Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben,
Jetzt hatte ich die letzten wochen keine pa mehr und ab gestern ging es dann wiede los. War so froh die letzte zeit kaum symptome zu haben. Jetzt hatte ich vorgestern morgen nach dem augwachen plotzlich herzrasen. Das hat mich so in angst versetzt das ich gestern morgrn auch gleich herzrasen hatte nach dem aufwachen. Heute nacht dann Schlafstörungen, Schüttelfrost und ich höre ein rauschen auf einem ohr. Was ist das denn? Hatte ich noch nie mit dem rauschen. Das geht jetzz schon seit gestern abend so. Man ma da geht es einem besser und schwub geht es wieder los.
Lg jenamel

10.02.2014 04:57 • 18.02.2014 #1


10 Antworten ↓


Dini58091
Hallo!

Also bei mir war es genauso und ich versuche positiv zu denken!
Nicht so Boah und jetzt hab ich wieder ne Panikattacke
Sondern Wow, so lange hatte ich jetzt Ruhe. Das ist doch prima. Hoffentlich dauert die nächste Pause noch länger oder am besten kommt´s gar nicht mehr wieder

Aber ich hatte auch extrem schiss bekommen! Ich versuchte zwar ruhig zu bleiben, aber nach so langer Zeit
wieder ne Panikattacke zu bekommen ist fürchterlich

10.02.2014 09:49 • #2


A


Erst wochenlang ruhe dann geht es wieder los

x 3


Jenamel
Ja, vielleicht sollte ich das positiv sehen, aber dieses Rauschen im Ohr bei Stille macht mir Angst.

10.02.2014 11:33 • #3


Dini58091
Ich habe das seit 3 Jahren Wenn ich richtig ausgelastet bin geht es.
Aber weg ist es nie! Da brauchst du keine Angst vor haben! Lass es nur
untersuchen! Aber es wird nix sein! Aber so bist du auf nummer sicher!

10.02.2014 13:19 • #4


F
Hallo,

das Rauschen im Ohr gehört zu einer psychischen Erkrankung dazu und man kann nur versuchen damit zu leben. In der Kur, aus welcher ich gerade komme, hat man das Rauschen mit Achtsamkeitsübungen (sprich Wandern im Wald usw.) behandelt und das ging ganz gut, auch Ablenkung in Form von Sport tut deinen Körper gut, auch wenn man sich immer wieder dazu überwinden muss Laut meinem Therapeuten ist es nicht sinnvoll auf die PA zu warten jedoch kommt die Angst vor der Angst bei mir auch immer wieder nach einer erneuten PA. Was jedoch bei mir immer sinnvoll ist (ich habe jeden Abend Herstolpern, wenn ich zur Ruhe komme), die Angst einzuladen und sich neben mich zu setzen zu lassen, das funktioniert ganz gut, obwohl ich nicht der Mensch bin der so was zu lassen kann, aber immer wieder sagen (hilft auch beim Autofahren) geht komischerweise.

Liebe Grüße

10.02.2014 14:36 • #5


Jenamel
Hallo Flippi,

danke für deinen Beitrag?Wie das Rauschen gehört dazu?Leide seit 13 Jahren unter einer Anststörung aber so ein dauerhaftes Rauschen auf einem Ohr hatte ich noch nie. Öfter mal ein Piepen aber das ging nach ein paar Minuten wieder weg. ICh meine das man bei einem Tinitus schnell handeln soll wegen Infusionstherapie. Werde wahr. noch 2 Tage warten und dann zum HNO. LG

10.02.2014 17:01 • #6


E
Hi Jenamel ich denke nicht das das rauschen im Ohr unbedingt was mit den ängsten zu tun haben muss.. ich würde lieber mal zum HNO Arzt gehen und abklären das es kein hörsturz oder tinnitus ist.. das sollte dann nämlich relativ zügig behandelt werden.. liebe grüsse edie

10.02.2014 18:35 • #7


F
Hallo,

es würde mich freuen, nach dem Besuch beim HNO nochmals was zu hören. Wie gesagt, in der Kur waren 144 Leute und dreiviertel davon hatten Rauschen oder Tinitus, welches von der Psyche kam. Aber abklären musst du das natürlich.

Liebe Grüße

10.02.2014 19:45 • #8


Jenamel
Mh...,
ja das ist alles schwierig auseinander zuhalten. Das Rauschen ist gestern angefangen, jetzt merke ich es nicht. Im Bett wahr. wieder. Ich hatte aber auch eine heftige PA gestern und davor die Nacht. ICh versuche es zu ignorieren und warte noch 1-2 Tage dann geh ich zum Arzt. Danke euch

10.02.2014 20:03 • #9


M
Hey,
Ich hatte auch MOnatelang Ruhe,keine Symptome nix.
Dann habe ich Grippe bekommen und durch das Antibiotikum Magenschleimhautentzuendung.
Lag 2 Wochen im Bett und irgendwann mal,habe ich angefangen mich mit den Symp.zu beschaeftigen.
Sind das Grippesymptome oder vielleicht wieder die Angst.
Mittlerweile bin ich wieder in den sche..Kreis und komme da nicht raus.
Mein Psych sagt,dass es normal ist und ich es nicht beachtes soll.
Kann aber dieses Abchecken des Koerpers nicht abstellen:-(
Die ersten 3 Tage hatte ich mega Schwindel,der ist jetzt fast weg.
Herzrasen,Atemnot,Zittern,Mundtrockenheit und andere Symptome sind aber wieder da.
Koennte kooootzen:-(

14.02.2014 18:15 • #10


Jenamel
Also als Info für alle, ich war heute beim HNO und der meinte es wäre ein leichter stressbedingter Tinitus. Er gab mir Orthomol aurinor. Er meinte soalnge ich das Rauschen nur bei völliger Ruhe höre bräuchte ich noch keine Kortison-Therapie. Ich soll mich entspannen. Lg

18.02.2014 14:21 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler