Pfeil rechts
13

P
Ich hatte sie auch vorhin also als der Notarzt noch auf dem Weg zu uns war gefragt, ob sie noch weiter Beschwerden hätte, vor allem ob ihr der Arm wehtut- sie verneite das sofort.
Aber ja leider ist das bei Frauen ja oftmals wohl garnicht der Fall, dass Armschmerzen bei einem Infarkt auftreten.
Aber sie äußerte, dass sie die Schmerzen im Oberbauch/Brustkorb VOR ALLEN beim Einatmen hat. (Im Krankenahus sagte man ihr derweil schon, dass bei einem Infarkt der Schmerz konstant beim Ein- und Ausatmen da ist - gleichermaßen)

Ich hoffe so sehr, dass man nichts schlimmes findet und es nur iregndwie von den Muskeln / ner Verspannung oder so kommt (obwohl sie solche Sachen eigentlich nie hat)

Könnt Ihr mir bitte die Daumen drücken, dass es was harmloses ist und nichts mit Lunge und Herz!?

09.04.2019 20:19 • #61


M
Es stimmt, dass sich der Schmerz bei einem Herzinfarkt nicht durch die Atmung verändert, aber man wird das alles schnell klären können. Bei einem Infarkt ist nämlich der Troponinwert im Blut erhöht, das hält auch noch ca. 10 Tage an.

Ich drücke Euch die Daumen und denk immer daran, dass es eine ganz harmlose Erklärung dafür geben kann.

09.04.2019 20:25 • #62


A


Panik, zu hoher Blutdruck

x 3


E
Zitat von Panja:
Könnt Ihr mir bitte die Daumen drücken

Sind gedrückt

09.04.2019 20:27 • #63


Sonja77
Beide Daumen sind gedrückt

09.04.2019 20:40 • #64


P
Danke Ihr Lieben!

Ja das mit dem Troponin ist mir natürlich bewusst (muss ich ja als hypochonder wissen)...ich hoffe deswegen dass die Blutwerte bald da sind!

09.04.2019 20:40 • #65


kritisches_Auge
Die Daumen sind gedrückt.

09.04.2019 20:48 • #66


P
Danke Euch allen nochmal!

Meine Mutter wurde grad entlassen.
Das Blutbild ist (inklusive Troponin) total unauffällig.
Ultraschall wurde daher nicht gemacht, aber eine Ärztin hat sie gründlich abgetastet.

Meine Mutter soll nun nach Hause und in den nächsten Tagen den Hausarzt aufsuchen.

Verdachtsdiagnose geht in Richtung Verspannung - evtl. hätte sie sich verhoben oder verlegen... will mal hoffen, dass es das war!

09.04.2019 22:31 • #67


kritisches_Auge
Das freut mich.

09.04.2019 22:41 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel