App im Playstore
Pfeil rechts
5

Huhu, ich wurde heute vom Arzt eingerenkt an der Halswirbelsäule und noch an anderen Stellen. Es hat ziemlich doll geknackst und jetzt habe ich oft gelesen dass dies zu einem Schlaganfall führen kann.

Ich hatte einige stunden nach der Behandlung Kopfschmerzen und die nackenschmerzen waren auch etwas schlimmer. Jetzt gerade geht es wieder von den schmerzen aber ich habe furchtbare Panik.

Glaubt ihr meine angst ist berechtigt?
Der chiropraktiker hat das schon früher mal bei mir gemacht aber da hatte ich mir keine Gedanken gemacht.

06.07.2018 21:41 • 07.07.2018 #1

7 Antworten ↓

Ich werde zweimal wöchentlich eingerenkt, immer an anderen Stellen, seit drei Jahren.
Bisher hatte ich keine Lebensbedrohlichen Nachwirkungen

A

Nach HWS einrenken angst vor Schlaganfall

x 3

Wurde das ruckartig gemacht oder mit sanften Bewegungen?

Zitat von kopfloseshuhn:
Wurde das ruckartig gemacht oder mit sanften Bewegungen?

Ruckartig

Es gibt Gerüchte, dass Chiropraxis nicht zu oft gemacht werden soll. Die einen sagen so, die anderen so.
Meiner Ansicht nach ist ein Manipulieren an der Halswirbelsäule immer mit Vorsicht zu genießen.
Lieber zu Hause kontinuierliche Übungen machen, auch vorsichtig Dehnübungen sind angezeigt.
Ich bin überzeugt, dass dein Chiropraktiker sein Handwerk versteht, deshalb wird auch nichts passiert sein.

Dass die Nackenschmerzen erstmal verschlimmern, ist normal.
Du kannst Wärme probieren oder auch leichte Bewegung.

Zitat von Leyena:
Jetzt kam noch schwindel dazu und das bereitet mir noch mehr Angst...

Ganz ehrlich, ich schätze, dass der Schwindel jetzt psychisch ist, seit gestern fieberst du, dass da nichts passiert ist, Schwindel kommt dann unweigerlich.
Und warte etwas.....bald kommt eine Übelkeit..........bitte nimm es an, da ist nichts Schlimmes passiert, entspanne dich, sonst gerätst du in die Spirale, die dich dann in den Ängsten und Symptomen festhält.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore