Pfeil rechts

mamamelli22
Hallo ,
ich hab gerade panisch angst ich habe gerade meinen sohnemann ins bett gebracht und da war mir schon so übel ,musste mich dann auf toilette übergeben
Zu Hülf

23.10.2010 19:09 • 25.10.2010 #1


6 Antworten ↓


B
Das hört sich wirklich sehr nach Panikattacke an.
Versuch ganz ruhig zu bleiben, melli.
Kannst du mit jemandem reden? Dein Mann oder so? Ist jemand bei dir?
Was hilft dir aus Erfahrung, dich zu beruhigen oder abzulenken?

Sei ganz ruhig, dir passiert nichts!!
Sei ganz lieb gedrückt!

P.S. Bewegung hilft mir dann übrigens auch. Und wenn du nur sitzt und hin und her schaukelst. Das baut die Spannung ab.

23.10.2010 19:14 • #2


A


Panische Angst gerade

x 3


mamamelli22
Mein Mann ist arbeiten und der wäre der falsche ansprechpartner

23.10.2010 19:18 • #3


B
Melli, vielleicht hilft dir auch ein normales Bonbon. Einfach etwas zu lutschen, dass du dich und deine Sinne ablenken kannst.
Wenn dein Mann Rettungssanitäter ist, müsste er dich aber doch gut beruhigen können, oder?

23.10.2010 20:32 • #4


mamamelli22
Ja du hast recht das kann er eigentlich ganz gut mir tut es auch schon gut wenn er einfach erzählt was so im körper vorgeht und sowas er lebt für seinen beruf und kennt sich echt aus . Er sagt mir ja auch immer das wenn man nichts hat man nicht einfach umkippt und so aber er ist ja leider nicht da
Mir geht es gerade ein bisschen besser

23.10.2010 20:42 • #5


B
Kann ich voll verstehen dass dich seine Anwesenheit beruhigt! Nicht nur als dein Mann, sondern dann gerade auch als Rettungssanitäter. Das würde mich auch sehr beruhigen.
Er ist zwar gerade nicht bei dir, aber ALLERSCHLIMMSTENFALLS könntest du ihn sicherlich per Handy erreichen, oder?
Und nerven tust du ihn sicherlich nicht! Er ist dein Mann, er LIEBT dich!
Er ist vielleicht in Sorge und hält deine Panik vielleicht auch für unbegründet (Männer sind ja meistens viel mehr Realisten als wir Frauen). Aber er wäre garantiert immer für dich da!
Freut mich gerade total, dass du dich ein wenig beruhigen konntest.
Und jetzt wird es bestimmt immer ein Stückchen besser. Und bald ist er ja auch wieder da.

23.10.2010 22:09 • #6


P
hallo,ich denske du kattest ganz sicher eine PA,kenne das,hab sie auch und es kann sich wirklich keiner vorstellen wie unangenehm sie sind!!!
Wenn ich eine PA bekomme,versuche ich ruhig zu bleiben(was meistens nicht gelingt)ich trinke dann wasser und geh an die frische luft,tief einatmen und langsam ausatmen tut mir auch oft ganz gut.
werde jetzt mit der einnahme von johanniskraut beginnen,damit ich etwas ruhiger werde,denn eine PA kommt meistens von zuviel stress!!
wünsche dir alles,alles gute

25.10.2010 11:23 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier