Pfeil rechts
4

H
Zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und habe sämtliche Symptome, wie unruhe oberarmschmerzen, Atemnot, schlagader tut weh, immer wiederkehrende stechen ebenfalls beim Einatmen.

War bereits 2 mal notfall behandelt. Mit Blutdruck werten von 235/130/120 ausgelöst durch schlafmangel und Dro., ich das ich schuld bin und bereue es zu tiefst.

Jetzt habe ich wieder werte von 160/95/90 und die Symptome sind auch da. Wieder schlafmangel.
Überlege mir gerade ins Krankenhaus zu fahren?

Meine Blutwerte sind okay und ein kurz ekg wurde auch gemacht. Mein Vater hatte 2 Herzinfarkte bin von sehr alten Eltern dazu geboren. Mein Vater hatte ebenfalls Blutdruck und die Mama ebenfalls. Kann ich ins Krankenhaus gehen mit der bitte ob die bei mir alles durch checken? Ich leide mehr als ich lebe

20.08.2018 22:43 • 21.08.2018 #1


11 Antworten ↓


KleineCarlotta
Hallo Hello23
Ich fühle mit dir! Mir geht es oft und immer wieder genau so! Ich habe extrem hohe Blutdruckwerte, aber nie wird etwas gefunden! Ich weiß selber das ich mich extrem kn Situationen rein steigere und er dadurch nur schlimmer wird, aber ich kann nichts dagegen tun!

20.08.2018 23:05 • x 1 #2


A


Mit Jahren herzprobleme oder doch herzneurose

x 3


M
Deine jetzigen Werte sind definitiv nicht besorgniserregend. Wenn du hingehst wirst du gecheckt und heimgeschickt... Aber bringt dir das was? Wie lange hält das dann an, bis du dir das nächste mal unsicher wirst?:/ machst du eine Therapie?

20.08.2018 23:31 • #3


KleineCarlotta
Wie sind denn deine Werte wenn du dich beruhigst ?bei mir gehen sie nach einigermaßen kurzer Zeit wieder runter, zum Beispiel wenn eine vertraute Person bei mir ist oder ich abgelenkt bin.

20.08.2018 23:32 • #4


H
Zitat von KleineCarlotta:
Wie sind denn deine Werte wenn du dich beruhigst ?bei mir gehen sie nach einigermaßen kurzer Zeit wieder runter, zum Beispiel wenn eine vertraute Person bei mir ist oder ich abgelenkt bin.


Ja das mit der Ablenkung mit einer vertrauten Person funktionier gut. Die werde sind dann 1306060

20.08.2018 23:40 • #5


KleineCarlotta
Jaa das ist bei mir auch so.
Ich frage mich dann immer selber wie bescheuert bin ich eigentlich - ich weiß doch das es alles nur vom Kopf her kommt
Aber man kann einfach nichts gegen seine Angst machen.
Hast du nur Bluthochdruck oder dann auch andere Symptome ?

21.08.2018 07:24 • #6


Lokalrunde
160/95/90 oder 130/60/60 ist doch akzeptabel, bist du vom Hausarzt eingestellt oder überhaupt deswegen in Behandlung, erübrigt dann den Gang in die Notaufnahme. Blutdrucksenker oder Betablocker, ein Check-up und eine Therapie deswegen wäre empfehlenswert. Gesunde Lebensweise und eine gesittete Ernährung, etwas Sport wie zum Beispiel Rad fahren, Verzicht auf Rauchen und Alk., und ja auch keine Dro..

Ich habe auch Probleme damit und bin eingestellt mit Medi. Was ich aber im lauf der Jahre bemerkt habe ist die Tatsache das Walnüsse die selbe Wirkung bei mir haben wie die Medi, schon 5 Walnüsse senken nach vier Stunden den Blutdruck, probier es doch einfach mal selber aus was hast du zu verlieren. Ich esse die am Abend und verzichte derzeit sogar auf meine Medi. Hat es aber andere Ursachen, du bist ja erst 20, rate ich dir dies einmal ganz genau zu checken.

21.08.2018 07:53 • #7


petrus57
Zitat von KleineCarlotta:
Hallo Hello23
Ich fühle mit dir! Mir geht es oft und immer wieder genau so! Ich habe extrem hohe Blutdruckwerte, aber nie wird etwas gefunden! Ich weiß selber das ich mich extrem kn Situationen rein steigere und er dadurch nur schlimmer wird, aber ich kann nichts dagegen tun!



Vielleicht ist es bei dir wie bei mir ein psychisches Problem. Ich brauche bloß an zu hohen Blutdruck denken, schon geht er hoch. Dann geht er bei mir auch in Stresssituationen ganz schnell hoch. Ich habe manchmal wochenlang einen guten Blutdruck. In der zeit denke ich aber nicht darüber nach. Wenn ich dann wieder anfange über den Blutdruck zu grübeln, geht er natürlich hoch.

21.08.2018 08:22 • #8


M
Wir könnten einen Club der Bluthochdruckpaniker gründen, denn eure Texte könnten von mir sein :D

21.08.2018 09:35 • x 1 #9


KleineCarlotta
Zitat von michael162:
Wir könnten einen Club der Bluthochdruckpaniker gründen, denn eure Texte könnten von mir sein



Schön dass man nicht die einzige ist die so verrückt ist.. warum tut man sich das immer selber an. Eigentlich weiß man das alles ok ist, aber irgendwie vertraut man den gefühlt 6272011 arztbesuchen dann doch nicht - es könnte ja einer was übersehen haben.
Am liebsten würde ich einmal im Monat in die Röhre um zu gucken ob überall alles ok ist

21.08.2018 11:45 • x 1 #10


S
Genau das denke ich auch einmal im.monat konolett check von kopf bis fuss hehe..habe auch das Blutdruck porblem nehme seit Jahres tabletten dagegen und zur zeit beta blocker um etwas runter zu kommen.

21.08.2018 14:12 • x 1 #11


KleineCarlotta
Zitat von Sabse41289:
Genau das denke ich auch einmal im.monat konolett check von kopf bis fuss hehe..habe auch das Blutdruck porblem nehme seit Jahres tabletten dagegen und zur zeit beta blocker um etwas runter zu kommen.


Ja ich nehme auch Tabletten. Zur Zeit habe ich immer Kopfschmerzen wenn ich aufstehe oder mich schnell bewege- ich denke natürlich schon wieder an das schlimmste.

21.08.2018 14:57 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel