Pfeil rechts
15

rockarazza0410
Hatte leider 2x Corona in 6 Monaten und die Angst vor weiteren Erkrankungen bestimmt meinen Tag.
Hab nun neue Medikamente (Trittico, Cymbalta) die aber auch das Herz belasten können da ich so viel darüber nachgelesen habe.
Und dann heißt es ja Corona verursacht auch Monate danach Schlaganfälle, Thrombosen oder Herzinfarkt und ich hab so Angst davor.
Ich bin 46 Jahre und hab schon einen Mitralklappenprolaps und durch Post Covid kann ich mich auch nicht sehr belasten (Sport) so hab ich Angst dass ich eine dieser Erkrankungen bekommen kann. Ich hab sehr große Angst vor dem Tod .
Oder vor schweren Erkrankungen. Leider hat meine Großmutter mit 50 den ersten Schlaganfall und auch Diabetes.
Durch eine Gewichtsabnahme von der ich auch noch nicht weiß woher sie kommt (Verdacht auf chronische entzündliche Darmerkrankung muss aber noch abgeklärt werden) hab ich nicht das beste Immunsystem.
Weiß jemand wann das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt sinkt oder Thrombosen und welche Werte sollte man beim Arzt machen lassen.
Hatte nach Covid einen sehr hohen D-Dimere Wert.
Der wurde aber nie mehr getestet. Heparin hab ich während Covid bekommen danach nicht mehr . Da ich mich ja weniger bewege wäre es ratsam das wieder zu spritzen.
Vielleicht ist ja jemand aus der Krankenkpflege da der sich auskennt? ich war 6 Wochen im Krankenhaus da hab ich mich sicher gefühlt aber nun zu Hause ist es die Hölle. . Leider ist mein RR seid Corona höher ebenso der Puls.

15.04.2023 21:40 • 17.04.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


miheda
@rockarazza0410
In einer kürzlich veröffentlichten Studie wurden mit und an Covid Verstorbene untersucht
Bestandteile des Virus wurden zwar im Herzen gefunden, aber es wurde dadurch bei KEINEM eine Myokarditis ausgelöst !

15.04.2023 21:54 • x 2 #2


A


Nach Covid Herzinfarkt oder Schlaganfall?

x 3


Marylou2010
Ich hatte von cymbalta hohe Blutdruckwerte. Lässt du dir ein EKG machen lassen?

16.04.2023 00:40 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von rockarazza0410:
Schlaganfälle, Thrombosen oder Herzinfarkt


Bekommt man aber durch Verstopfung der Blutgefäße. Ich hab das Thema mit dem Vorhofflimmern, da besteht das Risiko auch. Ich hab jetzt Tomatenwirkstoff entdeckt, als Zwischenlösung, ohne, dass ich Blutverdünner nehmen muss.

Kannst dich ja ein bisschen in die Materie einlesen, da die Einnahme nicht schädlich ist. Und wenn du deine Angst wieder im Griff hast, kannst du ja damit aufhören.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...5aSJO-1z4B

Oder hier:


https://www.google.com/url?sa=trct=jq...WI_bEstJ66

So nach Corona schadet das garantiert nicht, dass man dem Blutfluss geschmeidig hält.

16.04.2023 11:07 • #4


Juliehb
Corona ist eine Multiorgan Erkrankung und kann auch auf die Blutgefäße gehen.
Möchte dazu gar nicht viel schreiben, weil es eh nur verängstigt.
Weil es eben so ist.

Und zum Thema Myokarditis - ist wohl nicht das Hauptproblem nach Corona. Sondern mögliche andere Herzschädigungen.

Dementsprechend kann ich dir nicht viel raten außer Symptome ernstznehmen, schonen, Ärzte befrage und eine weitere Infektion zu vermeiden.

Gute Besserung

16.04.2023 12:06 • x 3 #5


rockarazza0410
Zitat von Marylou2010:
Ich hatte von cymbalta hohe Blutdruckwerte. Lässt du dir ein EKG machen lassen?

Ja leider ich auch 120/80 und teilweise auch höher... EKG wurde letzte Woche gemacht sagen sie ist unauffällig. Bei einer niedrigen Dosis von Cymbalta war das nicht in der früh ist er niedrig da ich Nachts Trittico habe.

16.04.2023 21:46 • #6


rockarazza0410
Zitat von Icefalki:
Bekommt man aber durch Verstopfung der Blutgefäße. Ich hab das Thema mit dem Vorhofflimmern, da besteht das Risiko auch. Ich hab jetzt Tomatenwirkstoff entdeckt, als Zwischenlösung, ohne, dass ich Blutverdünner nehmen muss. Kannst dich ja ein bisschen in die Materie einlesen, da die ...

Danke hört sich gut an allerdings leide ich an einer Histaminintoleranz und vertrage Tomaten nicht so gut ist das auch für Leute mit dieser Erkrankung geeignet? Hab auch gehört das OPC sehr gut hilft.. Und Kurkuma.

16.04.2023 21:47 • x 1 #7


Marylou2010
Zitat von rockarazza0410:
Ja leider ich auch 120/80 und teilweise auch höher... EKG wurde letzte Woche gemacht sagen sie ist unauffällig. Bei einer niedrigen Dosis von ...

120/80 ist an sich ein super Wert! Aber ich habe zum Beispiel meist um die 90/60 und spüre schon den 120/80 Wert. Hatte aber teilweise 160/100 und mir platzten ständig meine Äderchen in den Augen, ich sah furchtbar aus. Nach Absetzen war alles wieder gut.

Trigger

ich persönlich hatte leider Komplikationen nach covid. Hatte immer wieder Schmerz/Druckgefühl linke Brustseite. Auch Veränderungen im ekg aber keine Extrasystolen. Herzultraschall war in Ordnung. Habe dann ein Herz-MRT bekommen und da wurde die Myokarditis festgestellt. Musste mich lange schonen aber zum Glück keine Tabletten einnehmen. Seither ist es mit meiner Hypochondrie noch ein Stück schlimmer geworden.

16.04.2023 23:24 • x 2 #8


Butterfly-8539
Zitat von rockarazza0410:
Ja leider ich auch 120/80 und teilweise auch höher... EKG wurde letzte Woche gemacht sagen sie ist unauffällig. Bei einer niedrigen Dosis von Cymbalta war das nicht in der früh ist er niedrig da ich Nachts Trittico habe.

120 /80 ist doch ein guter normaler Wert.
Beim Arzt ist er meist höher. Daheim wieder niedriger.
Bei mir war er zuletzt bei 153/98, als ich diese Rhythmusstörungen hatte.
Morgens ist er dann niedriger 109/63............

17.04.2023 00:52 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von rockarazza0410:
Danke hört sich gut an allerdings leide ich an einer Histaminintoleranz und vertrage Tomaten nicht so gut ist das auch für Leute mit dieser Erkrankung geeignet? Hab auch gehört das OPC sehr gut hilft.. Und Kurkuma.

Kurkuma ist gut gegen Entzündungen.
Omega 3 , EPA und DAH, gegen Verstopfungen der Gefäße.

17.04.2023 00:53 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von rockarazza0410:
Ja leider ich auch 120/80

Leider? Das ist der optimalste Blutdruck, den man haben kann. Und bis 140/90 gilt auch noch als normal.

17.04.2023 07:34 • x 2 #11


marialola
Können kann man alles…nicht nur als Folge von Corona. Man darf die angedrohten Folgen nicht auf sich beziehen. Ich musste eine kurze zeitlang Ibuprofen nehmen, da ich unfallbedingt heftigste Schmerzen hatte. Da wird auch mit Schlaganfall und Infarkt als Spätfolge gedroht. Ich beziehe das nicht auf mich und verfolge diese Gedanken auch nicht.
Bei dir ist es nun leider so, dass Symptome vorliegen, die eine Folge von COVID sein können.
Ich kenne das nach einer heftigen Grippe, man fühlt sich wochenlang schlapp.
Aber warum denkst du nun gleich an das Allerschlimmste? Das kann natürlich bei jedem eintreten, aber es ist sehr unwahrscheinlicher und alt bist du nun auch nicht.
Ich würde mich unbedingt bewegen, regelmäßig und ausgiebig.
Das muss kein fordernder Sport sein.
Geh spazieren, gemütlich, dass du dich wohlfühlst, aber lange.
Das ist die beste Vorbeugung gegen Herz und Kreislaufprobleme.
Ich will jetzt nicht altklug daherreden, aber Bewegung und frische Luft können Wunder bewirken, besser als alle möglichen Mittel. Und es macht die angegriffene Seele stärker.
Du wirst Zeit brauchen, aber du wirst aus dem Tief ganz sicher herauskommen.

17.04.2023 08:44 • x 1 #12


rockarazza0410
Zitat von marialola:
Können kann man alles…nicht nur als Folge von Corona. Man darf die angedrohten Folgen nicht auf sich beziehen. Ich musste eine kurze zeitlang Ibuprofen nehmen, da ich unfallbedingt heftigste Schmerzen hatte. Da wird auch mit Schlaganfall und Infarkt als Spätfolge gedroht. Ich beziehe das nicht auf mich und ...

Ich danke Dir! Ja ich versuche so gut es geht spazieren zu gehen. War lange nicht möglich da ich nur noch mit Krüken gehen konnte. Und durch die Angstzustände auch Angst hatte das Haus zu verlassen.
Also diese Angst bei mir ist berechtigt. Meine Großmutter hatte mit 48 den ersten Schlaganfall sie war zwar übergewichtig und hatte Diabetes aber so ist man vorbelastet mit 56 den 2. und sie musste praktisch dann mit 56 in ein Altenwohnheim ziehen...Und ist bis sie 80 war mehr oder weniger immer schlechter geworden ...Hab sie dann auch auf einer Intensivstation besucht nach einem Lungenkollaps nach dem sie dann ein Sauerstoffgerät hatte... Und diese Dinge sind eben einprogrammiert ...Ich war während Covid 3x in der Notaufnahme und damals waren eben die Blutgerinnungswerte inklusive D-Dimere nicht okay.. Nach Covid hat keiner mehr den D Dimere kontrolliert. Mein Internist sagt das macht er nicht da muss ich wieder an die Klinik gehen. Herzultraschall war okay vor 2 Wochen allerdings sieht man im Herzultraschall ja nicht alles. .... Ich weiß ich muss mehr positiv denken allerdings hab ich während der Coronazeit so viele Leute verloren die jung waren...Die meisten mit Herzinfarkt ... einige auch mit Krebs.. und die meisten in unserer Familie haben immer noch Probleme nach der Erkrankung..außer die Kinder...Kinder stecken das oft leichter weg..

17.04.2023 13:32 • #13


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel