Pfeil rechts

L
Hallo an Alle,
Ich melde mich erholt aus dem Urlaub zurück. Wir waren zwei Wochen auf Lanzarote und es war wunderschön. Mit dem Flug hat auch alles gut geklappt. Ich war noch nichtmal panisch beim Abflug. Doch zurück in Deutschland ist mir schon wieder was dummes passiert.
Als ich gestern aufgestanden bin, hab ich mir am offenen Dachfenster den Kopf ganz schön doll angehauen. Anders bei meinen anderen Zusammenstößen tat die Stelle diesmal richtig weh. Ich hatte leichte Übelkeit und Kopfweh. War aber dann noch bei Freunden um mich abzulenken. Heute geht es eigentlich wieder. Ich muss sogar gleich auf Arbeit. Um aber nicht ganz zu verstreut aufzukreuzen wollte ich nochmal eure Meinungen hören. Zur Beruhigung.
Kann es sein, dass dies schon für ne Gehirnerschütterung reicht? Pupillentest war auch I.O.

29.06.2016 09:23 • 30.06.2016 #1


9 Antworten ↓


P
Ach Lili!

Du solltest DRINGEND lernen, dass dein Körper mega stabil ist!
Er kann SOOOO viel aushalten.
Er schützt dich.
Er schützt dein Gehirn, deine Organe.

Überleg doch mal logisch.
Was meinst du, wie oft sich ein Mensch stößt, anhaut, geschubst wird, Sex hat, wild ist, rauft, vom Bett fällt, vom Stuhl fällt, gegen die Schranktür läuft, zum Friseur geht etc. etc. etc.

Wenn da immer was fehlen würde, wären die Krankenhäuser voll!
Machst du Sport?

Du solltest dringend deinen Körper und seine Grenzen kennen lernen.

PS: Schön, dass der Urlaub schön war! Ich liiiiebe die Kanaren!

29.06.2016 09:31 • #2


A


Neue Angst nach Kopfstoß

x 3


L
Ja mache ich.
Ich sehe auch aktuell bei der EM immer krasse Kopfzusammenstöße, wenn die Spieler einen Kopfball annehmen. Trotzdem habe ich immer wieder neue Angst.
Jetzt kommt sogar der Kopfschmerz wieder...

29.06.2016 09:34 • #3


P
Aber das ist doch klar. Es war ja scheinbar auch ein kräftiger Stoß.

Wenn dir schwindelig wird, dir nochmal übel wird oder du extrem müde wirst, geh vorsorglich zum Arzt. Aber auch wenn es eine Gehirnerschütterung WÄRE, wäre es nicht so schlimm!

Der Schädelknochen ist eine ziemlich stabile Angelegenheit.

Ja, diese Fußball-Zusammenstöße schauen schon wahnsinnig aus.

29.06.2016 09:48 • #4


L
Hab schon wieder gegoogelt und bin ganz wahnsinnig geworden.
Soll ich jetzt ins Krankenhaus oder auf Arbeit fahren? Ich weiß es nicht.

29.06.2016 09:50 • #5


Vergissmeinicht
Liebe Lili,

der ganze Urlaub war nichts und nicht alle hier trauen sich einfach so in Urlaub zu fahren. Meine zwei Hände reichen nicht aus um festzuhalten, wie oft Du Dir schon den Kopf gestoßen hast.

Ich hoffe sehr, Du fährst zur Arbeit. Paddlmädchen hat es schon gut und richtig geschrieben!

29.06.2016 09:52 • #6


L
Ja ich weiß auch nicht woran das liegt.
Vermutlich hab ich mich meine ganze Kindheit nicht so oft gestoßen wie im letzten und diesem Jahr.
Aber wenn ich immer so eine fiese Angst habe, kann ich mich kaum konzentrieren.

29.06.2016 10:01 • #7


L
So ich war heute arbeiten. Ich hoffe ihr seid stolz auf mich. Ich bin es nämlich nicht.
Die ganze Zeit tat mir der Kopf weh. Genau die linke Kopfseite, die ich mir gestern gestoßen hab. Jetzt hab ich immernoch Schmerzen. Ich rede total langsam und fühl mich schwach.
Ich will ins Krankenhaus fahren aber mein Freund meint die ganze Zeit, dass es nicht so schlimm wäre Jetzt will er sogar noch mit mir nach Hof fahren

29.06.2016 17:36 • #8


P
Was hast du gestern noch unternommen liebe Lili?
Und wie geht es dir heute?

30.06.2016 09:05 • #9


L
Geht so.
Wir sind gestern noch nach Hof gefahren und ich bin dann ins Bett gegangen.
Heute ist mir ein bisschen übel und ich hab ziemliche Nackenschmerzen und dadurch auch ein bisschen Kopfschmerzen. Hab meiner Therapeutin gestern noch ne Email geschrieben. Sie meinte, ich soll über die Wahrscheinlichkeit nachdenken usw. Aber das beruhigt mich alles nicht. Ich will es im Krankenhaus abklären lassen

30.06.2016 11:52 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel