Pfeil rechts
4

Ginny1804
Hallo,

ich hab gestern Nacht spontan einen Schnelltest auf SARS-Cov-2 gemacht. Dieser musste nur im vorderen Nasenraum durchgeführt werden. Hab da kurz nicht ganz aufgepasst und wolle "gut was abschaben" und dann konnte ich oberhalb der Nasenscheidewand in eine "Nische" rein. Das ging dann auf der anderen Seite auch. Beim hin und her bewegen des Stäbchens (das Stäbchen ist fest und nicht flexibel) hat es leicht geknackst. Seit dem Aufstehen zieht es leicht am Nasenerücken bis zu den Augenbrauen.
Nun krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf, dass ich meine Nase gebrochen habe oder mir die Nase anderweitig beschädigt hab.

16.07.2021 07:00 • 16.07.2021 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Es ist unmöglich, sich die Nase mit einem Stäbchen zu brechen, das kann nur durch stumpfe Gewalteinwirkung oder einen Sturz passieren.

Dieses Ziehen was Du bemerkst wird eine geringfügige Irritation der Nasenschleimhaut sein, wäre sie verletzt, würde es bluten und auch das wäre nicht so schlimm, wenns mal passiert, weil die Nasenschleimhäute sehr gut durchblutet sind.

Das Knacksen was Du gehört hast kann unmöglich mit der Nase zu tun haben, denn da sind keine beweglichen Knochen drin und die Nasenscheidewand gibt nach. Das Knacken kam bestimmt von dem Stäbchen.

Diese Ziehen und etwaige Fremdkörpergefühl in der Nase kommt bei Tests schon mal vor, das vergeht aber nach einiger wieder.

LG Angor

16.07.2021 07:23 • x 3 #2


Ginny1804
@Angor Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir wohl einfach wieder viel zu viele Gedanken.

16.07.2021 07:36 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel