Pfeil rechts
1

krystina881
Hallo ihr Lieben, vllt habt ihr ja eine Erklärung oder auch schon mal so etwas gehabt.Und zwar würde vor paar Wochen ein DDimer Schnelltest bei mir gemacht,der dann positiv war.Es wurde aber nix gefunden, warum er positiv war.Wie kann das sein?

24.10.2018 23:31 • 02.03.2023 #1


18 Antworten ↓


D
Wichtiger als unsere Antworten. wäre es ja was der Arzt dazu gesagt hat

24.10.2018 23:34 • #2


A


D-Dimer Schnelltest positiv aber nix gefunden

x 3


krystina881
Der Arzt sagte,das kann passieren auch wenn es keine Ursache dafür gibt.Er ist nur relevant wenn es negativ ausfällt,weil dann ein Auschluss besteht

24.10.2018 23:39 • #3


D
Jetzt verstehe ich nicht ganz. Ist bei dem Test jetzt Positiv = Negativ oder Negativ=Positiv?

24.10.2018 23:45 • #4


krystina881
Das ist auch meine Frage

24.10.2018 23:46 • #5


D
Hm hat er denn sonst nichts dazu gesagt?

24.10.2018 23:52 • #6


krystina881
Nein,Thrombose ausgeschlossen

24.10.2018 23:55 • #7


D
Das ist ja dann Positiv . Ich hatte vor Jahren auch mal nen Wert erhöht, der für die Diagnose von Herzinfarkt und co herangezogen wird.

Gefunden wurde aber auch nix

24.10.2018 23:59 • #8


Idefix13
Also viel kann ich selbst nach dem Text auch nicht sagen, nur das Negativ wohl zu fast 98% negativ ist.

Und bei positiv, dass es unterschiedliche D-Dimer-Tests zu geben scheint und nur noch die der FDA anerkannt sind, da die eine bessere Eindeutigkeit des Tests wiedergeben, aber alles andere solltest du wohl dir nochmal von deinem Arzt erklären lassen.

Hier die Seite zum nachlesen:
https://www.kardiologie.org/vaskulaere- ... n/12193248

25.10.2018 00:01 • #9


la2la2
Zitat von krystina881:
Und zwar würde vor paar Wochen ein DDimer Schnelltest bei mir gemacht

Dann hättest du in der Zeit schon heftige Symptome haben müssen, wenn es irgendwo ein Blutgerinnsel im Körper gäbe.....
Was hattest du für Symptome und welche Symptome sind noch aktuell? So ein Test ist schließlich keine Routine.....

25.10.2018 00:20 • #10


krystina881
Ich hatte schmerzen im Bein und Krämpfe....aber das kam dadurch,da es im Sommer so heiss war.War bei einer Spezialisten,die hat einen Venenultraschall etc gemacht.Da war alles ok.Ja ich weiss das dass ein Fibrinwert ist der auch bei zig anderen Krankheiten vorkommt,auch bei einer Erkältung oder der Periode kann der Wert positiv sein.Trotzdem mach ich mich total verrückt

25.10.2018 08:15 • #11


petrus57
Zitat von la2la2:
Dann hättest du in der Zeit schon heftige Symptome haben müssen, wenn es irgendwo ein Blutgerinnsel im Körper gäbe.....


Es soll aber auch Thrombosen geben, die keine Symptome zeigen.

25.10.2018 08:23 • x 1 #12


K
Der Post ist zwar mittlerweile schon sehr lange her, aber mir geht es derzeit genauso. Gestern wurde der Test gemacht der positiv ausfiel und bei der heutigen Untersuchung vom Facharzt mit einem Venenultraschall wurde nichts festgestellt. Schmerzen habe ich leider immer noch..

01.03.2023 20:11 • #13


Frigga
Könntest du Schwanger sein? Da ist der DDimere auch immer leicht positiv

01.03.2023 22:15 • #14


K
Nein..

02.03.2023 06:47 • #15


Burgenland
Ich hatte erhöhten d dimer wert von meiner Hüfte Arthrose. Nach op und Neuem hpftkopf war der Wert wieder normal. Gruß Burgenland

02.03.2023 07:23 • #16


K
Stand bei dir bereits fest, dass du eine Arthrose hast oder wurde nach dem pos. D-Dimer weitere Untersuchungen gemacht?

02.03.2023 08:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Arthrose stand fest. Hab auch gelesen dass Arthrose d dimer steigern kann. Kardiologe hat Gerücht u Ultraschall gemacht. Auch Beine geschallt und nix gefunden.

02.03.2023 10:41 • #18


K
Hm, okay danke. Habe nächste Woche noch einen Termin beim Hausarzt, mal sehen..

02.03.2023 12:05 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel