Pfeil rechts
43

V
Hallo,
Mein Sohn (11)hatte seid heute einen positiven schnelltest. Er hatte seid gestern Kopfschmerzen und etwas Husten. 2 tests danach waren negativ und gerade nochmal einen der war schwach positiv. Werde morgen mit ihm zum pcr test zum Kinderarzt fahren. Ich bin vollständig geimpft und seit gestern geboostert. Kann es trotzdem sein, dass er kein corona hat.? Werde ich mich anstecken? Gibt es Erfahrungen? Ihm geht's soweit auch gut. Hustet etwas aber keine Kopfschmerzen mehr und kein Fieber oder sonst was

05.12.2021 21:43 • 07.12.2021 #1


25 Antworten ↓


H
Abwarten und trinken. Deine Fragen kann dir keiner mit Sicherheit beantworten.

05.12.2021 21:47 • #2


A


Mein Sohn hat einen positiven Corona Schnelltest

x 3


Lottaluft
Zitat von voesymik99:
Hallo, Mein Sohn (11)hatte seid heute einen positiven schnelltest. Er hatte seid gestern Kopfschmerzen und etwas Husten. 2 tests danach waren negativ ...

Habt ihr nur zuhause getestet?denn diese Test sind leider relativ häufig falsch
und nein zwingend anstecken musst du dich nicht
es gibt hier einige User deren Kind oder Partner positiv war und sie haben sich trotz gleichem Haushalt nicht angesteckt
wichtig ist halt das ihr etwas auf Abstand geht und zuhause beim verlassen des Zimmers Maske getragen und ordentlich Hände gewaschen wird und das Möglichste getan wird ein Ansteckung zu verhindern
sollte sich der positive Test bestätigen würde ich mich halt auch alle paar Tage testen lassen um auf Nummer sicher zu gehen

ich wünsche deinem kleinen natürlich für morgen einen negativen Test und hoffe es war nur falscher Alarm

05.12.2021 21:50 • x 4 #3


V
Vielen Dank. Naja maske tragen wir hier noch nicht... Wäre wenn jetzt eh zu spät. Ich werde ihn auch nicht wegsperren oder ausschließen.. Er brauch ja auch etwas Nähe und Aufmerksamkeit. Aber lüften tun wir regelmäßig und Hände waschen etc sowieso

05.12.2021 21:59 • x 3 #4


H
Ich hab mir auch oft Gedanken gemacht wie ich damit umgehen würde. Aber ich denke Maske würde ich keine tragen und absondern würde hier auch nicht gehen. Hier würde der Alltag normal weitergehen...halt in Quarantäne.

05.12.2021 22:01 • x 5 #5


V
Zitat von Hedwig:
Ich hab mir auch oft Gedanken gemacht wie ich damit umgehen würde. Aber ich denke Maske würde ich keine tragen und absondern würde hier auch nicht ...

Genau und wenn wir uns anstecken ist es wohl leider so

05.12.2021 22:04 • x 2 #6


V
Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird wenn. Ich bin vollständig mit kreuzimpfung geimpft und seid gestern aber erst geboostert. Aber ich Rauche und hab Übergewicht

05.12.2021 22:05 • #7


H
Warte mal den PCR ab. Ich habe Familienmitgliedern die hatten schon mehrere pos Schnelltests und PCR war doch negativ. Eins nach dem anderen....

05.12.2021 22:07 • #8


Sonja77
Also als mein Mann und kleiner Sohn beide positiv waren,hab ich durchgehend eine ffp2 Maske getragen und getrennt von den beiden geschlafen….jeder sein eigenes Handtuch und alles desinfiziert jeden Tag……Komplette Kleidung von allen drei jeden Tag gewaschen…..

Und ich habe mich nicht angesteckt
Ich würde es jederzeit wieder so machen
Eine Maske kann schützen und das ist es mir alle mal wert

05.12.2021 22:09 • x 5 #9


V
Ich hoffe trotzdem das es negativ ist

05.12.2021 22:32 • #10


F
Wenn jemand erkrankt ist: Maske, Maske, Maske, sooft es geht. Und zwar FFP2. Gerade kam eine Untersuchung zum Ergebnis, dass die Masken sehr gut schützen, ich suche es noch einmal heraus . . .

PS: hier zum Beispiel: https://www.morgenpost.de/vermischtes/a...asken.html

05.12.2021 22:55 • x 1 #11


V
Ja klingt gut aber ist es jetzt nicht schon zu spät dafür?

05.12.2021 23:08 • #12


Sonja77
Nein ist es nicht,

05.12.2021 23:08 • x 1 #13


H
Zitat von voesymik99:
Ja klingt gut aber ist es jetzt nicht schon zu spät dafür?

Muss nicht, nein. Hast du die Gelegenheit dich morgen auch mittesten zu lassen? Bist du eh positiv und merkst nur nichts, ist Maske Zuhause ohnehin hinfällig. Bist du negativ und er positiv lässt die Maske einfach auf. Das muss jeder für sich entscheiden...gerade wenn du Angst hast, könnte es dir vielleicht etwas Sicherheit bieten.

05.12.2021 23:22 • #14


V
Also bisher ist nur der schnelltest bei ihm positiv. Morgen pcr. Ich hab keine symtome und test bei mir negativ. Glaub nicht das der Kinderarzt uns beide testet. Keine Ahnung. Aber fragen tue ich. Er wollte eigentlich auch das ich bei ihm schlafe. Aber ich sagte das es nicht geht. Mir blutet da irgendwie echt das mutterherz

05.12.2021 23:35 • #15


H
Zitat von voesymik99:
Er wollte eigentlich auch das ich bei ihm schlafe. Aber ich sagte das es nicht geht

Ehrlich gesagt würde mich kein Virus dieser Welt davon abhalten. Meine Kinder hätten da Angst und keines müsste da allein durch.

05.12.2021 23:42 • x 7 #16


Marylou2010
@voesymik99 ich drücke die Daumen, dass der Schnelltest falsch positiv ist und der PCR negativ. Hatten schon mal falsch positiven Selbsttest.
Wir haben eine ähnliche Situation, nur dass mein Sohn, gerade mal 1,5 Jahre als K1 in Quarantäne ist, seine Erzieherin ist positiv. Er hat Fieber und ich habe richtig Angst davor, dass morgen der PCR positiv sein wird.

@Hedwig sehe ich auch so. Ich kann mich nicht von meinen Kindern fern halten. Ich habe zwar wahnsinnige Angst vor dem Virus und davor, dass sich dann auch die Große ansteckt. Aber ich weiß echt nicht wie das gehen soll mit einen 1,5 und 3,5 jährigen Kindern

06.12.2021 00:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Susanne05
Meine Kollegin war letztes Jahr noch ungeimpft mit ihrem positiven Mann in Quarantäne. Haben getrennt geschlafen aber zusammen gegessen. - Sonst wird man ja irre. Sie hat sich nicht angesteckt. Einfach bisschen aufpassen, Hande waschen, getrennte Handtücher und gut.
Das wird schon, bleib ruhig du bist geimpft, mehr kann man nicht machen. Lüfte immermal schön durch.

06.12.2021 00:24 • #18


H
Zitat von Marylou2010:
sehe ich auch so. Ich kann mich nicht von meinen Kindern fern halten. Ich habe zwar wahnsinnige Angst vor dem Virus und davor, dass sich dann auch die Große ansteckt. Aber ich weiß echt nicht wie das gehen soll mit einen 1,5 und 3,5 jährigen Kindern

Ohh wie süß noch sooo mini. Nein da geht das sowieso nicht. Wenn die in den Alter krank sind leben die ja oft auf dir
Unsere sind zwar schon groß, aber wir haben uns als Familie einfach dagegen entschieden. Wobei ich es genauso normal und selbstverständlich finde wenn man Maske trägt. Familien und Bedürfnisse sind so unterschiedlich, das muss jede Familie im Kontext der Situation entscheiden

06.12.2021 06:50 • x 3 #19


SaraLinton
Mein Sohn hatte schon öfters geschnupft und wir haben aus Witz kurz die Maske aufgesetzt. Das war für ihn schlimm. Er braucht immer Nähe wenn er wirklich krank ist und ich könnte mir nicht vorstellen ihn mit der ffp2 im Arm zu halten. Er ist übrigens 12.
Gute Besserung!

06.12.2021 07:33 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel