Pfeil rechts
2

F
Ich habe immer wenn ich erkältet bin gesteigerte Panik. Ich beobachte ständig meinen Körper, vorallem meine Atmung. Jetzt habe ich durch die Erkältung natürlich Druck auf der Brust durch Husten (der ist nur leicht, kann gut abgusten usw.) und messe oft meine Sauerstoffsättigung (die wie zu erwarten im normalen Bereich ist, zwischen 96-99)… Nackenverspannung kommt auch oft dazu was auch wieder Symptome auslöst. Ich kann einfach nicht aufhören meinen Körper zu beobachten und auf jedes Zimperchen zu achten… kennt das jemand bzw. was hat euch da geholfen?

15.03.2023 19:57 • 15.03.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, welche Erwartungshaltung hast du denn? Also was begründet die Panik? Die ständige Beobachtung führt, wie du selbst schreibst, zu gesteigerter Symptomatik. Lass die Erkältung, Erkältung sein. Ablenkung ist zwecks Schonung immer erschwert aber vielleicht kannst du dich in einem guten Film / Serie / Doku vertiefen? Ansonsten einfach ne Runde mehr Schlaf Gute Besserung!

15.03.2023 22:13 • x 1 #2


B
Hallo ja ich kenne das auch leider zugut....bin zurzeit auch sehr stark Erkältet....habe auch Nackenschmerzen Kopfschmeezen und sogar Zahnschmerzen. Bei einer Erkältung ist Druck auf der Brust normal das hab ich auch. Man meint halt vielleicht, dass man anderst atmet durch die Erkältung. Ich atme da auch anderst. Versuch dich ablenken wenn du dich wieder beobachten willst das ist aber sehr schwer. Du kannst mir gerne per Privat Nachricht schreiben. Ich kann dir Tipps geben. Gute Besserung

15.03.2023 22:21 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel