Pfeil rechts

Plushfrog
Hallo
Ich glaube,ich habe ein Problem. Vor 6 Tagen (mit einsetzen der Periode) fing alles an. Mein Blutdruck schoss hoch,mein Puls runter,dabei ist er sonst immer zu hoch. So,das ich Betablocker nehmen muss. Zudem ist mir übel,schwindelig. Ich habe kaum Hunger. Wenn ich aufstehe,sind meine Beine wie Pudding. Ich bin unfassbar müde und schlapp.
Vorhin habe ich mich dazu aufgerafft den Haushalt zu machen und einkaufen zu gehen. Im Laden merkte ich schon,dass das eine blöde Idee war. Fühlte mich wie kurz vor der Ohnmacht,total schwach und zittrig auf den Beinen,Schweißausbruch. Trage eine Fitbit. Nachgeguckt. Puls bei 88,also ok. Eine Panikattacke?
Nein,definitiv nicht. Bin den Berg zum Haus hoch und merkte da,das die Luft was dünner wurde. Die Treppe rauf war furchtbar. Mein Herz raste ohne Ende. Jetzt liege ich und mein Puls ist bei 66. (Für mich viel zu niedrig).
War vorgestern bei meinem Hausarzt,der hat mein Herz abgehört und mir ein anderes Blutdruckmittel verschrieben. Er meinte mein Körper würde so reagieren,weil er nicht an den niedrigen Puls gewöhnt wäre. Ja schön,aber irgendwoher muss das doch kommen?
Ich bin ja zu fast nichts mehr in der Lage. Ich bin so am Limit,das ich nachher wenn mein Partner da ist,ins Krankenhaus fahre.
Allerdings ist das für mich der reinste Horror,da ich eine ausgeprägte Phobie habe was Blutdruckmessen und das EKG angeht. Ich könnte jetzt schon heulen,wie soll ich das hin bekommen
Totale Angst vor einer Herzinsuffizienz.

08.07.2020 15:28 • 08.07.2020 #1


6 Antworten ↓


Aequitas
Zitat von Plushfrog:
ins Krankenhaus fahre

Aufgrund welcher Grundlage?

Periode + wetter, dazu Betablocker machen die Pumpe schonmal langsam (is ja auch deren eigentliche Wirkung )

Mach paar Tage ruhig, Couch und TV Tage und das Ganze verfliegt

08.07.2020 15:48 • #2



Hoher Blutdruck und niedriger Puls - Herzangst

x 3


Calima
Zitat von Plushfrog:
Mein Blutdruck schoss hoch,mein Puls runter,dabei ist er sonst immer zu hoch.


Puls runter, Blutdruck hoch - und umgekehrt ist eine völlig normale Ausgleichsreaktion des Kreislaufs. Wenn der Betablocket den Puls drückt, was er ja soll, muss der BD hoch. Wenn der Körper sich an den Puls gewöhnt hat, wird das besser.

08.07.2020 15:58 • #3


Plushfrog
Danke für die Antworten Den Betablocker nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr,seit 2 Tagen Candesartan,welches nicht auf den Puls geht...
Den Betablocker habe ich 2 Jahre lange genommen,nie Probleme mit gehabt...
Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei und die Symptome werden immer schlimmer...
Ich kann NICHTS mehr machen...

08.07.2020 16:25 • #4


Zitat von Plushfrog:
Danke für die Antworten Den Betablocker nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr,seit 2 Tagen Candesartan,welches nicht auf den Puls geht...Den Betablocker habe ich 2 Jahre lange genommen,nie Probleme mit gehabt...Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei und die Symptome werden immer schlimmer...Ich kann NICHTS mehr machen...


Ich verstehe dich..
Ich wurde auch schon untersucht mit herzecho, 24 Std ekg, Blutbild etc.
Aber sobald ich draussen bin, hab ich das Gefühl ich kipp bald weg..
Mein Leben ist einfach eingeschränkt

08.07.2020 18:14 • #5


Zitat von Plushfrog:
Den Betablocker nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr,seit 2 Tagen Candesartan,welches nicht auf den Puls geht...Den Betablocker habe ich 2 Jahre lange genommen,nie Probleme mit gehabt...


Hast Du den Betablocker ausgeschlichen oder von einem Tag auf den Anderen weggelassen?
Aber unabhängig davon: Gib Deinem Körper Zeit. Er ist kein Uhrwerk und muss sich jetzt an die neue Medikation anpassen.

08.07.2020 18:21 • #6


Plushfrog
Zitat von Labelli:
Hast Du den Betablocker ausgeschlichen oder von einem Tag auf den Anderen weggelassen?Aber unabhängig davon: Gib Deinem Körper Zeit. Er ist kein Uhrwerk und muss sich jetzt an die neue Medikation anpassen.


Ich musste ihn nicht ausschleichen,da es nur eine Minimaldosis war...(Natürlich mit dem Arzt abgesprochen)...Aber die Symptome waren alle VORHER da

08.07.2020 18:26 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel