Pfeil rechts
1

N
ich glaub schon was er beschrieben hat das würde auch passen aber das ist die blöde angst die einen so verrückt macht... gehts mir auch nicht anders... es ist ein ständiger kampf mit sich selber... und sehr belastend für den körper und seele... LEIDER...


Seit ihr in einer Therapie??

28.06.2010 09:56 • #41


Q
Ja Du hast recht.....

Nein, nicht mehr...seit 1-2 JAhren nicht mehr. War sonst zur Verhaltenstherapie...aber der Therapeut meinte die brauch ich nich mehr, weil ich die Therorie über ANgst kennen würde....toll! Aber ich raff 1. nicht WARUM ich das habe, also die Ursache und vor allem nicht was es auslöst!
und ich glaube immer wieder nicht, dass die ganzen Beschwerden von der Ansgt bzw Panik kommen?! Weil es bei mir IMMER so ist- erst Symptome- dann die ANSGT, WEGEN den Symptomen!! Und ihr?

28.06.2010 10:00 • #42


A


Panik, Symptome Schlaganfall.

x 3


N
@Silvermoon


die von dir beschriebenen stiche hatte ich vor ca. 2 woche auch....die haben bei mir riesige panik ausgelösst weil ich das davor nicht kannte... dachte wirklich bin schwer krank...

allerdings stimmt was mit meiner schilddrüse nicht das muss noch untersucht werden... aber das haben ja viele denk ich und so eine unterfunktion kann schon vieles auslösen....

28.06.2010 10:02 • #43


N
@Qashqaimaus

...es ist bei mir auch so erst die symptome und dann die angst im schlimmstenfall die PANIK...ja und es kommen immer wieder neue symptome dazu...


ich bin auch oft am zweifeln ob das wirklich von der psyche kommt naja...

28.06.2010 10:06 • #44


Q
Das ist es ja....woher soll man bitte noch wissen, ist es jetzt die psyche, oder doch organisch??
Gehst du arbeiten?

28.06.2010 10:07 • #45


Silvermoon
Da sagst du was Nat....katastrophal.... andere Menschen denken doch auch nur: Huch, was war das? Weg? Okay Fertig! Und bei uns....ratter.....ratter....ratter....

Ja, ich bin seit fast drei Jahren in Therapie, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die nicht wirklich viel geholfen hat. Sonst hätte ich doch nicht immer noch so riesen Probleme.

Mit meiner Schilddrüse bin ich in Behandlung, habe einen Kropf mit Knoten. Gehe jedes Jahr zur Untersuchung (immer sind meine Werte okay, lt. Doc)

28.06.2010 10:08 • #46


N
ja bin aber im moment krankgeschrieben...

und du??

28.06.2010 10:08 • #47


N
@Silvermoon

was machst du für eine Therapie?? ...wenn ich fragen darf....

28.06.2010 10:10 • #48


Q
Ja ich auch, weil ich ja im KH bin....und falls ich heute oder morgen rauskomme, kann ich so aufkeinenfall arbeiten.....ich würd das nicht aushalten so....

28.06.2010 10:11 • #49


N
ich muss dringend eine therapie machen... bevor ich noch meinen job verliere...hab sogar schon langsam angst zu arbeit zu gehen....irgendwie... keine ahnung

28.06.2010 10:12 • #50


Silvermoon
Bin in einer tiefenpsychologischen Therapie. Es kann natürlich auch an der Therapeutin liegen. Aber den 50 Minuten Therapiestunde habe ich 45 Minuten geredet und sie nur zugehört. Hier und da kam mal eine Atemübung oder so.
Einmal habe ich sie gefragt, was ich denn jetzt außer einer Angsstörung noch hätte. Das müsste ich selber herausfinden, was würde es mir denn nützen, wenn sie es mir sagt!! Okaaaay...
Herr Doktor, welche Krankheit habe ich. Tut mir leid, finden sie es selber heraus.. ich kann ihnen keine Diagnose geben!

28.06.2010 10:34 • #51


N
na toll das ist natürlich super therapeutin...


so eine diagnose können wir uns auch selber stellen *Lach* das wäre natürlich nicht nicht soo gut für uns

28.06.2010 13:16 • #52


Q
Oh jeee, dass kenne ich nur zu gut. Nachdem der Verhaltenstherapeut meinte ich bräuchte die VT nicht mehr, war ich nach Monaten der Meinung ich bräuchte doch ne Therapie...ich war 1-2 Mal bei drei verschiedenen Therapeuten, einer inkompetenter als der andere....das war soooo schrecklich. Alles hat immer in Ansprache mit meinem Hausarzt stattgefunden, von dem ich sehr sehr viel halte und selbt der hat mir gesagt, nachdem ich ihm erzähjlt habe wie das da abläuft- ich sollte da bloss nicht mehr hingehen, die würden meine Sache nur noch verschlimmern!!
Es gibt soooo viele schwarze Schafe bei den Therap., wahnsinn! Bis man da mal nen guten gefunden hat! Das ist entweder unmöglich, oder dauert! Ich habe mich auch mal an der Kasse gewandt, aber die meinen die können da nichts machen, da wäre der und der für zuständig....wenn man da anruft heißt es nein der und der ist dafür zuständig usw. Ja dann nicht, ....wenn sich weiterhin die Kassen von solchen Affen verarschen lassen wollen...und dann wundern die sich das kein GEld da ist!
Bin übrigens immer noch im KH und weiß nich was Sache ist!

28.06.2010 13:16 • x 1 #53


Q
OH GOTT!! Ich habe Angst! Guckt euch das mal an.....
http://www.portal-der-augenmedizin.de/b ... terie.html

das habe ich im Netz rausgesucht, weil ein Arzt meinte das die mir wegen dem Druck etc viell. die Ader an der Schläfe punktieren wollen!
Was sagt ihr dazu??

28.06.2010 18:29 • #54


Q
Guten morgen @ all ....die Visite war grad da....ich darf nach Hause, weil die nichts gefunden haben und der Stationsarzt hält es nicht für notwenig meine Schläfenaterie zu punktieren (obwohl der Chefarzt das ja für Sinnvoll erklärt hat?!) Naja, jedenfall bin ich zwar frph das ich nach Hause kann, ABER ich habe echt angst was es denn nun ist mit meinem linken Kopf...der Schläfe und dem Druck etc! Vor allem wovon es kommt....

29.06.2010 09:34 • #55


Silvermoon
Hi Quashqaimaus,

wäre denn vielleicht mal ein Osteopath was für dich? Vielleicht liegt es ja doch am Nacken?

Mann, ich kann dich gut verstehen, ich glaube, ich würde auch wahnsinnig werden...

Aber nein, es wurde untersucht, es wurde nichts gefunden, alles ist okay mit deinem Kopf.

@nat:

Ja, tolle Therapeutin... ich muss jetzt noch 3 oder viermal und dann ist gut. Ich gucke mal, wie es sich dann entwickelt und sonst suche ich mir eine andere.

01.07.2010 09:20 • #56


N
@Silvermoon


ich bin auch gerade dabei eine therapeutin zusuchen... Ich sollte 2008 eine therapie machen(nach 6 wochigen klinikaufenthalt) die ich sausen lassen hab weil ich keinen richtigen therapeuten gefunden hab... jetzt hab ich die quvitung dafür mir geht es seit wochen schlechter... und ich weiss das ich ohne hilfe da nicht rauskommen werde....

was machst du für eine therapie?? Ich weiss das man als angstpatient eine KOGNiTIVE VERHALTENSTHERAPIE machen sollte

01.07.2010 09:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Silvermoon
Tja, ich mache eine tiefenpsyschologische Therapie!!

Wusste ich ja auch nicht, habe das nur über eine Bekannte erfahren, die selber in Therapie ist und mit ihrer Therapeutin über mich und meine geredet hat!

01.07.2010 11:42 • #58


N
Darf ich fragen ob du berufstätig bist??


Ich kann im moment durch meine ängste nicht arbeiten gehen.... echt schlimm....

01.07.2010 12:03 • #59


Silvermoon
Ja bin ich, 6 1/2 Stunden-Tag und glaube mir, ich war in letzter Zeit sehr häufig krankgeschrieben.

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte auch einfach zu Hause bleiben. Denn ich habe oft gemerkt, wenn ich länger als eine Woche zu Hause war, kriegte ich auch im Haushalt mehr geregelt... Was mir sonst unter der Doppelbelastung unheimlich schwer fällt.

01.07.2010 12:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier