App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

S

Sternenbild
Mitglied

6
Danke erhalten:
25

eigentlich habe ich meine Panik und Angststörung gut mit Sertralin (100mg) im Griff… bis zu meinem letzten Arzttermin. Ich soll aufgrund des AD‘s alle 6 Monate Blut abnehmen und siehe da: alles schick BIS auf mein Leberwert. Die Alkalische Phosphatase sind erhöht. Der Wert liegt bei 125 (35-104 sind normal). Er meinte, dass wir das beobachten.
Jetzt habe ich natürlich gegoogelt 🙄

Kann ein AD diese Werte erhöhen? Hat jemand Erfahrung?

12.09.2024 #1

2 Antworten ↓

B
@Sternenbild
Bekannt und reversibel.

„Leberwerterhöhungen unter Psychopharmaka sind relativ häufige unerwünschte Arzneimittelwirkungen. Meist handelt es sich um reversible Erhöhungen der Leberenzym-Parameter.“

https://www.ppt-online.de/heftarchiv/20...maka.html#

x 2 #2

Psychic-Team
Hallo Sternenbild,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Angst wegen erhöhtem Leberwert GGT

Leberwert GPT über 200 - Leberversagen?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore