Pfeil rechts
10

A
Kenne mich mit Long Qt nicht aus. Mein Medikament Opipramol kann das aber auch verursachen. Steht in den Nebenwirkungen. Soll aber sehr selten sein. Mach mir darüber auch keinen Kopf. Aber wenn dir die Gespräche mit deiner Schwester geholfen haben, solltest du da vielleicht ansetzen und einen Psychologen aufsuchen. LG Alfred

29.12.2017 00:31 • #61


kopfloseshuhn
Ich sags gerne immer wieder: Manmuss etwas dafür tun, dass einen etwas wieder loslässt.
Erstmal muss man es selbst zulassen und es loslassen. Sich sagen nein, da wurde nichts übersehen, wie auch bei so viele EKG s? Ich war ja schließlich bei einem Arzt und der war auch nicht blind.
Dem muss man bewusst vertrauen und die Gedanken jedes und jedes Mal wieder wegschieben.
Und sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen.
Wie soll einen etwas loslassen, das man festkrallt?

Ich empfehle auch ganz dringend eine Therapie.

29.12.2017 08:54 • x 1 #62


A


Panik nach EKG

x 3


T
Hallo Saskia,

wenn Deine Mutter sagt, dass da dann nichts mehr war, deutet das ja darauf hin, dass es kontrolliert wurde (was man bei einem solchen Verdacht auch machen muss). Dann war also wohl nichts mehr.

Ich finde koploseshuhns Ansätze richtig gut und meiner ist da dann etwas konträr dazu, weil es eben dann keinen Lern- und Übungseffekt hat, was sicherlich langfristig besser wäre, aber wenn Du so gar nicht davon wegkommst und Dich so quälst/verrückt machst, wie wäre es, wenn Du bei einem der Ärzte nachfragst, wie die QT-Zeit in Deinem letzten EKG war?
Sie steht entweder auf dem EKG-Bogen mit drauf, wenn das EKG eine automatische Auswertung mit dabei hat (d.h., das könnte Dir dann auch die Sprechstundenhilfe sagen, der Bogen sollte ja in Deiner Akte liegen) oder der Arzt muss nochmal einen Blick aufs EKG werfen
Kannst ja auch Deine Geburtsurkunde mit zum Arzt mitnehmen und sagen, dass Du mal Deine aktuelle QT-Zeit wissen willst, ob die normal ist, da Du in der Urkunde gefunden hast, dass sie damals zu hoch war.
Hoffe, dass Deine Depris sich bald bessern!
Viele liebe Grüße
Tina

01.01.2018 16:01 • #63


P
Ich gebe Kopfloseshuhn recht, es lässt einen nicht von allein los. Man muss was dafür tun. MAN muss ES loslassen und nicht umgekehrt.
Bist du denn in Therapie? Hab da jetzt nicht wirklich ne Antwort drauf gefunden.

01.01.2018 16:38 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel