Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,
Heute muss ich auch mal ein Thema erstellen .

Ich leide an einer Angststörung. Bin in Therapie, die mir auch schon sehr weitergeholfen hat.
Herzneurose, Angst vor Schlaganfall etc.

Jetzt habe ich Angst vor einer Inkontinenz. Ich habe vor ein paar Wochen mal bemerkt, dass ich z.b. wenn ich Luft ablassen muss, ein paar Tropfen Urin verliere (ich muss dazu sagen, es war vielleicht auch beide male grad eine blöde Stellung, beim vornüberbeuen ).

Da kam das 1. Mal die Angst in mir auf.
Konnte ich aber relativ schnell wieder ablegen.
Habe dann vorhin im Internet geschaut nach Inkontinenz, weil mir das wieder eingefallen ist.
Habe dort von Belastungsinkontinenz gelesen. Klasse. Vor allem bei Luft ablassen, niesen, husten etc. Seither huste ich, um zu schauen ob was kommt. Bisher kam zwar nichts, aber ich merke einen Druck. Da kommt dann auch Panik. Dazu dann noch gelesen, dass es beim Stuhlgang wohl nicht sein soll, dass man gleichzeitig pinkelt, ohne es zu wollen. Das tu ich aber schon immer, habe das auch nie als störend oder pathologisch angesehen.
Ich kriege jetzt richtige Panik. Techniken aus der Therapie helfen grade auch nicht, ich will nicht raus, ich hab ab morgen eine Fortbildung die ganztägig geht, ich hab furchtbar Angst, dass dort ein Malheur passiert. Ich bin grade mal 25 Jahre alt, das kann jetzt nicht wirklich schon mein Schiksal sein ?!

Kennt das jemand ? Oder kann mich beruhigen?
Tut mir Leid für das nicht ganz angenehme Thema.

30.06.2019 11:01 • 30.06.2019 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von See2623:
Dazu dann noch gelesen, dass es beim Stuhlgang wohl nicht sein soll, dass man gleichzeitig pinkelt, ohne es zu wollen. Das tu ich aber schon immer, habe das auch nie als störend oder pathologisch angesehen.


Das habe ich auf jeden Fall auch oft und seit ich denken kann.

Zitat von See2623:
Vor allem bei Luft ablassen, niesen, husten etc.

Das haben Frauen oft nach einer Geburt. Da hilft Beckenbodentraining. Und im höheren Alter ereilt es die meisten Menschen.
Da du nicht angibst, ob du Männlein oder Weiblein bist, kann man schwer etwas Genaueres dazu sagen.
Gegen Malheure gibt es Slipeinlagen und kein Grund zur Panik.

30.06.2019 13:03 • x 1 #2


A


Angststörung und Inkontinenz

x 3


S
Hallo @Schlaflose
Danke für deine Antwort ich bin Weiblein und habe keine Geburt hinter mir.
Hast du Tipps für ein Beckenbodentraining ?

30.06.2019 13:11 • #3


Schlaflose
Zitat von See2623:
Hast du Tipps für ein Beckenbodentraining ?


Nein, leider nicht. Ich war nie schwanger.
Aber als Kind und Teenager habe ich mir ein paarmal vor Lachen in die Hose gemacht

30.06.2019 13:13 • #4


S
Naja gut, ich denke vor lachen kann das mal ein wenig passieren
Weist du denn zufällig, ob es normal ist das was kommt, wenn man stärker drückt ?

30.06.2019 16:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann