Pfeil rechts
45

Lizy
@Schlaflose ist das denn Behandlungsbedürftig oder kann das auch von alleine weggehen?

08.03.2023 09:03 • #21


Schlaflose
Zitat von Lizy:
@Schlaflose ist das denn Behandlungsbedürftig oder kann das auch von alleine weggehen?

Analvenenthrombose geht wohl von selbst weg. Hämorrhoiden eher nicht. Ich habe selbst Hämorrhoiden seit meiner Jugend. Von Zeit zu Zeit bluten sie, verursachen Juckreiz und Schmerzen, aber dann creme ich mich mit eine Hämorrhoidensalbe ein (Posterisan akut) und gut ist. Nur wenn sie ständig starke Beschwerden verursachen, können sie operativ behandelt werden.

08.03.2023 09:14 • #22


A


Nässegefühl und Inkontinenz mit starkem Aussfluß

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Butterfly-8539 ich hatte tatsächlich vor einigen Wochen ständig ein ziehen am rechten Unterleib auf der Höhe wo die Eierstöcke sind. Hat sich bisschen angefühlt wie beim Eisprung aber halt extremer. Der Schmerz hat nachgelassen aber dann kam diese unnormale Nässe da unten. Ich werde noch wahnsinnig weil ich ...

Genau, da haben wir die Ursache ja. Eine Zyste und sei froh, das sie von alleine aufplatzte. Es gibt in seltenen Fällen welche, die operativ entfernt werden müssen. Also bei dir macht der Körper was er tun soll und alles ist in Ordung.
Das hatte ich zuletzt auch sehr heftig und komischerweise kam diese langanhaltende Durchfall, über 7 Wo, aber nur Vormittags, wo ich auch nicht wußte, ob das nun mit Rheuma zusammenhängt, denn das verursacht in meinem Fall viele Thrombosen.
Sowas wie diese heftige über Nacht hatte ich auch noch nie und auch nicht so groß. Diese schmerzte heftig und an langes Gehen war gar nicht zu denken. Habe sie selber behandelt und die Ärzte fragten mich wie.

Naja, das Nasse ist die aufgeplatzte Zyste, das zieht paar Tage so als wenn du deine Tage bekommen würdest und plötzlich kann es auch entweder ein heftiger kurzer Schmerz sein und sie platzt, oder auch ohne das du es merkst, dafür ist eben alles naß.
Aber mach dir keine Sorgen, dein Körper hat alles richtig gemacht.

08.03.2023 14:22 • #23


Dunkelbunte
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Es ist erst mal nur ein Gedanke.

Wurdest du sexuell missbraucht oder vergewaltigt?

08.03.2023 14:24 • #24


blue1979
2-3 Wochen würde ich bei grösseren AVTs rechnen bis sie kleiner werden. Der Körper baut das in seinem Tempo um. Eine Op lohnt sich nur in den ersten Tagen danach baut sich das Gewebe um (aber dann gibt es die Wundheilungszeit...). Ich plag mich auch damit wieder rum aber ob ich Nasentropfen, Heparinsalbe oder Quark nehme, hat keinen Einfluss auf die Heilungszeit (Quark kühlt halt ganz gut).
Da ich morgen eh beim Proktologen bin, werde ich ihn nach Thema Beckenbodenschwäche und Häufigkeit AVT fragen. Für mich hängt das zusammen.

08.03.2023 14:50 • x 1 #25


Lizy
Vielen vielen Dank für eure Nachrichte meine Lieben. Das Nässegefühl hat heute das erste mal nachgelassen, ich habe eine sehr starke Blutung bekommen u dann hat es aufgehört. Ich weiss jetzt nicht ob das meine Mens sind oder Blutung durch die Zyste. Am After habe ich ständig ein zwicken und leichten Schmerz bevor ich Stuhldrang bekomme. Icj spüre da ist innen drin eine Wunde. Zu 100%. Ich müsste mir vor einigen Wochen da was eingerissen haben. Die Beckenbodenschwäche habe ich auch zu 100% denn ich spüre das richtig. Das nachtröpfeln ist etwas besser geworden aber icj merke wenn ich nach dem ich pipi war das was noch drin bleibt. Sobald ich aufstehe und mich strecke kommt dann der Rest raus. Das ist denke ich ein eindeutiges Anzeichen von Beckenbodenschwäche. Meine Leisten tun mir auch weh als hätte ich Muskelkater vom Sport. Es ist alles so verspannt und verkrampft. Komplett stiff. Einfach nur zum heulen Ich will doch einfach nur gesund und glücklich sein. Wieso muss immer irgendwas sein?

10.03.2023 12:48 • x 1 #26


Lizy
Zitat von Dunkelbunte:
Wurdest du sexuell missbraucht oder vergewaltigt?

Ist die Frage an mich gerichtet?

10.03.2023 12:56 • x 1 #27


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
Ist die Frage an mich gerichtet?

Ja, du bist doch die Themenerstellerin. Ich wollte auf was bestimmtes hinaus, aber zuerst einmal nachfragen.

10.03.2023 13:24 • #28


Lizy
@Dunkelbunte also physisch wurde ich nie vergewaltigt oder missbraucht. Das einzige was mir einfällt ist, als ich 17 war hat mich ein guter Freund von meinem Vater beim Verabschieden umarmt und mich am Po gepackt und wollte mich küssen. Ich habe ihm eine geklatscht und weggeschupst. Aber das hat mich jetzt nicht unbedingt geprägt. Er hat mich ja nicht wirklich missbraucht sondern er hat es versucht und ich hab rechtzeitig reagiert. Mein Vater hat ihn auseinander genommen. Ich würde eher sagen, dass ich emotional sehr oft missbraucht wurde. Aber worauf willst du genau hinaus?

10.03.2023 16:04 • #29


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
Aber worauf willst du genau hinaus?

Hm, dann passt es eher nicht.
Es kommt vor, daß Frauen, die missbraucht wurden, körperliche Erkrankungen der Geschlechtsmerkmale bzw Pöpes entwickeln. Zum einen als Ausdruck nicht verarbeiteter Traumata, oder um sich den anderen vom Leib zu halten.

10.03.2023 17:21 • #30


Lizy
Hallo Ihr lieben, ich melde mich voller Panik und Angst, weil die AT abgeheilt war und nach 3 Wochen wieder kam. Sehr schmerzhaft wieder mit Schmerzen, jucken, pochen und kribbeln.
Diesmal waren auch kleine Fissuren dabei, die sehr sehr schmerzhaft waren, wenn ich gepinkelt habe und es mal rangekommen ist. Allerdings habe ich jetzt ein viel schlimmeres Problem. Ich habe seit Tagen sehr große Schwierigkeiten mein Darm zu entleeren, die eine hälfte kommt raus, die andere bleibt drin. Manchmal kommen sehr wenige Mengen raus und das lästigste Problem seit vorgestern, dass ich spüre, dass ich auf Klo muss, aber der Stuhl am Enddarm festhängt und nicht rauskommt. Ich musste paar mal mit der Hand mithelfen und es kam dennoch wenig raus. Und ich habe ein Kribbeln und allgemein sehr merkwürdiges Gefühl am kompletten Beckenbereich, wenn ich merke, dass ich auf Klo muss.

Jetzt bin ich total im Krebsfilm drin und bin davon überzeugt, dass ich DK oder einen Darmverschluss habe.
ich schreibe diese Zeilen gerade heulend und voller Verzweiflung, weil ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll, da heute auch Samstag ist und ausser Notaufnahme/Rettungsstelle, keine andere Option steht. Ich überlege ernsthaft ins KH zu gehen mit der Hoffnung, dass sie mich dort behalten, wobei es keine Behandlungen am Wochenende stattfinden und ich müsste bestimmt bis Montag da bleiben.
Bitte helft mir oder sagt mir was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, diese Beschwerden werden nie wieder weggehen, im gegenteil sogar schlimmer werden.

Mein Leben zieht gerade irgendwie an mir vorbei und ich hätte heute das Wetter so gerne genossen aber nichts lenkt mich ab.

22.04.2023 18:33 • x 1 #31


Abendschein
Liebe @Lizy mach Dir nicht soooviele Gedanken, ich habe das auch, das es nur mühsam rauskommt,
ich war beim Proktologe und hate eine Enddarmspiegelung und da stellte man fest, das ich eine Hämoride
habe und der Doktor hat mir das ganz genauso erklärt, wie Du es schon gesagt hast.

Trigger

Wenn der Stuhl breiig ist, kommt er schlecht an die Hämoride vorbei,...es isst nicht so schlimm und Du hast kein Krebs.
Bei mir kribbelt es im Moment im Kopf, schon Wochenlang, immer denkt man gleich an Krebs, aber die Symptome wären anderer.


Beruhige Dich bitte und geh ein bißchen raus, Morgen. Das tut gut, mach was schönes.

22.04.2023 21:06 • x 1 #32


Lizy
@Abendschein bleibt es bei dir auch am Enddarm stecken, dass du sogar mithelfen musst?

Ich bekomme eine Krise langsam und möchte wie gewohnt jeden morgen (mein übliche Routine). Das geht schon seit Wochen und ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört.

22.04.2023 21:18 • #33


Abendschein
Zitat von Lizy:
@Abendschein bleibt es bei dir auch am Enddarm stecken, dass du sogar mithelfen musst? Ich bekomme eine Krise langsam und möchte wie gewohnt jeden morgen (mein übliche Routine). Das geht schon seit Wochen und ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört.

Ja, @Lizy ist bei mir auch, ich habe immer das Gefühl, das ich nicht stark genug pressen kann,
das es raus kommt. Schmerzen, jucken und pochen, das ist eine Hämoride, nichts schlimmes.
Wirklich nicht.

22.04.2023 21:34 • #34


Lizy
@Abendschein sorry Wenn ich so nervig frage aber hast du auch dann kleine und wenige Mengen? Und wird es auch mal besser oder muss ich mich damit abfinden?

22.04.2023 21:53 • #35


Abendschein
Zitat von Lizy:
@Abendschein sorry Wenn ich so nervig frage aber hast du auch dann kleine und wenige Mengen? Und wird es auch mal besser oder muss ich mich damit abfinden?

Ja wirklich, klein und wenig. Das liegt an der Hämoride, der Stuhlgang kommt da nicht vorbei.
Versuch doch mal mit Leinsamen einweichen, hatte ich Dir das schon mal gesagt? Abends einweichen, in Milch, wenn Du das magst, morgens essen, bißchen Honig rein.

22.04.2023 22:22 • x 1 #36


Lizy
@Abendschein ich danke dir . Ich werde das mal versuchen.

22.04.2023 23:47 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Abendschein bleibt es bei dir auch am Enddarm stecken, dass du sogar mithelfen musst? Ich bekomme eine Krise langsam und möchte wie gewohnt jeden morgen (mein übliche Routine). Das geht schon seit Wochen und ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört.

Ich kannte das durch einen verschobenen Lendenwirbel, der aber zusätzlich nachts starke Schmerzen im Unterbauch verursachte.
Morgens schon Krämpfe, aber ein Fremdkörpergefühl im Darmende. Hatte sehr lange damit zu tun.

23.04.2023 00:39 • x 2 #38


Lizy
@Butterfly-8539 und wie hast du das Problem wegbekommen?

23.04.2023 15:34 • #39


K
Hallo, ich würde mal auf eine Beckenbodensenkung tippen! Ich habe auch eine Rektozele mit ähnlichen Symptomen mit Entleerungsstörungen etc., und auch die Nässe am After kann dadurch auftreten. Seit kurzen habe ich glaub ich auch noch eine Blasensenkung die z.B. auch deine Symptome mit dem Urin hervor rufen kann. Nervt mich auch alles ziemlich, bin erst 45! Aber was soll man machen! Eins habe ich aber mittlerweile gelernt, dass viele Symptome meistens kein Krebs bedeuten. Warst du schon beim Proktogologen?

23.04.2023 17:35 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel