App im Playstore
Pfeil rechts
2

Als ich die Angst vor Magen/Darmkrebs dank einer Magen/Darmspiegelung besiegt hatte, hatte ich angst vor Lungenkrebs. Meine Lunge wurde gecheckt, alles OK! Dann war ein ganzes Monat ruhe und ich ging ins Fitnessstudio. Es tat mir sehr gut und ich entschied wieder Arbeiten zu gehen. Dann der Rückfall: Hatte plötzlich an der linken Brustseite ein leichtes ziehen das immer wieder kommt. Termin beim kardiologen habe ich am 28.2.
Seit Einer Woche habe ich aber auch Paralell zum ziehen in der Brust durchgehend Kopfschmerzen an der rechten SChläfengegend hinter dem Auge....
Ich werde echt verrückt. Dieses eine Monat war sooooooo schön und jetzt das bin jetzt wieder daheim, da ich eine Panikattacke in der Arbeit begrüssen durfte
Bin so traurig

Lg Anja

03.02.2014 20:10 • 04.02.2014 #1


6 Antworten ↓


Hallo Anja!

Mach Dir erst mal keine Gedanken an einen Hirntumor. Viel öfter stecken ganz andere Sachen dahinter.
Ich habe sehr oft Kopfschmerzen, habe aber starke Muskelverspannungen im Nacken. Kopfschmerzen können auch von einer Wirbelblockade kommen oder wenn Du einfach nur starke Muskelverspannungen hast...

Letztens hatte ich mir dann den Trigeminus-Gesichtnerv entzündet. Dann hatte ich Schmerzen in der rechten Kopfhälfte, in der Schläfengegend und beim Ohr. Außerdem strahlte der Schmerz bis in den Oberkiefer und über das Auge.

Wenn Du erkältet bist und Du Dir die Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen entzündet hast, dann kann das auch Kopfschmerzen und Schmerzen über dem Auge auslösen.
Ich würde da echt nicht an einen Gehirntumor denken. Da mach Dir mal gar keine Gedanken.

Gute Besserung wünscht Dir Jess

A


Nun doch Angst vor Hirmtumor :(

x 3


Die Angst habe ich auch schon gehabt, schlimme Kopfschmerzen an einer ganz untypischen Stelle oberhalb der Schläfe, bin zum Neurologen und der konnte mich dann mithilfe eines Eeg`s beruhigen und die Angst kam auch nicht wieder=). Wenn du zu sehr Angst hast würde ich da einfach mal einen Termin machen. Natürlich würde ich auch die Angststörung zusätzlich behandeln lassen. Es ist sehr schwer sie ganz los zu werden, aber ich bin davon überzeugt das du einen großen Schritt in die richtige Richtung mithilfe einer passenden Therapie schaffen kannst =)

Ja ich hab morgen früh einen termin beim neurologen, aber die angst vor der diagnose.
Werde auch mit ihr morgen wegen einer Therapie sprechen, kann ja so nicht mehr weitergehen..


Danke für eure beruhigenden Worte

Lg

Das hört sich für mich nach Muskelverspannungen im Nacken oder Schulterbereich an.
Habe ich genauso. Dachte auch immer erst....hätte was mit dem Herzen.....aber solche Verpspannungen können schon gut weh tun.

Wenn du hast....leg dir nen Körnerkissen in Nacken/schulterbereich.........das schafft abhilfe.

Und - was ist rausgekommen?

So, ich komme vom Arzt! Meine Neurologin, die im übrigen seeeeehr nett war, hat mich untersucht und ich habe Spannungskopfschmerzen!
Sie hat mir total verständnisvoll erklärt woher bei mir die Attacken kommen und es leutet mir ein
Ich darf auch bei ihr schon am 18.2 eine Kurzzeit-Verhaltenstherapie mit 25 Std. beginnen

Lg Anja





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore