Pfeil rechts

R
Ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung:

Habe mich gestern den ganzen Abend gestresst, weil ich - nachdem ich den halben Tag mit Einkäufen verbracht hab - vergessen hatte ein neues Desinfektionswundspray zu kaufen und momentan eine Verletzung an der Hand hab (nicht groß aber brennt etwas). Muss dazu sagen ich hatte noch ein altes Spray aber war mir nicht sicher ob das noch gut ist und ein weiteres jodhaltiges Spray, wobei ich aber mal kritische Schilddrüsenwerte hatte und daher nicht so oft jod nehmen will.
War dann heute extra zur Notapotheke gelaufen und auch erstmal beruhigt als ich daheim war und jetzt beginnt grad meine nächste Sorge. Hatte vor einiger Zeit große Probleme mit den Zähnen, u.a. auch welche gezogen bekommen, und auch bei jedem Zahnarztbesuch zu hören bekommen, dass mein Zahnfleisch sehr entzündet ist. Hab gestern in der Dro. noch überlegt mir eine Mundspülung zu holen aber hab noch einen Rest Meridol zu Hause und dachte mir für die 2 Feiertage reicht das noch. Jetzt denke ich aber dass es 1. zu wenig ist und 2. dass ich eher eine apothekenpflichtige Lösung (Chlorhexamed) gebraucht hätte und mache mir Vorwürfe, dass ich die nicht eben in der Apotheke mitgeholt habe oder sie gestern gekauft hab. Das stresst mich jetzt grad und ich überlege jetzt mit Kamillentee zu gurgeln zusätzlich zum Rest Meridol oder was ich sonst machen kann um das Problem abzuwenden. Mache mir echt Vorwürfe wieso ich so doof war nicht eben in der Notapotheke Chlorhexamed gleich mitzuholen. Dann hätte ich jetzt nicht wieder den nächsten Stress würde einfach gern auf Nummer sicher gehen und hatte durch meine exzessiven Einkäufe gestern versucht an alles für die 2 Feiertage zu denken und jetzt so ein Mist, dass ich sogar zur Notapotheke musste und nichtmal das jetzt hinbekommen hab

Ist das noch im grünen Bereich oder bereits Zeichen einer Angsstörung/Angsterkrankung? Freue mich sehr über eure Einschätzung und gerne auch über Anregungen.

Lieben Dank fürs Lesen und einen schönen Feiertag allen!

31.10.2017 15:50 • 31.10.2017 #1


2 Antworten ↓


R
kleines Update, grad mache ich mir Stress wegen Schmerzen an der Hüfte.. hab da seit einigen Monaten Probleme nach ausgiebigerem Gehen. Heute 40 Minuten gewalkt und prompt Hüftschmerzen. Mein Freund meint einfach ja geh mal irgendwann zum Orthopäden und lass dir Einlagen verschreiben. Ich denk mir aber was wenn es schon zu spät ist? am besten ich ruf direkt übermorgen an und versuche sofort einen Termin zu kriegen usw. obwohl diese Schmerzen erfahrungsgemäß weggehen wenn ich die Hüfte schone aber es sind auch nicht die Schmerzen die belasten sondern die Angst, dass es schon zu spät ist, dass die Hüfte bereits irreversibel geschädigt ist und dass ich schuld bin, weil ich es verabsäumt hab mal eher zum Arzt zu gehen.
Hach mein Körper wird irgendwie immer mehr zur Baustelle ich weiß auch nicht

31.10.2017 19:28 • #2


Schlaflose
Wenn die Hüfte irreversibel geschädigt wäre, hättest du ständig Schmerzen, bei jedem Schritt. Ich hatte das auch früher mal für längere Zeit, wenn ich länger unterwegs war, irgendwann hörte es von selbst auf.

31.10.2017 20:29 • #3





Dr. Matthias Nagel