Pfeil rechts
10

A
Zitat von kopfloseshuhn:
Und da wunderst du dichnoch über Panikattacken?
Also ich nicht.
Ich wette mit dir um meine linke Pobacke, dass bei dem Herzultraschall nichts herauskommt

Du bist gestressts, du hast viel um die Ohren, hast emotionale Probleme. Als wäre das ncihtgenug stresst du deinen Körper weiter mit dem festen Glauben Herzkrank zu sein. Kein wunder, dass dein Körper ohne Ende Adrenalin ausschüttet und das zeigt sich dann genau so.
Nämlich mit Herzklopfen in den unmöglichsten Momenten.
Ein kleines bisschen mehr STress drauf, Sozialkontakte oder weiß der Geier in der Uni und wieder gehts los.
Dann kommt man zur Ruhe, das Adrenalin will aber abgebaut werden und schon wieder wupps, herzrasen. Kein Wunder.
Es wäre wichtig, dass du zur Ruhe kommst. Dichnicht überforderst, dich nicht zusätzlich stresst mit Krankheitsgedanken.
Und dann vielleicht noch eine Therapie anfängst.
Das ist so meine Meinung.
Und so, mein Wetteinsatz steht


Sehe ich genau so wie du! Es passieren immer Sachen aber manche lassen den Fass zum Überlaufen.

Ich kann aus meiner Erfahrungen dir sagen geh zum Arzt mach ne Therapie nimm Villt Medikamente gegen Angststörung. Ich leide schon seit 1,5 Jahre damit mit ne angstörung und so wie du geschrieben hast hat es bei mir auch angefangen!

09.11.2017 13:44 • #21


Saskia95
Ich hoffe dass ihr recht habt, und ich organisch nichts hab.
Ich weiß auch nicht, inwieweit der arzt mithilfe des EKGS eine Krankheit gefunden hätte.

@kopfloseshuhn, die wette gilt ! :p

09.11.2017 14:33 • #22


A


Panik nach EKG

x 3


kopfloseshuhn
Und dein Wetteinsatz?

09.11.2017 14:45 • #23


Saskia95
Meine symprome passen zu einer herzschwäche oder herzklappeninsuffienz....
Sitz im zug nach hause, ich krieg gleich total panik..
Hätte man das im ekg gesehen ?

09.11.2017 18:52 • #24


HelfendeHand90
Diagnose: Hypochondrie/ Angststörung - Nächster Weg ist zum Psychologen

09.11.2017 18:56 • #25


Saskia95
Da kann trotzdem was sein, sagte der arzt ja auch..

09.11.2017 19:01 • #26


A
Zitat von Saskia95:
Da kann trotzdem was sein, sagte der arzt ja auch..


Was hat der Arzt den gesagt ?!? Was muss du machen? Hast schon Termin beim Arzt?

09.11.2017 20:07 • #27


kopfloseshuhn
Ohne die erste Seite noch mal zu lesen...
Du hast selbst gesagt er macht den Ultraschall dir zu liebe damit deine Angst weniger werden kann.
Und nicht weil er da irgendwas erwartet.

Hör auf zu googeln. Das ist es, was deine Angst nur füttert.

09.11.2017 21:23 • #28


A
Googlen ist das schlimmste was du machen kannst, dass meiste was als erstes erscheint ist eh nur Negativ. Also lass es lieber bevor das schlimmer wird. Laut Internet hatte ich schon Lungenkrebs Magenkrebs etc 10 mal Herzinfarkt. Hatte heute auch Herzrasen aber ich weis es das es von der psycho kommt, aber in den Moment kann man das nicht wirklich glauben. Also kann ich dich verstehen das du eine Antwort haben willst

09.11.2017 21:56 • #29


HelfendeHand90
Zitat von kopfloseshuhn:
Ohne die erste Seite noch mal zu lesen...
Du hast selbst gesagt er macht den Ultraschall dir zu liebe damit deine Angst weniger werden kann.
Und nicht weil er da irgendwas erwartet.

Hör auf zu googeln. Das ist es, was deine Angst nur füttert.



Das sehe ich genauso! das gute alte googeln... naja ohne googel hätte ich glaub dieses forum nicht entdeckt^^aber symptome googeln sollte man bloß nicht! NIEMALS! das ist ein teufelskreis! irgendwann liest man das Wort Tumor,BOOM! ganze nacht schlaflos! gestresst 100...panikattacke ist nicht weit entfernt.

09.11.2017 22:52 • x 1 #30


Saskia95
Der arzt meinte, er könnte meine herzrythmussrörungen großartig sehen, aber den hohen puls, der schnell aufflammt. Das könnte auf ne herzerkrankung hinweisen, kann aber auch nix sein, meinte er.
Er meint es is nix gefährliches oder etwas was zeitdruck hat, und das ich zum herzultraschall soll, damit ich gewissheit wegrn meinem herzfehler hab

10.11.2017 18:54 • #31


P
Ach, du hast also einen Herzfehler der schon diagnostiziert ist? Dann ist es natürlich was anderes.

11.11.2017 02:40 • #32


Saskia95
Ja, bei der geburt. Vorhofseptumdefekt

11.11.2017 08:56 • #33


OurLastHope
Hallo saskia, trink anstatt energie oder kaffee lieber tee und probier es mal mit tromcardin complex oder einem anderen hochdosierten magnesium + kalium komplex, das könnte den rhytmus stabilisieren. Nimm am anfang vom tromcardin erstmal 1x 2T anstt 2x 2T und schau wie dein körper darauf reagiert. Wurden die Blutwerte insbesondere Schilddrüse schon untersucht?

11.11.2017 09:38 • #34


petrus57
Zitat von OurLastHope:
probier es mal mit tromcardin complex oder einem anderen hochdosierten magnesium + kalium komplex,


Wirkt das Kalium aus den Tabletten besser als das aus Lebensmitteln? Eigentlich müsste es doch reichen sich kaliumreich zu ernähren.

11.11.2017 09:42 • #35


kopfloseshuhn
Mit Tabletten wäre ich ebenfalls vorsichtig weil damit kann man Kalium überdosieren. Zu viel Kalium ist nicht gut, genauso wie zu wenig Kalium.
Mit Nahrungsmitteln lkann man nicht überdosieren.
besonders Kaliumreich sind Kartoffeln und Blumenkohl. Beim Blumenkohl halt dünsten und später das bissechen Wasser aus dem Topf unbedingt mitverzehren, da ist das Kalium dann drin gelandet!

Ichhab grad über den Vorhofseptumdefekt gelesen und deine Symptome passen da jedenfalls nicht dazu.
Wäre es ein großer Defekt, hätte man dir schon vor vielen Jahren zum Verschluss geraten.
Ich glaube also nicht unbedingt, dass das was damit zu tun hat.

Aber es ist wie es oft ist, man sucht sich erstmal körperliche Gründe für alles.
Abklärung ist immer gut - nur wenn da nichts bei rauskommt....

Wann ist denn dein Ultraschalltermin?

11.11.2017 09:53 • x 1 #36


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
besonders Kaliumreich sind Kartoffeln und Blumenkohl.


Gute Kaliumlieferanten sind auch Karotten und Kohlrabi. Die kann man dann ja auch roh essen. Und nicht zu vergessen die gute alte Banane.

11.11.2017 09:57 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Ahja klar petrus. Stimmt.
Sind DInge, die ich nicht essen kann. Daher hab ich sie nicht auf dem Schirm

11.11.2017 10:06 • #38


Saskia95
Schilddrüse ist okay
Ich weiß das nur von erzählungen meiner mutter, dass ich das habe.
Ich hab den nie! gemerkt...ich hatte als kind/jugendliche genau so viel, manchmal mehr ausdauer als meind freunde, wirklich nie beschwerden, deshalb hab ich das voll vergessen. Hab dann aber, deshalb bin ich ja zum arzt, wollte ein ultraschall. Der machte erst das ekg und meinte dann, damit du weißt was nun ist und du nicht bis an dein lebensende mit der frage rumläufst, ob das zugewachsen ist; mach ein ultraschall.

Keine ahnung, meine herzangst war weg, meinem herz ging es gut. Ich hatte erst mega angst um mein herz, wegen herzstolpern... ekg gemacht, war nichts schlimmes zu sehen, meine herzangst verschwand... dann hatte ich panische angst vor ms, alle symptome passten, mrt gemacht, angst und symptome weg. Dann hatte ich mega angst, weil mein linkes bein wehtut, dachte an eine thrombose.... lungenembolie. Und zack, herzangst wieder da... es ist zum verzweifeln..

11.11.2017 10:17 • #39


A
Zitat von Saskia95:
Schilddrüse ist okay
Ich weiß das nur von erzählungen meiner mutter, dass ich das habe.
Ich hab den nie! gemerkt...ich hatte als kind/jugendliche genau so viel, manchmal mehr ausdauer als meind freunde, wirklich nie beschwerden, deshalb hab ich das voll vergessen. Hab dann aber, deshalb bin ich ja zum arzt, wollte ein ultraschall. Der machte erst das ekg und meinte dann, damit du weißt was nun ist und du nicht bis an dein lebensende mit der frage rumläufst, ob das zugewachsen ist; mach ein ultraschall.

Keine ahnung, meine herzangst war weg, meinem herz ging es gut. Ich hatte erst mega angst um mein herz, wegen herzstolpern... ekg gemacht, war nichts schlimmes zu sehen, meine herzangst verschwand... dann hatte ich panische angst vor ms, alle symptome passten, mrt gemacht, angst und symptome weg. Dann hatte ich mega angst, weil mein linkes bein wehtut, dachte an eine thrombose.... lungenembolie. Und zack, herzangst wieder da... es ist zum verzweifeln..



Also denkst du immer noch das dein Herz ungesund ist?!? Für mich hört sich hier nach einer Angst und panikstörung aus. Alle die Symptome hatte ich auch. Deine psycho sucht nur ne wege, damit er dir zeigen das du in deinen Leben was ändern sollst nichts weiteres sieh es als Geschenk deiner psycho. Versuch mit Therapie und villt paar Veränderungen im Leben.

11.11.2017 12:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel