Pfeil rechts
12

Nasici
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit zwei Wochen habe ich ein Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung! Vor zwei Wochen beim Hausarzt sowie heute beim Frauenarzt war Blut im Urin zu finden. Vor zwei Wochen bekam ich deswegen ein Antibiotika wegen dem Verdacht auf Blasenentzündung. Leider ist es nicht besser geworden. Auch eine Urinkultur, die vor zwei Wochen angelegt wurde, ergab nichts (keine Bakterien) außer nicht-krankmachende Erreger. Da ich eine hypochondrische Störung habe, habe ich Angst, dass es Blasenkrebs sein könnte. Meine Teststäbchen, welche ich zu Hause habe, ergeben kein Blut im Urin. Aber bei den Ärzten schon? Bin total verzweifelt. Hatte dies jemand schon mal so ähnlich und es war nichts schlimmes?

Vg Nasici

02.11.2023 17:17 • 31.12.2023 #1


21 Antworten ↓


Windy
Zitat von Nasici:
Da ich eine hypochondrische Störung habe, habe ich Angst, dass es Blasenkrebs sein könnte.

Dann weißt du ja, wo du ansetzten könntest, damit es dir wieder besser geht. Nicht mehr mit der Blase beschäftigen und alles versuchen, um die hypochondrischen Gedanken zu beruhigen.

02.11.2023 17:47 • x 2 #2


A


Blut im Urin Angst

x 3


Nasici
Zitat von Windy:
Dann weißt du ja, wo du ansetzten könntest, damit es dir wieder besser geht. Nicht mehr mit der Blase beschäftigen und alles versuchen, um die ...

Und das Blut im Urin ignorieren?

02.11.2023 18:03 • #3


Windy
Zitat von Nasici:
Meine Teststäbchen, welche ich zu Hause habe, ergeben kein Blut im Urin.

02.11.2023 18:18 • #4


A
Zitat von Nasici:
Und das Blut im Urin ignorieren?

Was sagt denn der Arzt dazu, dass Du kein Blut findest mit dem Teststäbchen, er aber schon?
Steht ein Kontrolltermin? Kann ja auch ein Steinchen sein, was da kratzt oder verletzt beim Gv.
Hast Du Schmerzen? Ultraschall müsste so ein Arzt ja auch anordnen, falls Deine FÄ das noch nicht gemacht hat.

02.11.2023 18:20 • x 1 #5


Othello
Zitat von Nasici:
Und das Blut im Urin ignorieren?

Wahrscheinlich war es eine Blasenentzündung ,und deshalb Blut .
Nun ist sie weg ,was aber bleibt ist deine Angst.

02.11.2023 18:22 • x 1 #6


M
Ich habe immer Blut im Urin. Nicht sichtbar, aber bei jeder Testung. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass das viele Frauen haben.
Zur Sicherheit hat sie aber trotzdem eine Blasenspiegelung gemacht und die Nieren geröngt.

02.11.2023 18:47 • x 1 #7


Nasici
@Allessch Ich habe Schmerzen, wie bei einer Blasenentzündung und Harndrang! Mit meinem Arzt habe ich über die Teststäbchen noch nicht gesprochen. Ultraschall hat der Frauenarzt heute von der Blase gemacht. Sieht unauffällig aus. Ist eben nur das Blut im Urin (mit bloßen Auge nicht sichtbar) und die Schmerzen!
Gehe morgen nochmal zum HA, um um eine Überweisung für den Urologen zu bitten. Die habe ich bereits angerufen und ich darf am Montag vorbei kommen.

Vg

02.11.2023 19:15 • #8


Nasici
@Othello Hallo, in der Urinkultur wurden aber keine Bakterien gefunden. Die Schmerzen wie bei einer Blasenentzündung habe ich auch noch!
Ich weiß, dass die Angst viel machen kann. Deswegen habe ich jetzt auch zwei Wochen gewartet bis ich zum Frauenarzt hin bin. Ich habe es wirklich versucht zu ignorieren. Habe mich abgelenkt! Es geht trotzdem nicht weg

02.11.2023 19:17 • x 2 #9


Nasici
@majabe Danke für deine Antwort! Zusätzlich sind jedoch Schmerzen, die typisch für eine Blasenentzündung sind vorhanden.
Bin sehr traurig und verzweifelt.

Vg

02.11.2023 19:20 • #10


Nasici
@majabe Ist die Blasenspieglung sehr schmerzhaft?

02.11.2023 19:21 • #11


Othello
Zitat von Nasici:
@Othello Hallo, in der Urinkultur wurden aber keine Bakterien gefunden. Die Schmerzen wie bei einer Blasenentzündung habe ich auch noch! Ich weiß, dass die Angst viel machen kann. Deswegen habe ich jetzt auch zwei Wochen gewartet bis ich zum Frauenarzt hin bin. Ich habe es wirklich versucht zu ignorieren. Habe mich ...

Wenn du Beschwerden hast ,dann hast du Beschwerden .
Eventuell strahlt es von woanders aus ,in diesen Bereich .

02.11.2023 19:23 • x 1 #12


Nasici
@Othello Ja, mal schauen, ob der Urologe mir helfen/mich beruhigen kann! Danke für deine Antwort!

02.11.2023 19:53 • x 1 #13


Othello
Zitat von Nasici:
@Othello Ja, mal schauen, ob der Urologe mir helfen/mich beruhigen kann! Danke für deine Antwort!

Sehr gerne .

02.11.2023 19:56 • x 1 #14


A
Vielleicht ja eine Nierenbeckenentzündung. Wenn Du vorher eine Blasenentzündung hattest, denkbar. Würde jetzt noch keine Panik schieben, wenn schon Ultraschall der Blase ohne Befund gemacht wurde. Lass halt die Nieren auch noch schallen. Entzündungswerte im Blut festgestellt?
Hat deine Frauenärztin auf Chlamydien getestet? Auch dazu passen die ganzen Symptome und das Blut. Ist übrigens auch gut behandelbar und der Partner muss mitmachen.(Männer merken das meistens nicht)

02.11.2023 21:39 • x 1 #15


Nasici
@Allessch weiß nicht, ob sie dies getestet hat. Sie hat einen Abstrich genommen und unter dem Mikroskop untersucht. Sie meinte die Scheidenflora sieht gut aus.
Nierenschmerzen habe ich keine. Das spricht doch eher gegen eine Nierenbeckenentzündung, oder?
Blut wurde nicht abgenommen. Vor ca. 8 Wochen im Krankenhaus aber da hatte ich die Blasenschmerzen noch nicht! Da war alles soweit in Ordnung außer die Kreatininwerte waren etwas zu hoch (Arzt meinte aber unbedenklich, da die dieses Jahr schon mal in Ordnung war - vielleicht zu wenig getrunken). Bin durch meine Hypochondrie immer unsicher und weiß nicht, wie ich vertrauen soll.
Es macht einen nur noch traurig und verzweifelt...

02.11.2023 21:56 • #16


A
Zitat von Nasici:
@majabe Danke für deine Antwort! Zusätzlich sind jedoch Schmerzen, die typisch für eine Blasenentzündung sind vorhanden. Bin sehr traurig und verzweifelt. Vg

Lass es am besten nochmal ärztlich überprüfen.

02.11.2023 21:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nasici
@Aftersun Ja, dass werde ich machen! Danke!

02.11.2023 22:04 • #18


A
Zitat von Nasici:
@Allessch weiß nicht, ob sie dies getestet hat. Sie hat einen Abstrich genommen und unter dem Mikroskop untersucht. Sie meinte die Scheidenflora sieht gut aus. Nierenschmerzen habe ich keine. Das spricht doch eher gegen eine Nierenbeckenentzündung, oder? Blut wurde nicht abgenommen. Vor ca. 8 Wochen im Krankenhaus ...

für Chlamydien braucht es einen gesonderten Test. Unter dem Mikroskop nicht sichtbar. Ruf da an und frag sie einfach. Vielleicht hat sie ja eine Probe weggeschickt.

03.11.2023 02:15 • #19


M
@Nasici nein gar nicht. Ich hatte jede Menge Schiss, aber es war kein bisschen schlimm.

03.11.2023 06:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel