Pfeil rechts
1

N
was machst du beruflich wenn ich fragen darf??


Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll...seitdem ich auf der arbeit PA hatte hab ich angst das das noch mal passiert und bin jetzt in so einer vermeidungs phase...

Ich musste wochen lang meine angst zurückhalten... ja und irgendwann war es soweit... arbeite täglich 10stunden...

habe morgen einen beratungstermin... weil ich echt nicht weiss was ich machen soll und einen arzt meines vertrauens hab ich nicht ( mein hausarzt a: nimmt mich nicht ernst b: leg mir nur überweisungen hin jedanfalls gibt mir das gefühl : Ich kann ihnen nicht weiter helfen...

01.07.2010 11:34 • #61


Q
Das is schei. , wenn man nicht den passenden Hausarzt hat....also ich habe 4 verschiedene Hausärzte hintereinander abgeklappert....erst nach dem vierten habe ich dann endlich einen Arzt gefunden der TOP ist und dem ich echt hundert PRO vertraue!! Schade das ihr soweit weg wohnt sonst müsstet ihr echt zu dem! Der is sau gut!!

01.07.2010 20:43 • #62


A


Panik, Symptome Schlaganfall.

x 3


Silvermoon
Guten Morgen,

ich arbeite in der Verwaltung vom Rettungsdienst bei der Feuerwehr....

Ich sage mir immer, wenn mir doch was im Dienst passieren sollte, bin ich doch bestens bedient. Ein Notarzt sitzt meinem Büro schräg gegenüber und die anderen Notärzte und Rettungssanis sind auch nicht weit von mir entfernt

Meine Hausärztin nimmt mich schon ernst. Sie bringt auch meistens die Probleme direkt auf den Punkt, die ich vielleicht noch gar nicht wahrhaben wollte.

Hey Qashqaimaus,
wie war die erste Nacht wieder zu Hause?

02.07.2010 05:53 • #63


Q
@silvermoon, na das nenne ich doch mal den absolut perfekten Job für eien Panikpatient.... Hihi!

Die erste NAcht war herrlich zu HAuse....endlich wieder schlafen- ohne das einem Nachts ne Schwester mit ner Taschenlampe ins Gesicht leuchtet, ohne Türen knallen, gelabere usw

02.07.2010 09:15 • #64


Silvermoon
Was meinst du, wie oft ich schon zu denen gerannt bin, wegen einem EKG...

Und wie gehts dir jetzt so...sind die Schmerzen/Druck immer noch da?

05.07.2010 05:50 • #65


Q
Ja
Aber es gibt Stunden, da ist es etwas besser.....

05.07.2010 12:11 • #66


Silvermoon
Oh Manno, stell ich mir nicht prickelnd vor...
Wirst du denn der Sache noch mal Richtung Nacken auf den Grund gehen?

06.07.2010 07:18 • #67


Q
Ja, ich weiß nur nicht mehr wie und wo ich noch hin soll....beim HNO war ich, beim Hausarzt , beim Zahnarzt, jeden Tag fast beim Phsyiotherapeuten.....

Und trotzdem noch so schlimm alles.... weiß nicht mehr weiter...

06.07.2010 13:26 • #68


Silvermoon
Lass dich mal drücken...

Und was ist mit nem Osteopathen?
Habe bisher viel Gutes über den einen oder anderen gehört. Ich wäre ja auch gerne mal da, aber momentan ist irgendwie immer so viel Monat am Ende des Geldes übrig

Aber ich spare mittlerweile mir etwas zusammen, damit ich mal zu einem hin kann.

07.07.2010 07:29 • #69


Q
Vor knapp einem Monat war ich mal da, und ca. 4 Tage später fingen die ganzen Beschwerden an.
Hm, weiß auch nicht, ob das eventuell damit was zu tun hat?
LG

07.07.2010 09:29 • #70


Silvermoon
Achso war das, ja denn nix wie hin. Dann würde ich ihn auf jeden Fall nochmal besuchen und ihn darauf ansprechen.

09.07.2010 07:48 • #71


jadi
DURCHLESEN!




Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen
Krankenwagen zu rufen. Doch sie versicherte allen, dass sie OK wäre
und nur wegen ihrer neuen Schuhe über diesen Stein gestolpert war.

Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern
und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen.
Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.


Ingrids Ehemann rief spät an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins
Krankenhaus gebracht worden war und um 23.00 Uhr verstarb Ingrid dort!
Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten!!

Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls

deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben!

Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer
auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.

Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen:

Ein Neurologe sagte, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Opfer
eines Schlaganfalls komme, könne er die Auswirkung eines Schlaganfalls
komplett aufheben! Er sagte, der ganze Trick besteht darin, einen Schlag-
anfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von
drei Stunden zu behandeln, was natürlich nicht leicht

Erkenne einen Schlaganfall:

Es gibt 4 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu
erkennen:

- Bitte die Person zu lächeln (sie wird es nicht schaffen)

- Bitte die Person einen ganz einfachen Satz zu sprechen
(zum Beispiel: Es ist heute sehr schön

- Bitte die Person beide Arme hoch zu heben
(sie wird es nicht oder nur teilweise können)

- Bitte die Person ihre Zunge heraus zu strecken
(Ist die Zunge gekrümmt, windet sich von einer Seite zur anderen,
ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls)

Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.

Ein Kardiologe sagte, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben (evtl. auch unseres)
dadurch gerettet werden kann.

Wir senden täglich so viel Schrott durch die Gegend, da können wir
doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen,
findet Ihr nicht?


Den FLOG hab ich heut bekommen und ich find das Klasse, denn viele können Symptome wie diese nicht deuten und somit ist ein Leben gefährdet!
Es kann jeden in jedem Alter treffen, denn Schlaganfälle und Herzinfakte sind heutzutage keine Frage des Alters mehr!

09.07.2010 12:38 • #72


Q
Oh GOTT!
Echt interessant aber jetzt habe ich noch mehr ANGST!!

09.07.2010 12:47 • #73


Q
Aber das hätte man im MRT aufjedenfall gesehen, oder?? Oder sieht man das nur unterm CT?

09.07.2010 12:49 • #74


jadi
hast du sprachstörungen NEIN
kannste die arme heben JA
also bei dir ist alles supi...mach dir keen kopp

09.07.2010 13:12 • #75


Q
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Trotzdem habe ich jetzt mega schiss......weiß auch nicht warum. Oh man ist das alles zum heulen....

09.07.2010 15:19 • #76


Q
Die Frau hatte das ja auch nur in dem Moment und hinterher ging es ihr scheinbar gut und sie hat soagr noch weiter gegrillt und mitgegessen...

09.07.2010 15:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ja aber anscheinend hatte sie symptome die keiner ernst nahm deshalb die aufklärung.........es bemerkte keiner das sie net mehr ordentlich reden konnte geschweige die arme erheben.......und von kopfweh steht da nix

09.07.2010 15:25 • #78


Q
Ja, vielleicht hast Du recht....

09.07.2010 15:26 • #79


R
so jetzt mal eine andere Geschichte.

im April 1996 meine Mutter haute sich mit einem Hammer auf den Daumen der dann auch gebrochen war.

so 2 tage später das liebe Rockie musste ins KH wegen Knie op , nach der Op kam meine Mutter mich besuchen arme usw konnte sie heben, sie nuschelte etwas.
den tag darauf kam sie in krankenhaus und lag erstmal 9 stunden im Flur.
dann kamen erst die untersuchungen ja was stellten sie fest sie hatte einen schlaganfall und lief damit 2 tage rum .

Ende vom Lied sie hat keine schäden davon getragen usw..ihr geht es wunderbar.
ach meine mutter war 45 Jahre alt.

09.07.2010 16:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier