App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich werde langsam verrückt, so lange war alles ok nur corona hat mich aus der Bahn geworfen, alle Dinge die für mich im Alltag dazukommen bzw den Alltag durcheinander werfen machen mich unruhig bzw. Veränderungen Bsp. Corona oder langer Urlaub (Fahrt woanders hin).
Habt ihr das auch? Bald geht es zum Glück mit der Verhaltenstherapie los das bringt mir jetzt nicht viel denn sobald was an meinem Körper ziept werde ich unruhig hab angst vorm Herzinfarkt oder schlimmer wie kann ich die gedanken beiseite legen ? Hatte das früher schonmal aber mein alter Therapeut hat es in den Griff bekommen. .Überbrückungshilfe bitte

18.10.2022 23:45 • 19.10.2022 #1

2 Antworten ↓

Guten Morgen,
wenn Du das schon mal hattest, dass bei verschiedenen Symptomen immer gleich Deine
Angst angestiegen war, dann kennst Du ja schon mal den direkten Zusammenhang.
Von außen können wir da vermutlich kaum helfen. Die Beruhigung kann nur aus Dir selbst kommen.
Sage Dir immer wieder. Auch wenn es mich manchmal erschreckt, ich bin nicht ernstlich krank.
Und ich bin auch nicht in Gefahr.
Dieses Selbstgespräch sollte Dir helfen.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Nida91:
Überbrückungshilfe bitte

Überbrückend können verschiedene Dinge helfen.

Was hat dir denn damals geholfen?

Helfen kann:
- Überbrückende Medikation (Psychiater vorstellig werden)
- Sport (stärkt das Herz)
- Entspannungstechniken (Yoga, Meditation, PMR, etc.) gegen Unruhe

und der Klassiker:
- Ernährungsweise anpassen (gesünder ernähren, kein Koffein (fördert Unruhe), weniger Nikotin)

Hier sitzen, wie du auch, nur Laien. Professionell wird dein Therapeut helfen können. Helfen musst du dir an der Stelle selbst bzw. Dinge in Angriff nehmen bzw. annehmen.

Hier findet laienhafter Austausch statt. Der auch gut ablenken kann.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore