Pfeil rechts
1

F
Hallo zusammen
Ich weiß nicht wirklich wie ich meine Geschichte beginne. Ich bin weiblich und 39 Jahre alt.
Seit einiger Zeit, vielleicht ein bis zwei Jahre bin ich immer wieder beim Arzt. Angefangen mit Schwindel und Kreislaufproblemen. Es wurde Langzeitblutdruck, EKG, Zucker, Blutbild, alles gemacht. Schilddrüse war bißchen erhöht, bin ich aber inzwischen gut eingestellt.
Dann gings los mit Magen Darm. Härtegefühl im Bauch, Verstopfung, Drück, einmal gingen die Schmerzen bis hin zu Blinddarmverdacht.....war deshalb auch in der Notaufnahme.....alles ohne Befund.
Ich leide unter Bindge Eating weil ich mich psychisch total fertig mache. Zu der Zeit war ich der festen Überzeugung das ich am Darmkrebs leide. Jetzt hat sich das ganze wieder etwas beruhigt.
Weiter gings mit Stechen im Kopf. Ich war wieder beim Arzt. Er meinte das kommt vom Nacken und verschrieb mir Mass.. Was auch sehr angenehm ist. Aber die Stiche kommen immer wieder.
Seit langem habe ich am rechten Kinn einen geschwollenen Lymphknoten. Mein Arzt hat ihn abgetastet und meint der sei völlig unbedenklich und ein Lymphknoten darf ruhig mal dicker sein.
Nun hab ich Panik das er in Verbindung mit meinen kopfstechen steht.
Schon seit einiger Zeit hab ich immer mal wieder ein globusgefühl im Hals.
Momentan dominiert Stechen im Kopf oben rechts, Druck auf rechtem Auge und Schläfe, Spannungsgefühl am rechtem Hals, Gefühl von missempfindungen rechter köpf und Gesichtshälfte
....
Heute habe ich beim abtasten,was ich ständig mache am Kehlkopf einen Knoten entdeckt. Ohhhh man. Das ist Kehlkopfkrebs. Irgendwie wächst da was an mir.....hab total die Panik. Herzrasen, und das volle Programm......
Boa. Was soll ich schreiben.......hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg

20.08.2015 22:15 • 01.09.2015 #1


18 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Froschline.

Begrüße Dich hier herzlich bei uns.

Nun, seit 2 Jahren hast Du unterschiedliche Symtome und so liest es sich für mich nach einer Generalisierten Angststörung. Was ist denn Bindge Eating? Hat sich vor 2 Jahren in Deinem Leben etwas gravierendes verändert oder kurz davor?

21.08.2015 10:54 • #2


A


Panisch wegen verschiedener Krankheiten - wem geht es so?

x 3


Tina80
Hallo du ,

Ich hab auch eine generalisierte Angststörung . Und genau die selben Symptome wie du ... schwindel , stechen im Kopf , bis hin zu kribbeln im gesicht drücken hintern auge und und und . war ständig beim arzt und fühlte mich ungerecht behandelt weil immer die selbe anwort kam . Der liebe Nacken . Wenn ich liege und meine Ärztin drückt mir in den Kopf und das zieht tatsächlich bis hoch in den Kopf . Und trotzdem bin ich zuhause und schiebe direkt wieder Panik .... Meine Therapie Dame nannte es Angstspirale. ein arztbesuch beruhigt mich nur kurz .....
Ist schon verrückt was Ängste mit einem Menschen anstellen und wie schnell sie einem das Leben verändern können ....

Viel Kraft bei deinem Kampf
Und ein liebes Willkommen

21.08.2015 19:12 • #3


F
Hallo und danke für Euere Antworten.
Ich war gestern bei meiner Ärztin. Sie hat meinen Lymphknoten, Hals, Nacken abgetastet. Der Knubbel ist der Kehlkopfdeckel und völlig normal so, der Lymphknoten ist zwar bißchen dicker, aber auch völlig in Ordnung da sich Lymphknoten nicht immer zurückbilden.
Ich hab ein Antidepressiva verschrieben bekommen das den serotoninspiegel ausgleichen soll. Es dauert wohl zwei bis vier Wochen bis es sich eingestellt hat. Die ersten 7-10 Tage kann es zu kopfdruck kommen. Was normal ist.
Als ich die Praxis gestern verlassen hab, waren meine Gesicht und Kopfsymptome da. Heute morgen, wie so oft am Morgen waren sie weg. Ich hab meine erste Tablette genommen und es hat sich über die erste Tageshälfte such ein leichter Kopfdruck gezeigt und ein Druck auf den Ohren. Seit dem Nachmittag fühlt sich mein Gesicht und Kopf rechts wieder wie taub an. Der Druck ist da, das blitzartige Stechen an diversen Stellen und Taubheitsgefühl. Und natürlich die Panik, wenn da doch was ist...Ms, Hirntumor...Irgendwas muss doch sein. So ne Art Schmerzen hab ich nie zuvor empfunden.....ich werd noch wahnsinnig....
Bindge Eating ist eine Essstörung. Unkontrollierte Fressanfälle. Wie bei Bullämie, nur das man alles drin behält. Essen bis zur Übelkeit.....Das komische, ich krieg seit zwei drei Tagen gar nichts mehr runter.....kenn ich nicht von mir......
Ich wünsch Euch noch einen schönen und hoffentlich grübelfreien Abend!

22.08.2015 20:45 • #4


Vergissmeinicht
Liebe Froschline.

Nun, Du warst beim Arzt und es war alles ok. Lerne Vertrauen aufzubauen, zu den Ärzten und zu Dir. Es sind typische Angstsymtome; nicht mehr und nicht weniger und weiß sehr wohl, wie sie belasten.

Gib des Medis Zeit sich einzugewöhnen und warte nicht schon im Vorfeld auf den Kopfdruck.

22.08.2015 20:49 • #5


B
Man kann gar nicht glauben was die angst fuer etliche symptome bringen kann.
Wenn ich die alle aufzaehle kann ich es selbst nicht glauben.
Was nimmst du fuer tabletten?l
Alles gute fuer dich.du bist nicht allein.

22.08.2015 21:00 • #6


jessiiii
Deine Symptome kommen mir bekannt vor .ich hab es aber eher links , es fing an mit Schwindel ,Übelkeit ,Durchfall ,Benommenheit,Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Missempfindungen linke Gesichthälfte und linker Arm das Gefühl das alles taub ist ,Schluckbeschwerden über Wochen , Missempfindungen in den Fingern,einschlafende Arme gleichzeitig in der Nacht , Muskelzuckungen,Herzrasen flaues Gefühl im Bauch , insgesamt Schwäche und antriebslos,depressiv nur am weinen und ich spürte null Freude mehr .
Es fing alles Anfang Juli an .Momentan gibt es Tage an denen ich fast so gut wie keine Symptome habe , die Psyche kann viel ausrichten .
Ich habe auch Angst vor Krankheiten wie MS und ALS . Man kann so gut wie jedes Symptom bekommen wenn man fest davon überzeugt ist an eine schwere Krankheit erkrankt zu sein. Das Gehirn ist wie ein sturer Computer ,was man ihn eintrichtert das glaub er und führt es aus.
Denk an an eine Zitrone stell sie dir gut vor , wie sie duftet ,schließe die Augen .Stell dir vor du beißt hinein .
Was ist passiert?
Automatisch hast du vermehrten Speichelfluss und du hast das Gesicht verzogen .
Psyche !

22.08.2015 21:28 • #7


F
Ich versuche es. Das Problem ist, ich bin Kopfmensch und habe es noch nie gelernt auf meinen Körper, mein Gefühl zu hören. Ich denke zuviel. Im Moment hoffe ich nur das die Medikamente irgendwann wirken und die Symptome gehen. Das wäre schon mal eine Bestätigung für mich. Nimmt jemand von Euch Medikamente?

Schluckbeschwerden, Kloßgefühl im Hals und manchmal verdreh ich auch einfach Buchstaben....ständig unter Strom und Schlaf keine Nacht mehr durch......oh ich kenne das und es hat mich im Moment mehr als gut im Griff....

22.08.2015 21:31 • #8


jessiiii
Ja ich glaub wir denken alle zuviel die an der generalisierten Angststörung denken .
Medikamente nehme ich kein , höchstens mal nen Tee .
Du musst dran glauben das es nur deine Angst ist , es wird trotzdem immer wieder durchkommen aber es wird sich bessern. Wenn ein Symptom auftaucht. Tief einatmen dir sagen : ich bin körperlich gesund und den ganzen Stress rausatmen. Mach es immer wieder irgendwann wird es dir helfen .

22.08.2015 21:36 • #9


F
Danke für den Tipp
Um noch eine Frage zu beantworten. Ich habe sehr viel hinter mir, in der Vergangenheit. Die letzten Jahre geht es mir gut. Ich bin glücklich verheiratet und bin angekommen. Meine Ärztin erklärte mir das gerade hoch kommt was in der Vergangenheit war, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Wenn man nicht mehr die Schutzmauer um sich herum braucht. Wenn man wieder Gefühle zulassen kann, die man vorher nicht zulassen konnte, aus Angst der Panzer geht kaputt. Zu der Zeit konnte der Körper und der Geist nur Mauern. Und erst jetzt kann er aufarbeiten, weil er jetzt frei genug ist

22.08.2015 21:41 • #10


jessiiii
Irgendwann bricht es aus einen raus .. was sich über Jahre angesammelt hat und dann kommt es mit einer gewaltigen Wucht die dich umhaut...

22.08.2015 21:47 • #11


F
Ja, wie recht Du hast......und irgendwie bin ich auch so wenig belastbar......Sobald irgendwas ansteht sind meine Symptome noch schlimmer als ohnehin schon

23.08.2015 20:38 • #12


F
Nur.....Warum hört es nicht auf wenn einem die Ärzte sagen das ist reine kopfsache.......

23.08.2015 20:43 • #13


Julchen79
Weil wir uns zu sehr reinsteigern und auf jedes zwicken und zwacken im Körper achten es gleich als schlimm empfinden. Wir vertrauen unserem Körper nicht mehr und auch andern Leuten nicht da wir durch die Panikattacken unserem Körper das Kopfsignal gegeben haben: Hier stimmt was nicht das ist nicht normal. Ich kenne das so gar nicht. Schlimm ich weiss wie du dich fühlst Froschline. ..machen das Kopfmässig such gerade durch

23.08.2015 20:57 • x 1 #14


Icefalki
Liebe Froscheline, wenn du denken kannst, dann setze dein Denken ein. Mach dich damit vertraut, was bei Angst in deinem Körper geschieht. Angst zu empfinden ist völlig normal und bewirkt in deinem Körper eine adrenalinausschüttung. Kämpfe oder flüchten heißt es dann.

Wenn Ängste, scheinbar ohne Grund auftreten, hat das Ursachen. Welche, kann man in einer Therapie herausfinden. Oder du lernst, dass die Angst dir nichts anhaben kann.

Was sehr wichtig ist, diese Angst zu akzeptieren. Die gehört jetzt Zu dir.

Krankheitsängste resultieren u.U. Daraus, dass die körperlichen Symptome eben gefühlt werden. Und damit ja auch da sind. Wenn von den Ärzten kein körperliches Leiden gefunden wird, dann ist es die Psyche.

Und deine Psyche macht dir die Angst. Und die Angst blockiert und verkrampft dich. Dadurch entstehen Schmerzen, die dann körperlich wahrgenommen werden. Und und und

Lerne das wirklich mal zu verstehen. Dann wird es leichter.

Der Rest dauert lange. Darum geht man zu Therapeuten. Dort kann aber auch nur geholfen werden, wenn der Patient sich helfen lassen will. Das dauert evtl., dieses Verstehen und das Einlassen auf die Therapie.

23.08.2015 21:05 • #15


F
Danke für Euere Antworten. Woher meine Angst Kommt das weiß ich. Nur ist es so unendlich schwer damit umzugehen und sie in Griff zu bekommen

26.08.2015 21:28 • #16


Vergissmeinicht
Hey Froschline,

magst Du drüber schreiben? Wir können mitunter die Ursache nicht rückgängig machen, aber dennoch einen Weg finden uns damit zu arrangieren. Die Angst will Dir etwas sagen Froschline.

26.08.2015 22:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ja, die Angst möchte etwas sagen....nur was?.....Seit zehn Tagen nehme citalopram. Meine Angst ist deutlich besser. Mein eines, dominantes Symptom ist dennoch präsent. Ich werde nochmal mit meiner Ärztin sprechen.......

31.08.2015 21:39 • #18


Vergissmeinicht
Hallo Froschline,

magst Du schreiben, woher Deine Angst kommt, da Du es zu wissen scheinst?

Ferner sind 10 Tage für ein AD noch nicht so lange. Gib dem Medi noch ein wenig Zeit.

01.09.2015 09:49 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel