Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu für eine Sekunde so ein ganz kleinen schwarzen Punkt im Gesichtsfeld, so als würde es für eine Sekunde eine kurze Durchblutungsstörung geben. Es sieht aus wie ein kleiner schwarzer Fleck und verschwindet sofort wieder. Der ist vielleicht 1mm groß. Es ist kein mouches volantes, das habe ich abhängig davon und kann es daher abgrenzen. Ich habe Migräne und mir ist aufgefallen, dass das meistens dann passiert, wenn ich Kopfschmerzen habe. Kennt das jemand und konnte das mit der Migräne zutun haben? Sieht ungefähr so aus wie auf dem angehängten Foto, nur dass es nicht mehrere sind, sondern immer nur eins und für eine Sekunde.

Ich habe Angst, dass ich psychisch gestört bin und durchdrehe.

01.12.2023 19:04 • 02.12.2023 #1


6 Antworten ↓


H
Nur einer?
Ich habe auch Migräne und ein richtiges Flimmern vor lauter Punkten.
Tatsächlich ähnlich wie der der Schneeflocken hier im Forum, die vom Bildschirm schneien, nur viel intensiver.
Laut Internet hätte ich dann wohl schon 30 Mal eine Netzhautablösung gehabt, aber meine Augen sind tippi toppi.

01.12.2023 19:09 • #2


A


Schwarzer Punkt im sichtfeld kein Mouches Volants

x 3


M
@Horizon ich habe oben ein Bild angehängt, so ungefähr sieht es aus.

01.12.2023 19:10 • #3


H
Also ich sehe da keinen schwarzen Fleck

01.12.2023 19:13 • #4


M
@Horizon ne, ich meine diese farbigen. So in etwa ist der schwarze auch.

01.12.2023 19:18 • #5


Schlaflose
Also das auf dem Bild sieht nach einem Flimmerskotom aus, der bei einer Augenmigräne bzw. auch Kopfmigräne auftritt.
Der schwarze Punkt, den du meinst, könnte deine eigene Pupille sein. Das habe ich manchmal, allerdings mit beiden Augen gleichteitig. Vor einiger Zeit hat hier ein User erklärt, wie das zustande kommt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

02.12.2023 08:28 • #6


WChris
@Mokka12345
Das mit dem schwarzen Punkt habe ich ebenfalls .. aber nicht so wie auf dem Bild weil die Punkte sind ja nicht schwarz.
Zusätzlich leide ich auch unter extreme virsuell Snow .
Hast du es beim Augen aufmachen ?
Also du machst die Augen auf und siehst dann für kurze Zeit den schwarzen Punkt ?
Lg Chris

02.12.2023 09:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel