Pfeil rechts
3

A
Hab jetzt wieder was in einer Zeitschrift gelesen das man sich Hepatitis B zum Beispiel leicht anstecken kann.Angeblich durch Blut und Geschlechtsverkehr.Aber auch durch Speichel hab jetzt wieder angst das ich irgendwie draußen.Mit infizierten Speichel in kontakt gekommen bin.Hab jetzt wieder total angst mir das angesteckt zu haben oder das ich es schon habe .

23.12.2014 14:08 • 10.04.2024 #1


7 Antworten ↓


N
Du kannst dich über Speichel anstecken wenn du jemandem die Zunge in den Hals schiebst aber du wirst ja wohl kaum Türklinken oder Toilettenbrillen ablecken. Was soll
Da also passieren? Wenn du keinen ungeschützten Verkehr mit ständig wechselnden Partner hast nicht regelmäßig bis zu den Ellbogen im Blut badest, wahllos Leute auf der Straße küsst oder die mit anderen Fixbesteck teilst ( wovon ich nicht ausgehe ) bist du auf der sicheren Seite.

23.12.2014 14:16 • x 1 #2


A


Angst vor Hepatitis

x 3


A
Ah ok Danke ne dann bin ich wohl nicht gefährdet danke bin jetzt beruhigt .

23.12.2014 14:22 • #3


I
Meine Mutter hat vor ein paar Wochen die Diagnose Hepatitis B erhalten und ich mache mir absolut null Sorgen, dass ich mich anstecken könnte. Also brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du dir das irgendwo wegholst.

23.12.2014 15:10 • #4


Carcass
Hep C ist schlimm, B ist behandelbar. Glücklicherweise bin ich berufsbedingt geimpft!

23.12.2014 20:29 • #5


Ela-1971
@Islandfan Hallo guten Tag, ist zwar schon was her dein Beitrag, aber darf ich fragen wie deine Mama sich angesteckt hat? Mir hat man auch die Diagnose gegeben, und ich bin absolut fassungslos wo ich mir das her geholt haben kann


Liebe Grüße ela

Heute 16:50 • #6


Islandfan
Zitat von Ela-1971:
@Islandfan Hallo guten Tag, ist zwar schon was her dein Beitrag, aber darf ich fragen wie deine Mama sich angesteckt hat? Mir hat man auch die Diagnose gegeben, und ich bin absolut fassungslos wo ich mir das her geholt haben kann Liebe Grüße ela

Hui, der Beitrag ist zehn Jahre her. Wenn ich mich recht erinnere, dann war meine Mutter damals davon überzeugt, dass sie es sich bei einer Herzkathederuntersuchung durch die Leiste geholt hat, sie dachte, der Schlauch wäre nicht richtig desinfiziert worden, weil man sie vergessen hatte und sie die letzte Patientin des Tages war. Sie vermutet, dass die Mitarbeiter in der Eile nicht gründlich waren. Ich weiß aber nicht, ob sie was dagegen bekommen hat, oder ob es von allein heilte.

Heute 17:27 • x 1 #7


Ela-1971
@Islandfan trotzdem danke für deine Antwort, ich kann es mir nicht erklären wo ich das her haben soll ...

Gerade eben • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel