Hallo, habe schon immer totale Angst vor Krankheiten gehabt, Vorallem Herz. Meine Schwester ist mit drei Jahren an einem Herzfehler geboren, da war ich sechs. Hatte 2007 bei der Geburt meiner Tochter Panikattacke und kontinuierliche Angstzustände, war dann für einige Wochen in Therapie und es hatte sich sehr schnell gelegt. Jetzt hab ich seit längerem wieder etwas Angst wegen meinem Herzen. Hatte eine Art Panikattacke(?) morgens im Auto als ich meine Tochter zur Schule fuhr, Schwindelgefühl und Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, dachte jetzt war es das, ging aber schnell wieder weg. Hatte das dann nochmal eine Woche später. Bin dann zu meiner Mutter und hab mal Blutdruck und Puls gemessen, Blutdruck war auf 160 zu 90, in Ruhe dann normal, Puls aber blieb auf 100/106, hab da den ganzen Tag gemessen und mich verrückt gemacht, als Besuch kam und ich abgelenkt war ist alles gut gewesen und ich habe mich beruhigt. An nächsten Morgen als ich aufwachte kamen mir direkt die Panikattacken in den Kopf und ich bekam Angst, fühlte den ganzen Tag meinen Puls und es fing von vorne los, gegen Abend wieder alles ok und ich wurde wieder ruhig. Dann der nächste Morgen nach dem auffangen direkt Puls gefühlt und da merkte ich das mein Herzschlag aussetzte und ich war wieder in Panik. Bin dann beim googeln auf dieses Forum gestoßen und habe viel gelesen, das hat mich dann wieder runtergebracht, etwas. Dann stellte ich aber fest, dass wenn die Aussetzer einsetzen ich auch einen Druck oder Ziehen im Brustkorb spüre und das machte mir dann wieder Angst. Bin dann Montag direkt zu meiner Hausärzten, sie meine das wäre ganz normal, wenn das Herz im Rhythmus bleibt, sie sieht nicht mal einen Grund mich zu untersuchen, hat aber dann, um mich zu beruhigen. EKG war ok, abgehört, alles gut. Hat dann noch ein 24/h - EKG veranlasst, wollte ich erst gar nicht, Sie Neuburg aber, dann hätte ich Gewissheit. Hat mir noch eine Überweisung für einen Psychiater ausgestellt. Das langzeit - EKG habe ich heute, Dienstag abgegeben, soll dann Montag anrufen. Ich überstehe das die Tage bis dahin nicht, habe voll den Horror im Kopf. Nur noch Angst und Panik, total unruhig und das Herz, fühlt sich ab, als zieht es sich immer zusammen, mein Kreislauf steht dann kurz still und ich spüre einen Druck im Hals. Hab Angst das da doch was ist. Immer wenn ich meinen Puls fühle, oder mit dem Stethoskop abhöre sind da Aussetzer. Och werde verrückt
27.05.2025 17:55 • • 28.05.2025