App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo liebe Community,

ich habe wirklich Angst und bin so langsam am Ende meiner Kräfte.

Seit November leide ich unter Schwindel und Wahrnehmungsstörungen. Zwischenzeitlich habe ich auch nerven und Muskelschmerzen im Bein und seit Wochen ein Zucken im rechten Zeigefinger. Bin müde, schlapp und kaum noch arbeitsfähig.

Habe schon einen Ärzte- Marathon hinter mir und niemand kann was finden

Ich habe panische Angst das ich nun für immer mit diesem Zustand leben muss und es nie wieder besser wird. Meine Psyche ist zwischenzeitlich sehr angeschlagen und ich habe Angst mich darin zu verlieren.

Kennt jemand so eine Situation oder kann etwas mit den Symptomen anfangen?

Ganz liebe Grüße Oliver

22.01.2023 17:36 • 23.01.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


Zitat von Cheesy81:
Habe schon einen Ärzte- Marathon hinter mir und niemand kann was finden

Dann vertrau einfach auf das, was die Ärzte Dir sagen. Es ist nichts zu finden.

Was Du da durchmachst ist ein Kreislauf. Durch die Angst hast Du Symptome, die Dir einreden dass Du krank bist. Und dadurch dass Du denkst krank zu sein, wird die Angst immer größer. Angst und körperliche Symptome schaukeln sich gegenseitig hoch.

Es ist schwer, da irgendwann die Reißleine zu ziehen und sich nicht immer weiter da reinzusteigern.

A


Panische Angst

x 3


Hast du coronaerkrankung hinter dir ? Für longcovid würde da einiges passen. L g Burgenland. Mir geht es zur Zeit auch sehr schlecht jeden Tag andere Symptome und Depression.

@Burgenland zu mindestens weiß ich von keiner Corona- Infektion, was eine solche aber ja nicht ausschließt. Bin 3x geimpft, könnte also auch eine Impffolge sein.

Leider ist das aber auch nicht greifbar bzw. zu diagnostizieren geschweige zu therapieren, daher nährt es am Ende leider nur wieder die Angst

Bin 4mal geimpft und hatte trotzdem Corona. Jetzt drei Wochen her und immer noch sehr panisch u depressiv. Schwindel hab ich mich gewöhnt kommt von der halswirbelsäule bei mir die sehr verschoben u verspannt ist.

@Tosch du hast natürlich absolut recht! Aber im Kopf ist immer dieser Gedanke das da doch etwas ist was nur niemand findet.

Am Ende ist die Frage, was war zuerst da, die Henne oder das Ei sprich die Angst oder die Symptome.

@Burgenland ist die hws auch von Corona verspannt?

Guten Abend ,denke auch das du es nicht vom Impfen hast sowas merkt man nach der Impfung schon ob es daher kommt.Auch hätten dir ,die Ärzte dann etwas gesagt denn sie habe ja auch Erfahrung was ihre Arbeit angeht. Ich kann dich verstehen, weil selbst so erlebe und die Psyche sehr Arbeit wenn es einem nicht gut geht,sie will den Grund finden und gibt sich schwer zufrieden. Vielleicht solltest du vertrauen in etwas legen ,was dir Kraft gibt und Hoffnung und deinen Focus von dir versuchen weg zu lenken.Wenn du Menschen, Freunde hast oder auch Tiere beschäftigte dich mit ihnen und erlebt etwas schönes. Ich wünsche dir viel Kraft und es wird auch wieder besser.

Von Corona kann alles sein ist ein ganz gemeines Virus. Hws Probleme sind aber meist Verspannungen kann meinen Hals kaum drehen knakst dann laut.Wortfindungsstörungen hab ich auch nervt ziemlich Ja und alles zusammen bringt meinen Blutdruck durcheinander Sitz am liebsten zuhause am Sofa und geh nur notwendigstes einkaufen. Hoffe es wird alles im Frühjahr mit mehr Licht wieder besser

Mit HWS hab ich auch Probleme, weil mein Kopf oft liegt würde aber eher sagen von der nicht Belastung, wie kann man denn gesund diese Trainieren und was ist Ratsam ?Wie geht ihr damit um vielleicht ein Austausch und Anregung zum Motivieren.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore