Pfeil rechts

I
Hallo an alle .....

wie fange ich an ?
Ich habe schon immer phasenweise Angst vor Krankheiten gehabt sobald ich passende Symptome an mir bemerkt habe.
Dann musste ich immer gleich zum Arzt um dieses untersuchen zu lassen.

Zur Zeit habe ich Verdauungsstörungen (glänzender, weicher Stuhl / mnchmal Blähungen/ manchmel Darmgeräusche) die mich an ein Problem der Bauchspeicheldrüse denken lassen. Ich bin also zum Hausarzt der mich zur Zeit behandelt. Er hat ein Blutbild anfertigen lassen. Alle Werte waren in Ordnung nur ein Wert war minimal erhöt (Norm 63 , bei mir 70). Das ist der Lipase Wert der Auskunft über eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse gibt. Für den Arzt kein besonderes Zeichen, für mich der Horror. Das habe ich ihm auch gesagt. Er versteht meine Angst und sagt, das der Wert mindestens um das dreifache erhöht sein müsse damit man daraus etwas ableiten kann.

Nun hat er eine Stuhlprobe veranlasst um zu sehen wieviel Enzyme die BSD abgibt. Wenn dieser zu niedrig wäre muss ich Enzyme zum Essen nehmen.

Wie ihr wohl versteht, ist die Angst vor dem Ergebnis übermächtig. Ich habe solch eine Angst davor und meine Gedanken kreisen nur noch um eine mögliche Erkrankung.
Ich habe gemacht was man nicht machen sollte : stundenlang das Internet durchforstet. Horrormeldungen die nun in meinem Kopf gefangen sind. Lebenserwartung verkürzt und und und.

Meine Aufmerksamkeit richtet sich voll auf mich und auf mögliche Symptome. Ich traue mich kaum zur Toilette.

Ich habe solch eine Angst zum Ergebnis zu gehen

Was kann ich nur tun ? Es wird kopfmäßig nicht besser.

Viele liebe Grüße

Images

18.01.2015 13:43 • 20.01.2015 #1


6 Antworten ↓


Principia_Hoffnung