App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle vielleicht kann mich jemand beruhigen und hatte ähnliches ?

Ich war vor einem Monat beim Hausarzt und habe Urin abgegeben weil ich dachte ich hätte ein blasenentzündung, es waren wohl Ketokörper im Urin und erythrozyten (Blut).

Ich hatte eine Keto Diät gemacht und somit waren die Keto Körper geklärt aber das Blut eben nicht?

Ich ging gestern ernst hin zur Kontrolle die keton Körper sind weg aber wieder erythrozyten umzwar diesmal viel 4+ erhöht!

Ultraschall wurde gemacht von Niere Blase etc laut Arzt alles unauffällig hab jetzt eine Überweisung rum urulogen bekommen und nächste Woche ein Termin.

Ich muss auf Urin ablassen und hab ein Druck im Unterleib wie wenn die Periode eintritt bin aber Mitte Zyklus.

Was kann das nur sein?
Das mit dem Blut im Urin kam schon öfters vor , ich selbst sehe es nicht aber die Test Streifen reagieren wohl sofort darauf.

Ich war auf guten Wege mit meiner angststörung und jetzt wieder das meine Hypochondrie treibt mich in den Wahnsinn !

Heute 14:26 • 18.11.2025 #1

3 Antworten ↓

Ich versuche dich mal zu beruhigen
Vielleicht kann ich dir deine Angst etwas nehmen

Es ist absolut keine Seltenheit das Frauen sehr sehr oft unsichtbares Blut im Urin haben und das nicht mal wissen solange sie keine Urinprobe abgeben

Ich selber habe seit 2018 dauerhaft unsichtbares Blut im Urin es wurden 2018 und 2019 alle möglichen Kontrollen und Untersuchungen gemacht die es gibt und es wurde rein gar nichts festgestellt absolut nichts mein Körper ist kerngesund
Woher das Blut im Urin kommt kann keiner wirklich sagen aber mittlerweile haben mir wirklich einige Ärzte versichert dass das wirklich nicht selten vorkommt sondern viel häufiger als man denkt

Also mach dir mal keine Sorgen es wird alles gut werden du wirst sehen
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine Untersuchung

A

Blut im Urin testStreifen

x 3

Hast du denn zufällig irgendwelche gynäkologische Beschwerden? Endometriose z.B. kann zu Blut im urin führen t
Treibst du viel Sport? Auch Sport kann zu blutigem urin führen, wenn es durch Erschütterungen zu kleinen Verletzungen kommt

Huhu also ich habe das gleiche 'Problemchen beim Urologen 2 blasenspiegelungen gemacht alles wurde durchgecheckt es wurde nichts gefunden..es gibt einfach menschen die blut im urin haben ohne wirkliche organische Ursache ‍️und Sport Sex usw usw bringt auxh mal ein bisschen mehr erys zum vorschreiben....mach dir da mal keine Sorgen...der urologe wird dir wahrscheinlich das gleiche sagen ...drück die daumen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore