Pfeil rechts
7

J
HILFEEE

Hallo ihr Lieben .

Alles hat Anfang Oktober angefangen . Ich hab eine starke Bronchitis bekommen und dachte ich bekomme sie ohne Antibiotika in den Griff.
Das war leider nicht der Fall also bin ich Ende Oktober ,ca 3 Wochen nach Beginn der Symptome , zum Arzt und habe ein Antibiotika bekommen. Mir ging es zwar langsam besser, allerdings war der Husten zu der Zeit noch lange nicht abgeklungen. Keine 3 Wochen später habe ich Corona bekommen. Das war Mitte/ Ende November. Also der Husten wieder schlechter geworden.

Stand heute: ich Huste immer noch, wache immer noch durch starke Husten Anfälle auf , manchmal tut der Husten weh bzw kratzt, habe Rückenschmerzen und fast immer ist der Husten produktiv (schleim).

Mein Vater ist 2014 an Lungenkrebs gestorben .

Ich selber rauche seit ich 15 bin (bin jetzt 31) und habe dieses Jahr von April bis August geschafft aufzuhören . Bin dann allerdings Schwach geworden und habe im August wieder Angefange.

Ich bin im Moment stark inkonsequent und rauche mindestens eine Schachtel am Tag. Ich weiss das es nicht gut ist aber es fällt mir so schwer aktuell aufzuhören da ich zusätzlich wieder eine sehr depressive Phase habe.

Auf jeden Fall hab ich panische Angst dass ich Lungenkrebs haben könnte und deswegen so stark Huste.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ersetzt auch nicht den Gang zum Arzt, aber ein paar aufbauende Worte würden mir jetzt wirklich sehr gut tun.

Ich danke euch

11.12.2023 22:10 • 12.12.2023 #1


11 Antworten ↓


Oxuz
@jellibelli91 Dampf doch wieso rauchst du ? Dann verringerst du wenigstens das Risiko. Die schmerzen am Brustkorb und rücken hast du weil dein Brustkorb durch das husten sehr Beansprucht wird. Lass deine Lunge regelmäßig untersuchen bist die Entzündung weg ist.

11.12.2023 22:14 • #2


A


Panik vor Lungenkrebs!

x 3


J
@Oxuz habe ich 2 Jahre, aber ob da wirklich besser ist...

11.12.2023 22:15 • #3


Oxuz
@jellibelli91 und die Ärzte finden nichts ?

11.12.2023 22:24 • #4


J
@Oxuz ich war noch nicht

11.12.2023 23:06 • #5


Oxuz
@jellibelli91dann geh bitte.

11.12.2023 23:17 • #6


Oxuz
@jellibelli91 dampfen ist definitiv besser als Rauchen. Prof. Doktor Bernd Mayer YouTube eingeben. Am besten ist es natürlich nichts von dem zu nutzen.

11.12.2023 23:21 • #7


V
@Oxuz
Wenn du so eine schlimme Angst vor Lungenkrebs hast, wäre es die erste Maßnahme, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Sucht scheint wohl größer zu sein als deine Angst

11.12.2023 23:21 • x 1 #8


Oxuz
@Violetta deswegen nennt man es auch sucht. Soll sie lieber auf andere Alternativen greifen die gesünder sind anstatt auf Zig. die jede Krankheit fördern tut. Ich will auch davon los kommen nur beruhigt es mich und meiner depressiven Phase. Aber ich dampfe weniger und weniger. Wird sie auch schaffen.

11.12.2023 23:24 • x 1 #9


Marylou2010
Hallo,
Mir ging es genauso. Erst Erkältung mit Husten, dann corona mit Husten, dann wieder Erkältung und Husten. So habe ich fast 3 Monate durchgehustet. Röntgen zeigte ein paar Auffälligkeiten und dann wurde sogar CT gemacht. Alles in Ordnung. Denke die psyche hat dann auch irgendwann mal eine Rolle gespielt. Denn nach dem CT ging der Husten wieder weg.

Also bei dir denke ich auch, dass da ein Infekt nach dem anderen ist. Und nicht zu vergessen, Rauchen verursacht nicht nur eine ganze Menge schlimme Erkrankungen sondern schwächt auch dein Immunsystem und fördert dein Husten. Ich glaube nicht, dass du in deinem Alter Lungenkrebs hast aber versuch doch mal ein paar Tage (oder mehr) nicht zu rauchen. Dann wird es bestimmt litt dem Husten auch besser.
Ach ja und Bronchitis wird in der Regel durch Viren ausgelöst, da helfen meist keine Antibiotika

12.12.2023 01:21 • x 1 #10


Oxuz
@Marylou2010 da hilft aber sehr schön inhalieren von schwarzkümmel öl. Bewirkt Wunder. 2 Liter Wasser erhitzen 2 Esslöfel schwarzkümmel Öl dazu geben und inhalieren.

12.12.2023 01:24 • x 2 #11


P
Lungenkrebs mit 31 wäre doch arg früh, auch wenn man regelmäßige Gift inhaliert.
Ich kenne gerade viele Menschen mit hartnäckigem Husten und bei geschädigter Lunge dauert die Heilung natürlich länger.

Aber eins ist sicher, wenn du nicht aufhörst, ist dein Risiko für Lungenkrebs, gerade auch mit Blick auf deine familiäre Vorgeschichte, DEUTLICH erhöht.

Es gibt viele Hilfsmittel beim Rauchen aufhören, von Büchern wie Endlich Nichtraucher, über Nikotinpflaster, Therapie bis hin zu Hypnose.
Würde ich ALLES ausprobieren, wenn ich es nicht alleine schaffen würde.
Du gewinnst durch das Aufhören sehr schnell viel mehr Lebensqualität und deutlich mehr Lebensjahre. Wenn das nicht motiviert, weiß ich auch nicht.
Rauchen ist wirklich für gar nichts gut. Schädigt vom ersten Zug an, macht alt, krank, stinkt und kostet so viel Geld.

Es ist mit Verlaub das bescheuertste Hobby, das es gibt.

12.12.2023 06:40 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel