S
Saaaabriina_98
- 47
- 19
- 11
Seit einem Jahr schon hab ich mit meinen Füßen manchmal Koordinationsprobleme, treffe nicht dahin wo ich hin wollte, kurze ruckartige Bewegungen. An den Händen jetzt zunehmend auch seit paar Wochen. Das raynaud-syndrom habe ich ebenfalls (wirklich auch diagnostiziert) und daher kommt hoffentlich die steifen Hände manchmal abends auf der Couch, kann dann kaum meine Hände bewegen, ist wie eingefroren.
Aber ich merke immer mehr wie ich auch mit den Fingern oder Händen mein Ziel verfehle, daneben lande, muskelzuckungen, kleine ruckartige Muskelbewegungen egal ob bei Konzentration oder so wenn ich mal nicht daran denke. Ich hab so große Angst vor ALS.
Kennt sich jemand aus?
Ich hab leider erst Oktober Termin beim Neurologen
Ich hatte letztes Jahr im November ein unauffälliges Kopf MRT und eine Nervenmessung Untersuchung die auch unauffällig war
Aber ich merke immer mehr wie ich auch mit den Fingern oder Händen mein Ziel verfehle, daneben lande, muskelzuckungen, kleine ruckartige Muskelbewegungen egal ob bei Konzentration oder so wenn ich mal nicht daran denke. Ich hab so große Angst vor ALS.
Kennt sich jemand aus?
Ich hab leider erst Oktober Termin beim Neurologen
Ich hatte letztes Jahr im November ein unauffälliges Kopf MRT und eine Nervenmessung Untersuchung die auch unauffällig war
20.09.2025 21:16 • • 21.09.2025 #1
2 Antworten ↓