Pfeil rechts
10

Saskia95
Ja, denk ich..messe jede stunde meinen puls, fühle ihn ständig, nur am googeln, ...

11.11.2017 13:06 • #41


P
Das wäre der erste Schritt das wegzulassen...geh raus und lenk dich ein bisschen ab.

11.11.2017 13:17 • #42


A


Panik nach EKG

x 3


OurLastHope
Zitat von kopfloseshuhn:
Mit Tabletten wäre ich ebenfalls vorsichtig weil damit kann man Kalium überdosieren. Zu viel Kalium ist nicht gut, genauso wie zu wenig Kalium.
Mit Nahrungsmitteln lkann man nicht überdosieren.
besonders Kaliumreich sind Kartoffeln und Blumenkohl. Beim Blumenkohl halt dünsten und später das bissechen Wasser aus dem Topf unbedingt mitverzehren, da ist das Kalium dann drin gelandet!


Man spricht von einer hochnormal Dosis Kalium wenn man 2x 2 Tabletten zu sich nimmt, hatte ja schon empfohlen erstmal nur 1x 2 Tabletten zu nehmen. Wenn es eine Überdosierung wäre, dann wären die Tableten bestimmt nicht freiverkäuflich. Hatte auch ständiges Stolpern, bestimmt so 200 mal am Tag. Durch das Tromcardin ist es besser geworden, das Herz schlägt jetzt insgesamt etwas ruhiger. Es ist aufjedenfall erstmal besser als Betablocker.

11.11.2017 15:24 • #43


kopfloseshuhn
Ja schon klar. Ich persönlich würde sowas, ohne meinen Kaliumausgangswert zu wissen, nicht nehmen.

11.11.2017 17:11 • x 1 #44


Saskia95
Guten morgen
Ich habe gestern den Termin fürs Herzultraschall gemacht, der ist aber erst am 20.2... so lange kann ich nicht warten..
Mittlerweile denke ich, ich hätte Ödeme, also wassereinlagerungen in den Beinen. Mein linkes Bein spannt um den Knöchel, Wade schon seit Monaten, ne Delle kommt aber nicht, wenn ich reindrücke.
Zwischendurch immer mal wieder das Gefühl der Atemnot, Herzklopfen, oder hoher Puls.
Versuche ruhig zu bleiben, is aber sehr schwer...

14.11.2017 08:51 • #45


petrus57
Zitat von Saskia95:
Ich habe gestern den Termin fürs Herzultraschall gemacht, der ist aber erst am 20.2... so lange kann ich nicht warten..


Hast du denn keine anderen Ärzte in der Nähe wo du einen früheren Termin machen kannst?

14.11.2017 09:10 • #46


kopfloseshuhn
Liebe Saskia.
Ichdenke, du hast zu viel gegoogelt.
Dann googel doch wenigstens mal weiter und guck dir Bilder an von Oedemen.
Ich wette, so schaut dein bein nicht aus. Und wenn da keine delle kommt beim reindrücken, hastdu auch keine oedeme.

Ich kann dich verstehen, du willst Gewissheit. Dann wirst du nicht drumherum kommen, die erreichbaren Ärzte abzutelefonieren und nachzufragen, obs irgendwo schneller geht.

Aber es bringt nichts, dich verrückt zu machen und deinLeben nur noch mit googeln zu verbringen.
ich meine: du merkst das doch selbst, dass dir das nicht gut tut. Also warum machst du damit weiter?
Such dir doch lieber beschäftigungen, die dir gut tun und die dich beruhigen und das Vertrauen in dich stärken. Das macht viel mehr SInn als sich immer weiter reinzuspulen.

Grüße vom Huhn

14.11.2017 09:16 • x 1 #47


Saskia95
Alle sind schon voll sauer auf mich. Ich hab gestern meiner Mutter gesagt, dass ich jetzt den Termin habe, da wurde sie gleich lauter und meinte, na und ? Es interessiert mich nicht. Alle sind genervt, versteh ich, ich hab auch immer was neues. Ich wäre wohl auch genervt..
Alles kreist um mein Herz und Atmung, die ganze Zeit...gestern musste ich von der Bahn zur Uni laufen, da dacht ich nur, Boah so schnell wie dein Herz schlägt, nicht normal.
Ich hoffe es hört bald auf..

14.11.2017 09:40 • #48


A
Zitat von Saskia95:
Alle sind schon voll sauer auf mich. Ich hab gestern meiner Mutter gesagt, dass ich jetzt den Termin habe, da wurde sie gleich lauter und meinte, na und ? Es interessiert mich nicht. Alle sind genervt, versteh ich, ich hab auch immer was neues. Ich wäre wohl auch genervt..
Alles kreist um mein Herz und Atmung, die ganze Zeit...gestern musste ich von der Bahn zur Uni laufen, da dacht ich nur, Boah so schnell wie dein Herz schlägt, nicht normal.
Ich hoffe es hört bald auf..


Die muss man auch verstehen, den die sind nicht in der Lage wo du bist das können die gar nicht nachvollziehen was bei dir abgeht, du muss damit locker umgehen! Ruf doch andere Ärzte oder Krankenhäuser Villt kriegst du auch früher einen Termin. Selbst dann wirst du merken das du nichts hast das ist nur die Angst die du hast mehr auch nicht. Ja wen man läuft dann läuft das Herz mit, du brauchst ja schließlich auch Sauerstoff.

14.11.2017 09:46 • #49


Saskia95
Halllo, ihr lieben
Ich wollte mich nochmal zur wort melden.
Habe gerade in meine geburtsurkunde geschaut, um zu sehen, ob dort irgendwas mit meinem angeblichen herzfehler stand. Da stand nix, also nix von wegen loch im herzen, ABER da stand 10 tage nach meiner geburt bei meiner untersuchung : EKG verdacht auf long QT syndrom.


Jetzt hab ich angst. Was ist, wenn ich das long qt syndrom habe ? Und es in den untersuchungen nur überseyen wurde? (

28.12.2017 17:50 • #50


kopfloseshuhn
Oh mann. das ist WIE lange her?
Verdacht auf heißt gar nix und übersehen kann man das beim besten Willen nicht. das würde man in jedem normalen Ruhekg sehen.

28.12.2017 17:57 • #51


Saskia95
Tut mir leid habe derzeit sehr sehr starke depressionen. Gestern joggen gewesen..... katastrophe ! Herzangst wieder da und nun les ich verdacht auf....
:/ jedoch wie kann man sonst auf so einen verdacht kommen ?

28.12.2017 18:07 • #52


kopfloseshuhn
Wenn die den Verdacht bestätigt hätten, wäre viel mehr passiert als das da stehen würde Verdacht auf. Wenn das angeboren wäre, wüsstest du das du es hast.

MAch dich einfach mal nicht irre, bitte.

Du weißt doch, dass du eine herzangst hast. Also warum wunderst du dich noch über die angst und über ein schnell schglagendes Herz?
Würde dein Herz beim Joggen nciht schnell schlagen wäre das schlecht. So rum ist es nunmal völlig normal.
Dann geht man noch mit Angst im Nacken laufen und schafft es so noch glatt ein paar bpm höher.

Vielleicht solltest du etwas langsamer anfangen deine Fitrness zu verbessern und erstmal walken statt joggen.

28.12.2017 18:16 • x 1 #53


Saskia95
Meine mutter hat immer gesagt, da isn loch. Nun in meinen pass geschaut, da stand nix davon. Da stand sogar herz echo unauffällig, nix weiter. Und dann ekg v.a long qt syndrom...aber ich mein nur auf der einen seite.

Ich hatte hestern auch schmerzen im kiefer und brust; und sooo dolles herzrasen....

28.12.2017 18:30 • #54


kopfloseshuhn
NImmst du denn irgendwelche Medikamente?
Also psychopharmaka?

Das ist der häufigste Auslöser für ein long qt.

Ansonsten ist ja bei deinen Ruhe EKG s nichts festgestellt worden. Von daher würde ich das sowieso mal komplett ausschließen. Das kommt ja nicht aus dem Nichts.

Für dein Herzrasen (wieviel bpm?) würde ich deine Angst verantwortlich machen.

28.12.2017 18:54 • #55


Saskia95
Hatte mehrere ruhe ekgs, sowie zwei langzeit ekgs und da wurde nie was vom long qt gesagt. Nur halt hoher puls, beim ersten das stolpern.

Was zur zeit vermehrt ist, ist ein engegefühl in hals und brust, sowie im magen. Und abnormale depris und atemprobleme.

Wusste nicht, wie man das long qt diagnostiziert, warum auch immer der verdacht damals bestand, ich war sher auch 6 wochen zu früh.

Ne, nehme keine medis

28.12.2017 19:03 • #56


kopfloseshuhn
Dann solltest du das abhaken. Wenn es beim Ekg und sogar beim Langzeit Ekg nicht aufgetaucht ist, hast du das auch nicht. Das Problem tritt nich mal eben spontan auf und verschwindet dann wieder.

Was die anderen Symptome angeht lies dich doch mal auf panikattacken.at um. Da steht alles, was man wissen muss, was die Angst so mit dem Körper macht und was für Symptome sie auflöst.
Das ist ganz sicher fruchtbarer als über herzprobleme zu googeln.
Denn da steht auch all das drin, was du beschreibst.

28.12.2017 19:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Saskia95
Irgendwie lässt mich das nicht los. Denke die ganze zeit, vielleicht wurde es übersehen. Vielleicht haben die ärzte keine ahnung usw...
Man schei., hätt ich mal nich geguckt

28.12.2017 23:46 • #58


A
Irgendwie lässt mich das nicht los. Ich glaube, das ist der entscheidende Satz. Du denkst anscheinend an nichts anderes mehr. Da liegt der Fehler. Entspann dich mal nen bißchen und versuch mal deinen Kopf davon frei zu kriegen. Ich weiss, fällt nicht immer leicht. Kenne das bei mir ja auch. Aber du bist grad mal 22. Überlege mal. Willst du noch 30 40 50 Jahre so weiterleben? LG Alfred

28.12.2017 23:54 • #59


Saskia95
Ne will ich nicht. Gestern abend und heut morgen hab ich so geheult, weil ich neinte das ist kein leben mehr, dann hab ich ewig mit meiner schwester geredet. Dann gings mir besser.
Und dann dieser mist... verdacht auf long qt. Ich hab dann meine mutter gefragt was damit war. Sie guckt nur richtig genervt das hattest du dann nicht mehr. Hör jetzt auf
Toll.... :/ schrecklich..

29.12.2017 00:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel