Pfeil rechts
5

orki
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand die gleichen Symptome die ich gerade habe und kann mir die angst vor schwerer Krankheit nehmen

Am Rande: Bereits vor mehr als einem Jahr traten bei mir manchmal Abends Symptome auf die sich wie Fieber und Erschöpfung angefüllt haben, normal waren diese Symptome in der früh auch wieder verschwunden.
Und manchmal hatte ich immer wiederkehrende Halsschmerzen. (alle paar Tage konnten die Halsschmerzen kommen und wieder verschwinden)

Aktuell: Seit paar Wochen füllt sich mein Körper wärmer an als sonnst aber Thermometer zeigt normale Körpertemperatur an, dabei fühle ich mich auch etwas schlapp.

Kann das Psychisch bedingt sein? Hat es jemand von euch auch gehabt?

07.06.2023 07:23 • 09.06.2023 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
@orki
Warst du bereits beim Arzt?

Ich hatte in der Vergangenheit oft Halsschmerzen und ein Grippegefühl über Monate, wenn nicht gar über 1 Jahr. Fazit: Mangel an Vitamin D3, B12. Danach nicht mehr. Halsschmerzen weg, Grippegefühl weg.
Ob das psychisch bedingt ist, kann ich dir nicht sagen, eher ein Facharzt. Aber hast du deinen Vitaminhaushalt mal checken lassen? Muss man allerdings selbst bezahlen.

Gibt es Sorgen? Etwas, was dich beschäftigt? Depressionen als Beispiel können dem Körper Vitamin D3 entziehen.

07.06.2023 10:12 • #2


A


Körper fühlt sich warm/müde an aber Körpertemperatur Normal

x 3


orki
@-IchBins-
Ob Vitaminmangel vorliegt ist nicht bekannt, ich hatte eigentlich über ganzen Winter hinweg Vitamin D3 in Tablettenform (1000/Tag) genommen.
Und hin und wieder mal Vitamin B-Complex eingenommen, aber nicht lange, da es Stimmen gibt, die meinen, dass die Vitamine in Tablettenform eigentlich nicht so gut sind.

In der Tat gibt es auch gerade eine Sache die mich sehr belastet, das ist die Gesundheit meiner Mutter, aber da muss ich wohl durch

Werde mal die Symptome bei meinen Hausarzt ansprechen, da habe ich in 2 Wochen einen Gesundheitscheck

08.06.2023 06:06 • x 1 #3


-IchBins-
@orki
vielleicht brütest du auch einen Infekt aus bezüglich deinem Empfinden, dass der Körper sich wärmer als sonst anfühlt, ist es aber nicht?

Wenn der Körper unter Belastung steht, kann die Seele leiden und umgekehrt. Da dich die Gesundheit deiner Mam belastet, was ich sehr gut verstehen kann, könnte das mit einspielen.
Vielleicht auch die Schilddrüse mal kontrollieren lassen, es gibt sicher einige Möglichkeiten, die sein können, aber nicht müssen. Das sind nur Vermutungen, aber es nützt nichts, wenn das nicht genau abgeklärt wird von einem Arzt/Facharzt.

Leider muss man da irgendwie durch. Aber du könntest z. B. lernen, besser damit umzugehen (Annahme der Dinge) und für deine Mam so gut wie es für dich geht, da zu sein.

Was die Vitaminzufuhr angeht, nehme ich Tropfen aufgrund der besseren Dosiermöglichkeiten. Ich hatte einen Mangel von 33, mit Zugabe der Tropfen ist er dann auf 48 hoch gegangen. Ich lasse das immer mal testen, ein bis zweimal im Jahr. B Vitamine gibt es auch in Tropfenform oder auch Spritzen (B12 usw.), die einen schweren Mangel schnell beheben können, hier muss man aber aufpassen, dass es dann nicht zuviel wird. Hatte ich auch schon mal. Es gibt da so eine Kur, die auch der Hausarzt spritzen kann (meine Hausärztin macht das), namens Medivitan. Einfach mal den Doc fragen.

08.06.2023 06:23 • x 1 #4


orki
@-IchBins-
Mein Körper fühlt sich jetzt seit ca. 2 Wochen dauernd wärmer an, aber immer wenn ich mit Thermometer unter den Achseln nachmesse ist alles unter 37° C
Dieses Gefühl von warmen Körper und bisschen schlapp sein - fühlt sich irgendwie wie Sonnenstich, nur ohne Kopfweh

Seit paar Tagen kommt auch leichtes Kratzen im Hals. Aber irgendwie denke ich nicht, dass das eine Erkältung ist.

Danke dir für die Tipps, ich versuche auch zu lernen und zu akzeptieren, manchmal treibt mich meine Mam mit ihren Schmerzen (Die nach ihrer HüftenOP höchstwahrscheinlich nur nervlich bedingt sind) auf die Palme.

Ich werde mal bei dem Gesundheitscheck meinen Arzt mal nach B12 fragen

08.06.2023 06:57 • x 1 #5


-IchBins-
@orki
gute Besserung und versuch gut zur dir und deiner Mam zu sein, Gelassenheit üben

08.06.2023 08:11 • x 1 #6


orki
@-IchBins-
ich gebe mir Mühe. Danke dir

09.06.2023 05:51 • x 1 #7





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel