Pfeil rechts
1

J
Hallo, ich habe seit minimum 2jahren Blut im urin. Rausbekommen ist das per Zufall weil ich mir einfach mal teststreifen für den Urin gekauft habe. Ich war dann beim Urologen und selbst in dem Katheterurin war Blut drin. Blasenspieglung war aber ohne Befund. Jetzt habe ich so dolle Angst das ich eine nierenerkrankung habe. Ich mache mich so dermaßen verrückt. Lese schon viel von nierenerkrankungen und das diese Leute auch nicht sichtbares blut im urin hatten. Ich habe so dolle Angst das ich so eine Erkrankung habe und in paar Jahren an die dialyse muss. Ich bin doch noch so jung. Blut wurde mir gestern abgenommen und urin wurde eingeschickt. Morgen erfahre ich die Ergebnisse und ich bin nur am weinen und habe totale Angst.

29.02.2024 16:11 • 02.03.2024 #1


17 Antworten ↓


Azu
@Jessy99 ich jann duch total verstehen. Ich habe das gleiche problem. Samstag nicht sichtbares blut im urun ohne symptome. Nehme Antibiotika, aber habe Todesangst was das ist

29.02.2024 16:30 • #2


A


Unsichtbares Blut im Urin

x 3


J
@Azu hast du denn Bakterien im urin? Ich habe wirklich nur Blut im urin und das ist ja eigentlich nicht gut. Ich habe so Angst. Bekomme morgen die blutergebnisse gesagt und ich mache mich so verrückt

29.02.2024 20:19 • #3


Angsthäsin50
Hallo..ich habe auch immer etwas Blut im Urin. Nicht sichtbar.
Mein Urologe sagt, dass ea nicht schlimm ist. Es geht einfach quasi durch den Fikter der Niere durch.
Habe das schon viele Jahre.

29.02.2024 20:26 • #4


J
@Angsthäsin50 wurde bei dir der Urin auch schon mal eingeschickt? Ich hab laut teststreifen immer so ++ bis +++ Blut im urin. Wie viel ist bei dir immer so drin?
Und waren deine blutwerte (nierenwerte) immer unauffällig?

29.02.2024 21:25 • #5


Azu
Ich glaube meine nierenwerte waren gut.
Von eingeschickt weiß ich nichts

29.02.2024 21:46 • #6


J
@Azu ich meinte auf deinen Kommentar bezogen ob bei dir Bakterien im urin sind weil du Antibiotikum nimmst. Bei mir wurde nichts außer Blut um Urin festgestellt.

29.02.2024 21:50 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Jessy99:
@Azu ich meinte auf deinen Kommentar bezogen ob bei dir Bakterien im urin sind weil du Antibiotikum nimmst. Bei mir wurde nichts außer Blut um Urin festgestellt.

Ich habe vor längerer Zeit schon öfter mal über
Trigger

Blut im Urin was geschrieben, denn ich selber war mal mit heftigem Blutschwall davon betroffen...............
Dachte ich hätte wie meine engste Angehörige Blasenkrebs, denn es deutete alles drauf hin. Zeigleich hatte meine engste Angehörige die mich in die Klink fuhr und wir schon Angst hatten, das es nun auch mich trifft, ohne vorherige Beschwerden, aber diesmal mit schweren Schmerzen und viel Blut ohne Ende- deshalb Klinikbesuch am Sonntag. Es war eine sehr schwere, chronische Blasenentzündung, ggf. ausgelöst durch meine Diagnose Rheuma, die ich kurz zuvor erhielt.
Als die Verwandte mich fuhr, wußte sie selber noch nicht, das sie schon wieder einen Rückfall von Blasenkrebs hatte, nach 20 Jahren. Damit rechnete keiner, doch mein Fall war für sie die Lebensrettung, denn sie merkte auch nichts, machte aber daraufhin nochmals Vorsorge mit Blasenspiegelung. Auch die Nieren wurden gecheckt.

Letztendlich ist es oft so, da ich seitdem auch immer mal im Urin unsichtbares Blut habe, aber es im Test festgestellt wurde, das es oft aus dem weiblichen Bereich kommt. Da sind oft Schmierblutungsreste die Ursache, oder kleine Risse am Eingang. Auch im Wechsel kann es durch kl. Risse in den Untersuchungsbecher gelangen. Wenn du natürlich direkt bei der Blasenspiegelung, als das Röhrchen eingeführt wurde, auch Blut dabei hattest, kann es tatsächlich ggf. von den Nieren .................
Gut das es geklärt wird. Du bist eigentlich noch sehr jung. Eher unwahrscheinlich das etwas ist.

29.02.2024 22:03 • #8


Angsthäsin50
@Jessy99 Ja..bei mir wurde alles gecheckt. Es wurde auch Röntgenaufnahmen mit Kontrastmittel und CT gemacht.

29.02.2024 22:10 • x 1 #9


J
@Butterfly-8539 ja blut war auch im Katheter Urin drin deshalb hab ich ja so dolle Angst. Ich mache mich sehr verrückt und habe große Panik das es eine nierenerkrankung ist. Ich bin echt fertig mit den Nerven

29.02.2024 22:37 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Jessy99:
@Butterfly-8539 ja blut war auch im Katheter Urin drin deshalb hab ich ja so dolle Angst. Ich mache mich sehr verrückt und habe große Panik das es eine nierenerkrankung ist. Ich bin echt fertig mit den Nerven

Muß aber nicht. Kann auch andere harmlosere Ursachen haben. Mach dich mal nicht nervös jetzt. Du bist viel zu jung. Kann mir nicht vorstellen, das du etwas hättest. was man nicht heilen könnte. Es kann auch mit dem Röhrchen mit reingekommen sein. Hatte einmal nach der Untersuchung auch Blut dabei mit Brennen. Es können kleinste Äderchen sein, die ggf. platzen, was harmlos ist. Wie manchmal Nasenbluten was wieder vergeht. Sicher gibt es auch Nasenbluten, was nicht so harmlos ist, aber das wären dann starke Blutungen ohne Stopp.

29.02.2024 22:47 • #11


J
@Butterfly-8539 bei mir ist das nur so das ich seit Jahren dauerhaft nicht sichtbares Blut im urin habe also wirklich immer und nicht nur ab und zu. Ich teste zuhause auch mit Streifen und leider glaub ich da nicht das sowas normal ist... Ich werde heute nicht schlafen können

29.02.2024 23:04 • #12


Butterfly-8539
Zitat von Jessy99:
@Butterfly-8539 bei mir ist das nur so das ich seit Jahren dauerhaft nicht sichtbares Blut im urin habe also wirklich immer und nicht nur ab und zu. Ich teste zuhause auch mit Streifen und leider glaub ich da nicht das sowas normal ist... Ich werde heute nicht schlafen können

Wenn es nur gering ist, ist es meist harmlos. Mir sagte ein Arzt, das bei Frauen sowas häufiger vorkäme. Aber da du untersucht wirst, bist du schon mal in richtigen Händen. Trotzdem solltest du dich aktuell nicht soviel Sorgen machen. Ich berichtete schon oft, was ich schon alles für Sorgen hatte


Trigger

?



Also,du siehst, man macht sich oft zuvor das Leben zur Hölle da die Gedanken Karusell fahren. Oft ist es harmlos und man hätte den Tag besser verbringen können. Habe mich früher wie du auch immer viele Sorgen gemacht.

Was meinte denn der Urologe dazu? Was untersuchen die aktuell weiter? Röntgen mit Kontrastmittel?Also die Nieren?

29.02.2024 23:24 • #13


J
@Butterfly-8539 Der Urologe hat nichts gefunden also die blasenspieglung war unauffällig. Ich sollte dann weiter zum mrt aber ich hab mir dann erstmal einen Termin beim Nephrologen gemacht und da war ich am Mittwoch, dort hat der Nephrologe eine 5cm große zyste zwischen Milz und niere gefunden aber ob die mit der Sache was zu tun hat kann er nicht sagen, zumal mir der Urologe von keiner zyste berichtet hatte. Dann wurde Mittwoch blut abgenommen und
Urin hab ich abgegeben, das wurde weggeschickt. Und jetzt habe ich natürlich mega Angst das meine nierenwerte schlecht sind oder im urin irgendwas komisches gefunden wurde was auf eine nierenerkrankung hindeuten kann.

29.02.2024 23:46 • #14


Butterfly-8539
Zitat von Jessy99:
@Butterfly-8539 Der Urologe hat nichts gefunden also die blasenspieglung war unauffällig. Ich sollte dann weiter zum mrt aber ich hab mir dann erstmal einen Termin beim Nephrologen gemacht und da war ich am Mittwoch, dort hat der Nephrologe eine 5cm große zyste zwischen Milz und niere gefunden aber ob die mit der ...

Achso. Eine Zyste an der Niere habe ich schon seit vielen Jahren. Sie muß jährlich kontrolliert werden. Solange sie brav bleibt, kann sie bleiben. Muß aber immer unter Kontrolle stehen, da es mal Krebs werden könnte.
Das könnte damit zu tun haben.

Ich muß auch an der Schilddrüse ein wachsendes Knötchen untersuchen lassen. Ständig ist irgendwas. Drum meine ich auch, man muß geistig wirklich versuchen im Hier und jetzt zu leben. Man ist sonst nur noch nervös. Kenne es von mir selber, wenn man Prüfungen, Arbeitsgespräche mit schweren Vorgaben hatte, oder eben bei den Pflegefällen im privaten Bereich. Da hatte ich um die Angehörigen immer Angst bzw. große Sorgen. Mußte auch überall dabei sein und fahren, wie zu Chemos.......................

Super ist schon mal das deine Blase in Ordnung ist,
Trigger

?


Also, fühle dich jetzt schon mal glücklich, das du eine gesunde Blase hast.

29.02.2024 23:53 • #15


Psychic-Team
Hallo,

mehr dazu auch in diesem Thema:

angst-vor-krankheiten-f65/nicht-sichtbares-blut-im-urin-t106036.html

Beste Grüße
Carsten

01.03.2024 11:04 • #16


J
@Jessy99 hallo, ich komme gerade vom Arzt also vom Nephrologen und er meinte ich wäre nicht nierenkrank. Unterm mikroskop konnte man das Blut sehen, normal sind glaube ich 5 und ich hab 13. Aber die blutkörperchen sind wohl nicht verformt was bei einer nierenerkrankung aber wohl so wäre. Er weiß jetzt auch nicht weiter. Ich hab dann jetzt gerade gegoogelt und bin auf harnleiterkrebs gestoßen. Ich die ja eine angststörung hat und mega schiss vor Krankheiten mache ich mich natürlich wieder verrückt. Ich war ja damals beim Urologen und die blasenspieglung war top aber die harnleiter / harnröhre konnte man ja nicht sehen. Das kann man ja nur auf einem mrt sehen. Ich weiß jetzt nicht ob ich es dabei belassen soll oder ob ich doch noch ein mrt machen lassen soll....

01.03.2024 11:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Wenn es dir Sicherheit gibt, lass das MRT machen. Dich belastet das Thema ja doch sehr und es wäre gut damit abschließen zu können

02.03.2024 22:47 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel