Pfeil rechts
45

Lizy
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, weil mir bis jetzt kein Beitrag so unangenehm war wie dieser hier.
Unzwar habe ich etwas länger als ein Monat einen Knubbel unten an der Schaml. hatte. Die ist nach wie vor da, ist aber deutlich kleiner geworden.
Danach fing es an mit einem Juckreiz an der Gesäßfalte und Empfindungsstörungen an der V.
Ich hatte gedacht, dass es an den Slipeinlagen lag und habe sie sofort weggeschmissen. Es war mal da und mal nicht. Nun fing es an, dass ich nach meinem Stuhlgang unnormale Schmerzen am After und der Gegend hatte. Ich hatte in der Vergangenheit schon paar mal eine Analfissur gehabt und weiss wie schmerzhaft das ist. Aber so schmerzhaft wie diesmal nicht. Ich habe paar Tage danach komplette Schmerzen am kompletten Beckenboden gehabt und Unterleibschmerzen kamen auch noch dazu. Meine Zwischenblutung kam auch wieder (habe ich schon seit 2-3 jahren), und dachte es wäre ein gynäkologisches Problem. War beim Frauenarzt und sie hat mich untersucht, meinte es sieht alles normal aus. Die Schmerzen am After wurden immer schlimmer und habe es mit einem Spiegel kontrolliert. Da sah ich eine bläuliche Ausstülpung mit rote wunde Stellen drauf. Ich weiss nicht was das ist aber es macht mir Angst. Ein Termin beim Proktologen habe ich am 27.3. Bis dahin werde ich verrückt werden. Beim Laufen merke ich auch ein komisches Fremdkörpergefühl da unten. Und das nicht nur am After sondern auch an der V. Ein paar Tage danach habe ich ein nasses Gefühl unten gehabt und dachte ich hätte mir eingepullert. Meine Unterhose war nicht nass aber als ich mich da berührt habe war es sehr nass vermischt mit Ausfluss. Ich wusste nicht, ob das aus der Harnröhre oder der Scheide kam. Ich bin in Panik ausgebrochen. Diesmal habe ich auch ein nasses Gefühl am After gehabt, und ich habe es ebenso kontrolliert. Tatsächlich kam eine Flüssigkeit aus dem After und die Gesäßfalte ist auch nass als hätte ich geschwitzt. Mein Stuhl ist gelblich und etwas zu weich. Ich weiss wirklich nicht was gerade los ist. ich habe unfassbar Angst. Hämorrhoiden hatte ich das letzte mal vor vielen vielen Jahren und danach nie wieder gehabt. Woher kommt das plötzlich habe Angst dass ich Inkontinenz bin, oder Darmkrebs, Blasenkrebs Gebärmutterkrebs habe oder was ist das?

Kennt das jemand und kann mir helfen? Wie gesagt ich habe ein Termin beim Proktologen und Auch Urologen gemacht. Ich drehe durch und überlege ins Krankenhaus zu gehen. Ich halte das bis Ende März nicht aus

07.03.2023 20:20 • 23.11.2023 #1


62 Antworten ↓


Cornelie
Zitat von Lizy:
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, weil mir bis jetzt kein Beitrag so unangenehm war wie dieser hier. Unzwar habe ich etwas länger als ein Monat ...

Gehe doch mal zum HA. Grundlegende Sachen kann er dir auch sagen.
DEr weiß wirklich mehr als wir...

07.03.2023 20:31 • x 1 #2


A


Nässegefühl und Inkontinenz mit starkem Aussfluß

x 3


Lizy
@Cornelie ja ich weiss aber ich habe solche Angst, dass er etwas böses vermutet und ich muss dann so oder so auf die Termine warten und bis dahin werde ich 100 mal sterben vor Angst.

07.03.2023 20:34 • x 1 #3


Cornelie
Zitat von Lizy:
@Cornelie ja ich weiss aber ich habe solche Angst, dass er etwas böses vermutet und ich muss dann so oder so auf die Termine warten und bis dahin ...

Ich have mal geguckt bei deinen Themen.. Ich würde denken du brauchst Hilfe bei dieser Krankheitsangst.... ganz bestimmt
.... Und was möchtest du hier von uns hören? Das wir dich beruhigen? ...oder stelle dir vor jemand würde gegenteilig schreiben...
GEhe als Notfall zum HA......
Und arbeite an deiner Angst..... ganz wichtig

07.03.2023 20:39 • x 5 #4


Abendschein
Zitat von Lizy:
habe Angst dass ich Inkontinenz bin, oder Darmkrebs, Blasenkrebs Gebärmutterkrebs habe oder was ist das?

Warum gleich immer Krebs? Immer das Schlimmste. Komm mal ein bißchen runter und mach Dich nicht so verrückt. Wie @Cornelie schon sagt, gehe zum Hausarzt, der kann Dir auch weiter helfen.

07.03.2023 20:40 • x 3 #5


Lizy
@Abendschein warum immer gleich Krebs? Weil ich letzter Zeit einfach zu viele Beschwerden habe und irgendwann denkt man sich: das kann nichts harmloses sein. Immer ist was einfach und dann kommen einige Probleme hintereinander. Und mir fällt es schwer ruhig zu bleiben. Morgen kann ich nirgendwo hin wegen Feiertag. Ich habe gar keine Lebensqualität mehr. Ich habe Angst dass es nicht weggeht.

