstens ausgeschlossen und man kann wieder ruhig schlafen. Hab heute doofer weiße dazu noch mega Kopf nacken und kieferschnerzen..

22.02.2016 20:09 • #11


Angstmaus29
Das hab ich auch seit Tagen liegt wahrscheinlich an den Verspannungen

22.02.2016 21:09 • x 1 #12


J
Das könnte natürlich sein. Schrecklich...

22.02.2016 21:55 • #13


C
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen stinkigen schmierigen Fettstuhl, Krämpfe am Darmausgang, gehe 5x am Tag mich entleeren, es rumort, nach dem Essen sofort Stuhldruck. Ich habe erst an Darmkrebs gedacht, Blut im Stuhl Test negativ. Dann Fettstuhl gegoogled, einen Zölkalie Test gemacht, negativ. Jetzt habe ich seit heute Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen (die hab ich aber durch Skoliose/Kyphose auch so und einen GdB von 30 deswegen auch so teilweise), Schmerzen rechts unten und jetzt total Panik und Angst. Ich war Montag bei meinem Allgemeinarzt dieser verschrieb mir Perenterol (Trockenhefe), die ich 3x nehmen soll 1 Woche, diese wirken allerdings mMn nicht. Durch die heutigen Symptome habe ich versucht Ärzte zu erreichen.
Ich habe gefühlt heute mit 20 verschiedenen anderen Ärzten, darunter Gastroenterologen versucht Kontakt aufzunehmen. Entweder nehmen die keine Patienten mehr an, Gastroentorologen verlangen nach Überweisung (so auch die Antwort des Terminservice meiner KK), keine Termine mehr, sind Privatärzte, besetzt, keiner da der rangeht. In Deutschland ist es anscheinend schwer einen Arzt zu finden.

Ich habe panische Angst vor einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Meine ganze Familie ist mit Krebs vorbelastet, allerdings keinen an der Bauchspeicheldrüse. Ich bin jung, unter 30, mache relativ viel Sport und panische Angst. (Angststörung auch diagnostiziert und in Behandlung)

Bitte helft mir. Soll ich ins Kh?

07.04.2022 13:32 • #14


Phaedra
Nein. Du nimmst jetzt erstmal das Perenterol zuende. Falls es tatsächlich nicht hilft, gehst Du zum Hausarzt und bittest um weitere Abklärung.
Du bist kein Fall fürs Krankenhaus.

Wie ist Deine Ernährung?
Wer hat den Fettstuhl diagnostiziert?

07.04.2022 13:38 • #15


Kareen
da ist leider wieder mal mehr Angst als echtes Kranksein.Gottseidank! Nimm Perenterol , die sind sehr gut, helfen mir immer sofort , ruh dich heute aus,ess was ganz Leichtes, trink viel Wasser oder Tee und lenk dich ab. Wärmflasche auf den Bauch hilft auch- ich glaube , es geht gar nicht um die zwar sehr schmerzhafte, aber doch gut behandelbare Bauchspeicheldrüsenentzündung, deren Ursachen zuviel regelmäßiger Alk. oder Gallensteine sind und die es von ganz leicht bis ganz schwer gibt, sondern um den Krebs der Bauchspeicheldrüse. Allerdings dafür bist du viel zu jung....geh noch mal zum Hausarzt und ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung

07.04.2022 15:17 • #16


A


x 4






Dr. Matthias Nagel