Flousen
- 2779
- 173
- 2504
eigentlich würde ich das Thema gerne abhaken, doch es beschäftigt mich schon sehr. Als ich vor ein paar Wochen beim Augenarzt war, fielen mir die Mouches Volantes das erste Mal richtig auf. Das Weiße Zimmer hat sie förmlich zum Leben Erweckt. Als der Arzt rein kam schilderte ich ihm das ich eigentlich nur zur Kontrolle käme, doch jetzt gerade viele Schwarze Fäden, und Punkte sehe. Die Kontrolle ergab sowohl mit und ohne Pupillen Erweiterung keine Auffälligkeiten der Netzhaut. Ich hätte es wohl davor schon gehabt nur ausgeblendet. Vor allem weil beide Augen davon betroffen sind. Da ich Angst Patient bin, hat mich das Thema jetzt die Letzten Tage nicht locker gelassen. Ich stehe morgens schon auf und werde begrüßt damit, gehe ich raus, werde ich Wort wörtlich überrumpelt. Ich spreche hier nicht von 2-3 Punkten, links im Auge habe ich 2 Fäden, und Punkte, rechts im Auge das selbe. auch so Art Schlieren. Sie wirbeln auf, sinken auch wieder ab nach unten, oder links und rechts. Aber komplett weg gehen sie nicht. Ich Versuche mich mit der Diagnose ruhig zu stellen das es menschlich sei, und fast jeder Mensch diese hat, doch es belastet mich. Ich weiß das der Fokus aktuell stark darauf liegt und so auch nicht besser werden kann, doch wie soll ich etwas ignorieren was andauernd vor mir Rum fliegt?
Am liebsten würde ich einen Termin in einer Klinik dafür machen. Da ich es davor nie wahrgenommen habe. Als Kind habe ich sie im Himmel gesehen, aber ständig vorm Gesicht? Links, rechts, oben, unten. ich habe mich viel mit anderen darüber ausgetauscht, einige Bekannte Berichten über das selbe, nur denen ist es egal. Selbst wenn ich LEDs an habe, und sie durch fliegen, löst es einen blend Effekt Kurz aus, oder einen Pixelfehler. ich habe gewisse andere Probleme aus der Welt geschafft, und nun kommt das nächste Phänomen.
Ist es wirklich so, das man sie von heute auf morgen wahrnehmen kann, und sie einfach dauerhaft Rum fliegen? Wie kann es sein das man als Kind diese nur im Himmel wahrgenommen hatte, und nicht dauerhaft? Oder auf gut Deutsch gesagt die letzten 20 Jahre nicht wahrgenommen hat in etwa?
Wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Heute 08:53 • • 06.10.2025 x 1 #1