07.03.2023 20:45 • x 1 #6


Cornelie
Du bist die einzige die ihre Gedanken in eine andere Richtung bringen kann.
Das ist wirklich wahr... ganz bewusst.

07.03.2023 20:47 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Lizy:
@Abendschein warum immer gleich Krebs? Weil ich letzter Zeit einfach zu viele Beschwerden habe und irgendwann denkt man sich: das kann nichts harmloses sein. Immer ist was einfach und dann kommen einige Probleme hintereinander. Und mir fällt es schwer ruhig zu bleiben. Morgen kann ich nirgendwo hin wegen Feiertag. ...

Schau einmal liebe @Lizy ich hatte Früher auch alles, ich kann gar nicht mehr sagen, welche Symptome ich alles hatte und auch viele m.E. Krankheiten. Krebs war es nie, Gott sei Dank. Das ist bei Dir auch nicht der Fall. Ich weiß das es schwer ist, in der Angst, die man ja hat, zu denken, das es nichts schlimmes ist.
Ist es auch nicht. Ausfluß, oder das der Stuhlgang eine andere Farbe hat, hat nicht sofort etwas mit Krebs zu tun. Angst ist da, hatte ich auch immer, aber versuch mal ein bißchen zu entspannen, ist nicht so leicht.
Schau mal, Du hattest schon einige Beschwerden, war es etwas ganz schlimmes? Nein., Unser Körper lebt und da kann schon mal etwas ins Ungleichgewicht geraten. Mach es Dir ein bißchen gemütlich, trinke einen Tee und dann gehst Du am Donnerstag zum Arzt. Mein Therapeut hat immer gesagt, ich werde an meinen Krankheiten nicht sterben und das sagtst Du Dir jetzt auch. Es bringt ja nichts wenn Du DIch jetzt verrückt machst. Kannst Du Dich ein bißchen beruhigen?

07.03.2023 20:53 • x 3 #8


Lizy
@Abendschein danke liebes

07.03.2023 21:01 • x 1 #9


E
Das ist eine Analvenenthrombose. Hatte ich auch schon und ist nicht schlimm tut aber richtig weh. Dadurch kann der After auch Nässen. Meistens geht sie alleine weg ab und zu eröffnet der Arzt sie.

07.03.2023 22:57 • x 3 #10


Catharina
Ich tippe auch auf Analvenenthrombose. Man kann Nasenspray zum Abschwellen drauf tun oder Heparinsalbe. Der Proktologe macht auch meistens nichts weiter, da es nichts gefährliches ist. Hämorrhoidensalbe mit Lidocain lindert den Schmerz. Gute Besserung!

07.03.2023 23:06 • x 1 #11


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, weil mir bis jetzt kein Beitrag so unangenehm war wie dieser hier. Unzwar habe ich etwas länger als ein Monat einen Knubbel unten an der Schaml. hatte. Die ist nach wie vor da, ist aber deutlich kleiner geworden. Danach fing es an mit einem Juckreiz an der Gesäßfalte und ...

Eine Analvenenthrombose. Die ist harmlos, aber sehr schmerzhaft und störend.
Trigger

Hatte ich gute 9 Wochen und bin erst zum Proktol., als alles im abheilen war. Die wollte eh nur wieder Darmspiegeln, da ich noch anderes Problem 7 Wochen lang hatte. Alles nun weg und ohne Ärzte, denn es kam eh bei der anderen Problematik nichts raus. Aber diese Thrombose wurde mir wengistens im Nachhinein bestätigt, da ich sowas als kleines Kügelchen auch schon mal hatte. Diesmal war es aber so dick und lang, wie der kl. Finger, nur das der Knubbel rausgedrückt wurde und dieser schmerzte sehr beim gehen.

07.03.2023 23:20 • x 1 #12


Butterfly-8539
Das nasse und die Schmerzen im Unterleib deuten auf eine Zyste der Eierstöcke hin, die geplatzt ist und dann kommt ein Schwall Flüssigkeit raus. Das kam bei mir fast zur gleichen Zeit.

07.03.2023 23:23 • #13


Lizy
@Ankergirl wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg ging? Allein wenn ich höre Thrombose bekomme ich schon Angst

08.03.2023 01:12 • #14


Lizy
@Butterfly-8539 omg

08.03.2023 01:13 • #15


Lizy
@Catharina vielen Dank

08.03.2023 01:14 • #16


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Butterfly-8539 omg

Wieso so schlimm? Das sind doch alles harmlose Dinge. Nichts schlimmes nur unangenehm.

08.03.2023 01:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
@Ankergirl Dass es weh tut, ist ja dann verständlich aber woher kommt das nässen?

08.03.2023 01:17 • #18


Lizy
@Butterfly-8539 ich hatte tatsächlich vor einigen Wochen ständig ein ziehen am rechten Unterleib auf der Höhe wo die Eierstöcke sind. Hat sich bisschen angefühlt wie beim Eisprung aber halt extremer. Der Schmerz hat nachgelassen aber dann kam diese unnormale Nässe da unten. Ich werde noch wahnsinnig weil ich denke was wenn es was schlimmes ist .

08.03.2023 01:19 • x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Da sah ich eine bläuliche Ausstülpung mit rote wunde Stellen drauf. Ich weiss nicht was das ist aber es macht mir Angst.

Das ist entweder, wie schon mehrfach gesagt wurde, eine Analvenenthrombose oder eine Hämorrhoide. Beides unangenehm, aber harmlos.

08.03.2023 08:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel