Pfeil rechts
1

Wasistdas1999
Hey an alle
Hat jemand schon mal seinen Muskel nicht richtig gespürt?
Wenn mein Mann mich massiert am Rücken spüre ich links in den Muskeln nicht so viel.
Wenn ich meine Beine anspanne spüre ich links die Muskeln nicht so. Also es zieht nicht so wie rechts. So auch im Arm.
Wenn ich Muskelkater habe, spüre ich es auch immer nur rechts.
Das hab ich schon so lange . immer mal mehr mal weniger. Was kann das nur sein?
Kennt das jemabd

02.01.2024 21:03 • 03.01.2024 #1


15 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Jo ,kenne ich. Habe ich auch bevorzugt an der linken Seite, wahrscheinlich weil ich Rechtshänder bin . Bei Mass. merke ich nur die Stellen, die weh tun.

02.01.2024 21:05 • #2


A


Linke Körper Muskeln nicht spüren können?

x 3


Julia2018
fehlt dir dann die Muskelkraft?

02.01.2024 21:11 • #3


Frau_Pübbels
So im allgemeinen oder wenn ich massiert werde ?
Manchmal, wenn ich arg verspannt bin ,fühlt sich ein Arm dann wie Pudding an und kann dann nicht immer so greifen . Vor allem nach dem Schlafen kriege ich nicht mal ne Flasche Wasser auf .

02.01.2024 21:13 • #4


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels aber wenn ich zB meine Wade ganz fest anspanne, spüre ich die auch nicht so. Hab total Angst.
Hab das echt lang immer wieder mal. Bin linksseitig auch oft verspannt. Aber es ist auf der ganzen Körperhälfte.
Hws Kopf MRT usw nerven Geschwindigkeit waren ohne Befund

02.01.2024 21:44 • #5


Wasistdas1999
@Julia2018 nee habe Kraft eigentlich aber mein Bein fühlt sich dann schon komisch an. Aber kann alles mit dem Bein machen trotzdem. Wenn ich unterwegs bin merk ich es auch kaum. Hab Angst was das sein kann. Die ganze linke Körper Hälfte ...

02.01.2024 21:46 • #6


Wasistdas1999
Habe gerade echt PANIK. Ist mir vorher nie so aufgefallen... dass das bei der Anspannung so gefühllos ist.

02.01.2024 21:59 • #7


Nasici
Dann versuch die Anspannung zu unterlassen, wenn es dich arg triggert!
Versuche es auszuhalten, nur so kommst du ans Ziel deine Ängste zu reduzieren.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir geht es nicht anders! Wir müssen akzeptieren, dass unser Kopf uns durch unsere Ängste, ganz gemeine Streiche spielt!

02.01.2024 22:38 • #8


Wasistdas1999
@Nasici meine Muskeln sind links weniger als rechts wenn ich so anpacke. Habe Angst dass ich seit Jahren an Muskelschwund leide. Oder sowas. Hasse es. Am ehesten sind es Verspannungen aber ich kann nicht glauben dass es nichts pathologisches ist. Somit lässt mein Kopf auch nicht los

02.01.2024 23:43 • #9


Nasici
Der Gedanke einer Therapie ist es aber zu akzeptieren, dass es psychisch ist. Sonst wirst du nicht and Ziel kommen. 100 Prozentige Gewissheit wirst du niemals bekommen. Anhand deiner ganzen Symptome und Abklärungen, ist davon auszugehen, dass es psychisch ist. Ist bei mir auch nicht anders. Ich bin auch noch nicht soweit zu akzeptieren aber ich weiß, dass genau dies der eigentliche Schlüssel ist. Ich habe das vor 8 Jahren ebenfalls schon alles durchgemacht. Nur ist es leider zum Rückfall gekommen.

02.01.2024 23:51 • x 1 #10


Wasistdas1999
@Nasici wie bist du vor 8 Jahren davon losgekommen.
Ich war ein Jahr lang in Therapie. Akzeptanz musste ich lernen usw. Achtsamkeitsübungen. Seit paar Monaten dreh ich wieder voll am Rad...

02.01.2024 23:59 • #11


Nasici
@Wasistdas1999 Ich habe angefangen meine Symptome zu akzeptieren. Ich habe mich in der Zeit einer neuen Aufgabe widmen müssen, was sich im Nachhinein als super Erfahrung rausgestellt hat. Ich habe viel Bestätigung erfahren und den Symptomen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis sie schließlich verblassten.
Nun muss ich wieder von vorne anfangen und die Schlange am Kopf packen! Vg

03.01.2024 01:14 • #12


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
meine Muskeln sind links weniger als rechts wenn ich so anpacke.

Das ist völlig normal, wenn man Rechtshänder ist und die linke Seite nicht ausdrücklich trainiert. Geh ins Studio und trainiere deine Muskeln beidseitig. Du wirst sehen, dass nach ein paar Monaten beide Seiten gleich kräftig werden.

Zitat von Wasistdas1999:
Habe Angst dass ich seit Jahren an Muskelschwund leide.


Du ziehst immer irgendwelche Sachen an den Haaren herbei, die dir Panik machen. Wenn du das schon seit langem merkst, kann es nichts Krankhaftes sein und schon gar nicht etwas Schlimmes sein. Wenn man an Muskelschwund leidet, hat man gleichzeitig auch Lähmungssymptome.

03.01.2024 13:56 • #13


Julia2018
@Wasistdas1999 Geh mal zum Arzt.
Lass Blutbild machen und Kaliumwert bestimmen.
Kalium wird für die Muskelarbeit benötigt und ein Mangel kann zu solchen Symptomen führen.
Viel Erfolg

03.01.2024 14:55 • #14


Wasistdas1999
Ich glaub habe linksseitig Muskelschwund. Egal ob arm oder Bein auch pomuskel alles links weniger .. drehe bald durch

03.01.2024 17:00 • #15


Wasistdas1999
Leute habe 100% Muskelschwund. Egal ob rücken Bauch Beine arm. Was ist das alles. Habe so Angst

03.01.2024 17:26 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel