Pfeil rechts
34

Lalu
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem.
Leider seit April 2023 immer wieder unter schmierblutung , sowie starken ausfluss mit gewebefäden zwischen durch kommt auch ein großer glibriger schleimpfropf raus , meistens immer um die Zeit meines Eisprungs , der leicht Orange durchsichtig ist . Habe immer wieder ein ziehen im rechten Eierstockbereich und meine Verdauung spielt auch verrückt.
Nun ist es so das ich ein größeres myom um die 2cm in meiner gebärmutter hatte, das hatte man mir nun vor 3 Wochen am 26.2 entfernt.
Nach der OP sagte man mir das meine Beschwerden offensichtlich daher kämen .
Die OP wurde mittels einer gebärmutterspiegelung gemacht .
Die ersten beiden Wochen hatte ich nur eine leichte blutung . Und nun wieder diesen ausfluss wie davor , was kann das bloß nur sein ?
Histologie war unauffällig. Sowie Ultraschall Untersuchung im Nachgang. meine ärztin schallte auch die Eierstock und konnte nichts auffälliges erkennen. Auch keine freie Flüssigkeit. Nur noch den wund Bereich wo das myom saß.
Ich will und kann das ganze nicht mehr sehen

Möchte das es aufhört .
Was könnte das bloß nur sein ?

Liebe Grüße

17.03.2024 19:11 • 03.04.2024 #1


42 Antworten ↓


S
@Lalu
Also wenn die Symptome meist um den Eisprung kommen. Könnten es Mittelschmerzen sein. Das fühlt sich wie Perioden Schmerzen an ist aber harmlos. Ne leichte Blutung kann dabei auch mal vorkommen. Mittelschmerzen hab ich auch fast jeden Zyklus. Und das zum Eisprung mehr Glibber kommt ist auch Normal der Körper bereitet sich ja vor.
Wenns wirklich unnormal viel ist kann dein Frauenarzt vielleicht noch deine Hormonwerte im Zyklus kontrollieren.

17.03.2024 19:23 • x 3 #2


A


Nach Myom Operation Schmierblutung & Ausfluss

x 3


Lalu
@Sillyblue das Problem ist bei der Sache das ich die schmierblutungen vor dem myom schon dauerhaft hatte , bis immer eine Woche vor der periode Dann ließ das erst nach .
Ich danke vielmals für die Antwort.
Bei mir ist dieser glibriger ausfluss teilweise auch Orange und dann wie gesagt richtig viel .

Hab gedacht nach der ausschabung würde es endlich aufhören
Vor den April 2024 hatte ich noch nie Probleme damit .

Welche wette müsste ich den checken lassen ?

17.03.2024 19:27 • #3


Lalu
Hab nun echt Angst es könnte eierstockkrebs sein

17.03.2024 19:31 • #4


S
Deine Eierstöcke wurde schon im Ultraschall abgecheckt? Da müsste man das ja eigentlich sehen.

17.03.2024 19:40 • x 1 #5


S
Welche Werte du da abchecken kannst kann ich dir leider nicht sagen.
Merke nur gerade weil ich gerade mitten im einer Kinderwunschbehandlung bin wie sehr Hormone den Zyklus beeinflussen können.
Will dich damit aber nicht auf eine falsche Fährte bringen.

17.03.2024 19:46 • #6


B
Ich habe selber Probleme mit Zwischenblutungen, Myom etc. und wünsche dir echt alles Gute, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann. Eierstockkrebs würde man aber definitiv im Ultraschall sehen! Da musst du dir keine Sorgen drüber zu machen. Wegen der Schmierblutungen und dem Ausfluss und den Schmerzen hast du vielleicht hormonelle Probleme und die Beschwerden kamen gar nicht von dem Myom, das ohnehin nicht sehr groß war mit 2 cm… Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Die Verdauungsprobleme könnten eventuell vom Stress kommen, den du durch die ganze Sache hast… Alles Gute!

17.03.2024 20:02 • x 2 #7


Lalu
@Bisentier17 vielen lieben dank , dass hat mich in der Tat etwas beruhigt
Welche genauen Beschwerden hast du wenn ich fragen darf und woher kommen sie bei dir ?

17.03.2024 20:07 • #8


B
Ich freue mich, dass ich dich ein bisschen beruhigen konnte! Ich hatte seit 2020 eine ultrastarke Periode. Damals wurde ein kleines Myom entdeckt, aber nicht viel therapiert. Erst 2023 bekam ich nach einer fiesen Dauerblutung die Minipille Slinda verschrieben. Slinda hat meine Blutungen enorm abgeschwächt, aber ich hatte bis vor kurzer Zeit immer wieder Zwischenblutungen mitten im Zyklus. Leicht, aber nervig. Zudem hatte ich auch seit 8 Jahren einen Polypen am Gebärmutterhals. Meine Gynäkologin machte voll Stress von wegen Gebärmutter raus, weil das Myom auch größer geworden ist (seit letztem Sommer aber nicht mehr) und wegen dem Polypen. Ich holte deswegen eine zweite Meinung in einer gynäkologischen Ambulanz eines Krankenhauses in der Nähe ein. Die waren von dem Myom eher unbeeindruckt, fanden den Gebärmutterhalspolypen nicht mehr (vielleicht abgeblutet, ich weiß es nicht) und empfahlen wegen der Zwischenblutungen eine Ausschabung. Nun ist es aber so, dass ich seit diesem Zyklus, seit der letzten ultraschwachen Entzugsblutung, keinerlei Zwischenblutungen mehr gehabt habe, warum auch immer. Ich warte jetzt ab, sollte es so bleiben, mache ich die Ausschabung nicht. Ich habe übrigens auch oft ein Ziehen in der Eierstockregion, aber bei meinen Eierstöcken sieht man auch nichts. Das kann auch eventuell vom Darm oder sogar Rücken kommen… Wenn ich keine Zwischenblutungen mehr bekomme, kamen sie wohl vom Polypen, treten sie wieder auf, weiß ich es auch nicht genau. Es kann wohl sein, dass ich auch noch einen kleinen Polypen in der Gebärmutter habe, aber die Zwischenblutungen könnten auch von der Slinda sein, wenn die Hormondosis für mich zu schwach ist. Das mit der Slinda ist aber meine Meinung, nicht die der Ärzte. Genau weiß ich es also auch nicht, woher meine Beschwerden kommen bzw. kamen, weil sie ja im Moment weg sind. Aber bei dir wurde ja alles Wichtige untersucht, sogar das Gewebe aus der Gebärmutter und im Ultraschall war auch nichts. Da musst du dir keine Sorgen machen!

17.03.2024 20:37 • x 1 #9


B
Noch ein Nachtrag: Die Ausschabung würde, wenn sie stattfände, keine Myomentfernung beinhalten.

17.03.2024 20:50 • #10


Lalu
@Bisentier17 vielen Dank für deine Antwort ️
Ich bin halt so krass aus der Fassung weil meine Hoffnung war wenn das myom endlich draußen ist, was es nun seid 3 Wochen ist, das diese Beschwerden endlich weg sind
Und nun denk ich mir wenn meine gebärmutter wirklich wie es offensichtlich ist gesund ist , ich aber immer noch diesen ausfluss habe, und dieses ziehen am Eierstock, das es der Eierstock dann ja nur noch sein kann

17.03.2024 20:53 • x 1 #11


Lalu
@Bisentier17
Bei mir wurde das myom richtig über eine gebärmutterspiegelung raus operiert und geschnitten

17.03.2024 20:54 • #12


B
Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist auch eine riesige Enttäuschung, wenn man so eine OP macht und die Beschwerden bleiben… Aber dein kleines Myom muss keine Beschwerden verursacht haben und Zysten und Tumore am Eierstock sieht man sehr gut im Ultraschall. Du könntest bei Rund-ums-Baby.de im Expertenforum Frauengesundheit kostenlos den Dr. Mallmann fragen, was der zu deinen Beschwerden meint. Er ist nett und gibt immer brauchbare Antworten. Er kann dich bestimmt beruhigen. Einfach auf der Seite oben auf Experten klicken und bis zum Forum Frauengesundheit (relativ weit unten) scrollen.

18.03.2024 09:06 • x 1 #13


Lalu
@Bisentier17 vielen lieben dank für den freundlichen tipp , das werde ich machen ️

18.03.2024 09:57 • x 1 #14


B

18.03.2024 10:22 • x 1 #15


Lalu
@Bisentier17 Hab deinen Rat jetzt befolgt und dem Dr Mallmann geschrieben, danke nochmal dafür


Falls es dennoch liebe Damen mit ähnlichen Problemen gibt oder Erfahrungen haben bin ich natürlich weiterhin sehr sehr dankbar . Auch für den ein oder anderen Tipp

18.03.2024 11:13 • #16


B
Ich hoffe, Dr. Mallmann kann dir gut helfen und drücke dir fest die Daumen! Ich hatte ihm auch mal vor Wochen meine Probleme mit den Zwischenblutungen geschildert und er empfahl auch eine Ausschabung, keine Gebärmutterentfernung, also genau das, was bei der Zweitmeinung rauskam. Obwohl er mich gar nicht kannte. Er scheint echt Ahnung zu haben.

18.03.2024 11:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lalu
@Bisentier17 überlege ob bei mir die psyche auch auf meinen Unterleib schlägt , weil ich ja auch an eine generalisierte angststörung habe .
Ängste und Stress können wohl auch auf die hormone schlagen hab ich gerade gelesen.
Für mich war die Entfernung des myoms halt wirklich ein hoffnungsschimmer gewesen .
Die haben mei e gebärmutter auch in der selben op ausgeschabt, also quasi alles zusammen gemacht und dennoch kommt wieder sorry für den Ausdruck der selbe Mist wie davor:(

Heute ist die OP genau 3 Wochen her

18.03.2024 11:30 • #18


Lalu
Jetzt gerade z.b habe ich wieder ein stärkeres ziehen im rechten Eierstockbereich

18.03.2024 15:34 • #19


Lalu
@Bisentier17 Dr Mallmann hat mir tatsächlich geantwortet.
Das krasse ist das er aus der Ferne auf chlamydien tippt.
Symptomatisch würde es passen .
Doch ist das wohl eine Krankheit die über gv. Übertragen wird .
Hab sei 10 Jahren ein und den selben Partner
Aber von den Symptomen her würde es echt passen , habe mir jetzt einen test bestellt.

18.03.2024 22:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel