Pfeil rechts
4

chicaloca87
Hallo zusammen, es ist schon wieder passiert. Ich habe wieder solche Panik, dass ich nicht mehr weiter weiß. Dabei habe ich noch nicht mal andere Dinge abgeschlossen. (Die Gesichtsfelduntersuchung steht mir ja noch bevor)

Ich war die letzten Monate eher so, dass ich meinen Hausarzt gemieden habe, damit ich gar nicht mehr in die schlimme Angstspirale reingerate. Habe versucht meine Beschwerden zu verharmlosen und war nur im äußersten Notfall beim Arzt.

Ich hatte zb. 2-3 Wochen lang Brust/Achselschmerzen und war damit beim Frauenarzt. Brustultraschall und Abstrich war in Ordnung. Da meine Periode auch sehr stark ist und ich schon mal Progesteronmangel hatte u. vlt. immer noch habe sollte ich die Pille mal versuchen. Habe ich nicht gemacht. Stattdessen habe ich Mönchpfeffer ausprobiert (2-3 Wochen)
Nun kommt meine Regel zum 1. Mal nicht (Ich bin schon ne Woche drüber und bin nicht schwanger)
Ich weiß nicht ob das mit den Petchien zu tun hat. Jedenfalls kam es schon vor das ich öfter vor der Regel blaue Flecken bekam. Hatte immer Angst, aber konnte es wegschieben weil ich auch nun Monate Ruhe hatte.
Die Schmerzen gingen aus dem Nichts weg.

Dann hatte ich 2-3 Wochen Gelenkschmerzen in beiden Händen und Füßen. Damit war ich auch nicht beim Arzt, erzählte das aber dem Ortophäden. Er sagte das klingt nach einer Entzündung im Körper. Neue Panik. Ich hatte letztes Jahr sowas schon mal und da war mein Blutbild okay.


Nun kommt das eigentliche Problem.
Ich hatte plötzlich 1 Woche ganz starken Durchfall, irgendwie konnte ich auch nichts mehr Essen, Ekel vor Essen und alles kam wieder raus. Das verschwand erst nach ner Woche. Da ich eh Gastritis C + Reflux + Gallensteine habe - hab ich es darauf geschoben. Bin dann aber doch zum Arzt und er machte nur einen Leberwert (Um zu schauen ob es von der Galle kommt.) Nun war ich da und er sagte mir, dass noch andere Leberwerte (Irgendwas mit Hepatitis. ) nachgeordert wird weil mein Wert erhöht war, aber er nicht denkt das es von der Galle ist weil da noch andere Leber? Werte erhöht wären.

Ich habe so Panik Ich hatte schon mal den Leberwert 2 Wochen nach Corona Infektion leicht erhöht. Nach 4 Wochen war es wieder ok. Medis nehme ich keine außer LThyroxin.
Nun ist meine letzte Corona Infektion aber schon 7 Wochen her.

Er will anrufen, wenn die Werte da sind und so oder so soll ich in 4 Wochen kommen um den Leberwert zu checken.

Kann mich so schon kaum ablenken, zittere innerlich, denke eh oft an Blut/Knochenmarkkrebs und sowas und nun das
Schlafe wieder seit Tagen so gegen 21 Uhr einfach so ein, bekomme einen Infekt nach dem anderen. Bin keine 2 Wochen mal am Stück krank (Hab aber auch ein Kitakind) Ja und jetzt denke ich das das alles einen Zusammenhang hat und das nun der Anfang einer schlimmen Zeit sein wird.

Ich hatte ja immer unerklärliche blaue Flecken. Warum jetzt diese Petchien. Am Po Bereich seitlich. Habe mich auch nicht gestoßen Dann die Leber.

Was soll das denn sein? Der Hausarzt hat nun auch kein normales Blutbild gemacht.
Er kennt zwar meine Angsterkrankung aber ich kann da doch jetzt nicht wieder hin. und ihm das zeigen ?

Sehe nun mit den ganzen Beschwerden der letzten Wochen natürlich einen Zusammenhang

Ich hasse diese Krankheit so sehr Vielleicht hatte jemand sowas schon mal?
Verzweifelte Grüße

22.02.2023 15:15 • 15.04.2024 x 1 #1


16 Antworten ↓


-IchBins-
Habe auch Gallensteine und Leberwerte waren auch erhöht, aber nur wegen Medikamenten wie Antidepressiva und das nicht nur einmal. Jetzt nehme ich keine mehr, schon länger.
Die Leber entgifte ich zeitweise mehrmals im Jahr mit Knoblauch und Zitrone. Auf die Ernährung achte ich, bewege mich, trinke viel Wasser, auch Tees (Leber-Gallentee/Fenchel-Anis-Kümmel), bei damaliger Refluxkrankheit Süßholzwurzel/Kamillentee 50:50.
Was die Petechien betrifft, habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht jemand anderes.
Wenn die Gallensteine durch schlechte Ernährung bzw. erhöhtem Cholesterin (der auch vererbbar sein kann) entstanden sind, kannst du deine Ernährung umstellen und/oder anpassen.
Vielleicht auch mal deine Mineralstoffwerte/Vitamine testen lassen? Muss man aber meist selbst zahlen (B12, Vitamin D3, Zink, Selen, Eisen etc.)

22.02.2023 15:42 • #2


A


Neue Todesangst Neue Petchien / Leberwert erhöht

x 3


chicaloca87
Hey, danke für die Antwort.
Ich habe sehr ungesund gegessen (Seit Kindsalter) Habe aber Mitte 20 sehr viel abgenommen (30 kg)
Zu dieser Zeit wurden die Gallensteine auch entdeckt. Ich habe sehr oft Unterleibschmerzen, komischen Geschmack(Kann aber auch vom Magen kommen) Blähungen, Übelkeit..
Allerdings sagen die Ärzte jedes mal, dass die Steine KEINE Probleme machen weil das Blutbild bisher ganz normal aussah. Im Krankenhaus sagte man mal, dass die trotzdem Probleme machen könnten. Ich weiß leider nicht.

Antidepressiva oder andere Tabletten nehme ich ja nicht und deswegen kann der Wert nicht davon erhöht sein.

22.02.2023 15:46 • #3


Anijenije
@chicaloca87 sind es denn tatsächlich Petechien? Kannst du die „Einblutungen“ wegdrücken? Also wenn du daneben drückst, gehen Sie dann kurzzeitig weg?
Es gibt ja viele Gründe für kleine Einblutungen: besonders an stellen an denen man zum Beispiel ein schwaches Bindegewebe hat. Ich hab zum Beispiel viele klitzekleine Einblutungen an der Brust.

Zum Kranksein kann ich dir nur sagen: diesen Winter war ich noch keine vier Wochen am Stück gesund. Hab auch ein Kita Kind daheim. Ist also normal. Besonders wenn man selbst (durch Angst und Stress) nicht gerade das beste Immunsystem hat. Wobei auch das nicht sein muss. Mein Mann ist tiefenentspannt und quasi frei von sämtlichen Ängsten und steckt sich trotzdem ständig bei unserer Tochter an

22.02.2023 15:57 • #4


-IchBins-
@chicaloca87
Das stimmt, bei meiner Mutter wurden auch Gallensteine entdeckt, aber sie hatte nie Probleme. Ich schon. Ich muss aufs Essen achten. Meiner ist aber so groß (aus mehreren kleinen Steinchen), dass keine Gallenkolik kommen würde weil sie gar nicht durch die Gänge passen würden, wie meine Hausärztin nach einem Ultraschall mir mitteilte. Hin und wieder spüre ich mal einen Druck unter dem rechten Rippenbogen.
Bei mir kommen sie durch den erhöhten Cholesterinspiegel, der aber auch schon wieder um einiges runter gegangen ist.
Wenn das so ist, würde ich die anderen Werte mal checken lassen und mich weiterhin gesund ernähren, um auch die anderen Beschwerden in den Griff bekommen zu können. Mehr kann ich dir hier leider nicht raten.

22.02.2023 16:01 • #5


chicaloca87
Hey, ich bin jetzt Zuhause und kann mich leider immer noch nicht ablenken / beruhigen
Der Arzt hatte mich angerufen um mir zu sagen, dass diese Hepatitis Werte in Ordnung sind und nur halt wieder der Leberwert leicht erhöht ist und wir das in 4 Wochen nochmal nachschauen.
Hab ihn das auch mit den Petchien erzählt und er meinte das ich das beobachten soll, weil das normale Blutbild halt unauffällig war.

Ich denke schon das es welche sind. Wegdrücken lassen die sich zumindest leider nicht.
Ich kann ja mal ein Foto online stellen.

Bin nun auch wieder so extrem müde, aber da ich die chronische Erschöpfung schon Jahre habe ist es schwer zu unterscheiden. Früher konnte ich aber immer lange wach bleiben. Jetzt schlafe ich teilweise um 21 Uhr auf der Couch ein.

@ichbins
Cholesterin und alles war immer in der Norm. Rechts habe ich eigentlich auch nie Schmerzen. Außer jetzt am We mal leicht, aber das war dann sicher die Leber Also meinst du die großen können so an sich keine Probleme machen?
Ich hatte echt gehofft, dass der Leberwert + Durchfall daher kamen.
Wer weiß was das wieder für ein Infekt war.
Meine kleine Tochter hat sowas ja auch meist nur 1-2 Tage und ich liege dann immer tagelang flach.

Mensch, ich dachte wirklich das ich auf einem guten Weg bin.
3 Monate Klinik, hatte so viele Symptome die keiner erklären konnte. Ständig Fieber, Nachtschweiß, Lk und trotzdem jetzt wieder geschafft normale Dinge zu machen und nun wirft mich das alles wieder zurück.
AD kann ich ja nun erst mal nicht nehmen wegen der Leber.

Ich finde übrigens kaum harmlose Ursachen für die Petchien
Außer Vit.C/K Mangel, aber ist ja eher unwahrscheinlich das ich sowas habe...

Lg

22.02.2023 22:09 • #6


chicaloca87

22.02.2023 22:17 • #7


L
Gibt es nicht so eine Hautarzt-App, wo man für etwas Geld ein Bild schickt und sie dort dir weiterhelfen? Falls deine Angst sehr groß ist, würde ich das ausprobieren.
Aber für mich alle Laie sieht’s nicht danach aus; eher wie eine äußerliche Verletzung

22.02.2023 23:09 • x 1 #8


A
Nach meiner ersten Corona Erkrankung habe ich ein paar Wochen später auch Petechien bekommen. Klitzeklein. Blaue Flecken... und meine Tage hatte ich früher auch immer sehr stark. Meine Hausärztin hat mich dann zu einem Labor weiterüberwiesen, da wurde Blut abgenommen und aufs von Willebrand Syndrom untersucht. Die Corona Erkrankung hat wohl dann das Syndrom aus meinem Körper herausgekitzelt. Habe dadurch keine Einschränkungen und muss auch keine Tabletten nehmen. Mein Blut ist einfach etwas dünner.

22.02.2023 23:47 • x 1 #9


Schlaflose
Was man auf dem Foto sieht, bekommt man leicht, wenn man sich kratzt oder irgendwo anschrabbt, ohne dass die Haut abgeschürft wird.

23.02.2023 09:18 • x 1 #10


chicaloca87
Guten Morgen, wie war eure Nacht so?
Ich bin extrem erschöpft trotz 7-8 Stunden Schlaf. Ich bin sogar 2-3 mal mit leichten Schmerzen oben rechts wach geworden. Ich denke das ist von der Leber, wegen dem Wert Dann natürlich mit schlimmen Gedanken eingeschlafen.

@Amazing
Oha okay. Hat das ein Hämatologe rausgefunden? Hast du das jetzt immer noch?

Ich denke irgendwas werde ich so oder so haben.
Ich bekomme schubweise auch immer so oft blaue Flecken (Komischerweise oft vor der Periode, wie jetzt auch diese Petechien) Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht und alles auf den Eisenmangel geschoben. Aber heute sehe ich ja 1000 Zusammenhänge. Ich habe ja auch schon Jahre Zahnfleischbluten, geschwollene Lymphknoten am Hals, chronische Erschöpfung. Alles seit 2012 und niemand findet etwas. 2x wurden die LK schon entfernt und heute wird das alles so hingenommen.

@Schlaflose
Ja das sagte mein Mann gestern auch zuerst. Ich meinte auch, dass man einen ganz minimalen Kratzer sah, aber er ist jetzt weg oder es war keiner. Heute ist es auf jeden Fall ein klein wenig blasser geworden.

23.02.2023 10:45 • #11


chicaloca87
Heute sieht es so aus:

https://ibb.co/NT7YZzB

Gestern war es irgendwie schärfer.

23.02.2023 11:39 • #12


A
@chicaloca87
Ich habe mal gelesen, dass die Leber nicht schmerzt. Lebererkrankungen werden oft spät festgestellt, oftmals aufgrund von anderen Symptomen.
Vlt bist du arg verspannt durch den Stress? Das habe ich dann immer.

Genau, ich war bei einer Gerinnungsambulanz. Der hat dann Blutwerte genommen. Ist halt sehr leicht ausgeprägt, und ja auch bei mir irgendwie Schubweise. Zahnfleischbluten habe ich auch oft. Die Petechien bekomme ich schnell sobald Reibung an die Haut kommt. Lass es ein BH Träger sein der scheuert oder ne Tasche in der Armbeuge tragen.

23.02.2023 14:23 • #13


Schlaflose
Zitat von chicaloca87:
Heute ist es auf jeden Fall ein klein wenig blasser geworden.

Das ist normal für Petechien. Sie verhalten sich genauso wie blaue Flecken.

23.02.2023 14:56 • #14


chicaloca87
Guten Morgen,
oh nein Okay. Hatte gehofft, dass es ein gutes Zeichen ist. Können die denn auch vom Stoßen kommen?
Hatte mich gestern am Babygitter heftig gestoßen. Fast an der selben Stelle - nur auf der anderen Seite, aber da kam bisher kein blauer Fleck....

@Amazing
Ja, mein Arzt sagte mir das auch aber hab in meiner schlimmsten Zeit einfach zu viel gelesen im Internet.
Da kam dann, dass wenn sie nachts schmerzt das es durch Krebs sein kann und sowas alles.
Ich denke dann immer wieder 10 Schritte weiter und denk mir direkt: Ah, deswegen der erhöhte Wert nun und die Flecken und dies und das.. Damals hatte ich sogar noch Nachtschweiß+Juckreiz dazu, aber keine hohen Leberwerte. Das war eine so grausame Zeit

Ich versuche mich aber dann auch zu beruhigen und sag mir, dass es jetzt einfach auch von den Gallensteinen kommen kann oder halt von meiner Hernie/Gastritis oder Reflux....

24.02.2023 08:47 • #15


L
Hi! Hast du inzwischen rausgefunden, wo die Petechien herkommen? Bei mir sieht es genauso aus..:/

23.04.2023 20:57 • #16


chicaloca87
Hey @Lena_94
Sorry, war lange nicht hier. Nein, habe ich nicht. War zum Glück auch nur einmalig bisher. Sonst nur normale blaue Flecken gehabt. Gute Besserung.

Gerade eben • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel