Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche wie alle anderen auch nach einer Lösung. Ich bin 32 Jahre und habe eine 5 jährige Tochter. Wir beide sind allein. Mein Problem besteht darin, dass ich ständige Angst habe das ich oder meine Tochter eine Magen-Darm-Grippe bekommt. Ich habe totale Angst vor dem erbrechen. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es besonders schlimm mit meiner Angst. Ich befinde mich jetzt inzwischen auch in Therapie und hoffe die hilft mir weiter. Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee wie ich diese Angst endlich loswerden kann.

07.03.2011 14:07 • 07.03.2011 #1


2 Antworten ↓


K
Also ich hatte gestern nen Magen Darm Infekt und ich hab mit meiner Mam telefoniert die ist Krankenschwester und so schlimm Du Dich in dem Moment fühlst aber diese Magen Darm Geschichten tragen auch dazu bei dass Dein Körper gereinigt wird weißt Du!! Klar es ist echt unangenehm aber Du mußt Dir einfach vor Augen halten dass die Symptome nicht lebensbedrohlich sind! Und es geht im Moment wahnsinnig viel rum!

Aber dass Du ne Therapie anfängst ist doch schon mal ein guter Anfang! Und hier im Forum findest Du auch viele Gleichgesinnte! Du bist nicht allein!!

07.03.2011 15:08 • #2


L
ich kann dich gut verstehen habe das selbe problem schon seitdem ich kind bin.
bei mir ist es so das ich mich so dermassen gegen das brechen sträube weil ich angst habe zu ersticken.
hatte vor 2 jahren mir den norovirus eingefangen im krankenhaus !!!
4 tage ! gebrochen was das zeug hält. nix blieb drin und ich glaube nen stückweit hat mich das geheilt.
ich habe gemerkt das wenn man brechen muß nicht erstickt dabei, man darf sich nur nicht so wehren dagegen ( kann man eigntlich eh nicht ).
wie gesagt ich kenne deine angst !
hast du noch andere ängste ?

07.03.2011 19:13 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier