App im Playstore
Pfeil rechts
1003

@Afraid Um was bei den Ärzten zu erreichen? Sie können auch keinen höheren Pflegegrad erreichen. Pflege ist jetzt organisiert. Wenngleich ich mich vor fremden Menschen etwas schäme. Ich weiß nicht wie das wird, wenn da gleich jemand Fremdes kommt und mir die Windeln wechselt.

Als sie im Dezember im Urlaub waren, konnte ich noch alleine aufstehen und zur Toilette laufen. Ich konnte noch am Tisch eine Mahlzeit einnehmen. Ich habe zwar schon gelegen, aber es war noch nicht so schlimm wie jetzt.

Zitat von Afraid:
Doch. Bei derartigen Schmerzen kann man etwas tun. MUSS man sogar.. Es ist ein Unding, dass du keine stärkeren Schmerzmittel bekommst.

Und keine Pflegestufe, man muß den Pflegedienst in dem Fall nicht selber bezahlen.

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

Zitat von Verzwickt:
Um was bei den Ärzten zu erreichen?

Eine entsprechende Schmerztherapie..

Kann es verstehen, wenn du dich schämst. Aber versuche zu bedenken, dass die das jeden Tag sehen und das für sie nichts besonderes ist. Vielleicht hilft dir das etwas..

@Afraid Ich werde es mit dem Oxycodon probieren. Das holt meine Mutter aus der Apotheke. Die Apotheke meinte, es ist um 12h da.

Kannst du mir sagen, wie ich diesen Zustand ertragen kann? Nichts mehr selbst tun zu können. In Windeln die Decke anzustarren. Kann ich das 30 Jahre lang ertragen? Ist das zumutbar? Wieso bekomme ich keine Sterbehilfe? Weil denen die Krankheit nicht bekannt ist? Eine Sterbehilfeorganisation prüft den Fall gerade. Die Ärztin der Organisation will sich die Befunde ansehen und dann wollen sie sich bei mir melden. Ist es für meine Familie zumutbar 7.000Euro für die Sterbebegleitung zu zahlen? Ein Mensch muss leiden und bekommt keine Erlösung von den qualen. Sogar der Pfarrer kann verstehen, dass ich so nicht mehr kann. Er hat mich gestern in dem Zustand gesehen und sieht auch mein Leiden.

@Afraid Ja, da werden wir dran bleiben. Mein Mann hat in einer anderen Stadt (bei uns gibt’s nicht so viele) einen Schmerzarzt gefunden. Er wird nächste Woche mit meinen Befunden hinfahren und nach weiteren Möglichkeiten fragen. Es ist nicht so, dass wir nichts unternehmen. Meine Mutter war bei den Vertretungsärzten meines Hausarztes. Doch keiner will zu mir nach Hause kommen. Einen Arzt habe ich telefonisch erreicht. Er meinte aber, dass er mir nur Tillidin verschreiben kann. Das nehme ich ja bereits ohne Erfolg. Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer ist.

@Abendschein An der Pflegestufe sind wir ebenfalls dran. Wie geschrieben kommt nächste Woche der MDK zur Begutachtung. Dann müssen wir auch hoffentlich den Pflegedienst nicht selbst bezahlen. Dann könnten wir ein entsprechendes Bett und einen entsprechenden Rollstuhl beantragen, in dem ich liegen kann.

Meint ihr, ich kann in dem Liegerollstuhl mal nach draußen gegangen werden? Meint ihr, ich kann in dem Liegerollstuhl zur Einschulung meines Sohnes? Ich bin schon in einer Gruppe mit Menschen im Rollstuhl, aber die können alle noch sitzen und ihre Arme benutzen. Ich habe einen schwachen Rücken und einen schwachen Nacken. Kann selbst nicht mehr sitzen.

Zitat von Verzwickt:
Schade, dass viele hier aus Sensationslust lesen und schreiben.

Das ist eine ziemlich gemeine Unterstellung an Menschen die hier nur helfen wollen/wollten.

Zitat von Verzwickt:
Kannst du mir sagen, wie ich diesen Zustand ertragen kann?

Nein, das kann ich nicht.. Ich muss sagen, dass mich diese Geschichte sehr mitnimmt. Es wäre auch für mich unvorstellbar so zu leben und ich will es mir auch nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast Kinder und für die lohnt es sich, das alles auf sich zu nehmen. Für unsere Kinder lohnt sich alles! Deshalb umso wichtiger, dass du alle Hilfe in Anspruch nimmst, die dir zusteht. An Schmerz Therapien, Ausstattung, seelischem Beistand und auch Pflegemöglichkeiten. Nur so kannst du das „Beste“ aus der Situation herausholen und auch irgendwann mlt den entsprechenden Hilfsmitteln wieder raus in die Natur und etwas am Leben und am Leben deiner Kinder teilhaben.. mehr weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, so würde ich es machen.

Ich bin immernoch sehr skeptisch wegen der vielen Widersprüche, aber sollte ich dir wirklich etwas unterstellt haben und du leidest an dieser Krankheit, dann entschuldige und schäme ich mich dafür auch.. deshalb möchte ich auch keine Zweifel hier mehr einbringen. So lange die klitzekleine Chance besteht, dass du Recht hast. Danke fürs Augen öffnen mit deinem Beitrag @Feuerschale

Zitat von Verzwickt:
@Afraid Ich werde es mit dem Oxycodon probieren. Das holt meine Mutter aus der Apotheke. Die Apotheke meinte, es ist um 12h da. Kannst du mir sagen, ...

Ich schreibe es nochmal, dafür gibt es bei der Sterbehilfe Organisation der Schweiz ein Forum. Dort kannst du über das Thema ohne bedenken und Einschränkung schreiben.

Warum wird der Thread nicht geschlossen ?

Ich finde es den anderen gegenüber unfair.

@boomerine Das hier so krass über Suizid gesprochen wird und Suizidgedanken finde ich auch nicht passend die anderen verzweifelten Fragen über die Kinder und wie das Leben aussehen kann etc. auf jeden Fall aber das mit dem Suizid ist zu triggernd

Ja, denn es geht schon wieder um Sterbebegleitung und im Prinzip geht es schon von Anfang an da drum. Verstehen könnte ich es, sofern die Geschichte so stimmt wie hier geschrieben, aber es ist für diverse User hier einfach nur eine Überforderung. Soll hier jetzt darüber diskutiert werden, ob 7000 Euro für eine Sterbebegleitung zumutbar sind?

Sag das mal der TE @Milamia

Bitte Versuch die Sachen, die ich dir vorgeschlagen hab mal ein halbes Jahr. Ich frage mich, wieso du dir nicht vorstellen kannst, dass es Heilung für dich gibt nur weil die Schulmedizin das sagt? Es gibt so viele andere Möglichkeiten, Nervensystem Arbeit ist übrigens Schulmedizin bestätigt genauso wie Meditation, aber Meditation ist etwas ganz anderes Nervensystem Arbeit geht in unser Unterbewusstsein. Wenn du möchtest, kannst du mir bei PN dein Instagram sagen dann schicke ich dir einige Sachen dazu. Ich fühle echt mit dir, dass du so verzweifelt bist. Ich kenne diese Angst. Und ich weiß mittlerweile das am wichtigsten ist, dass man weiß, dass es noch Wege gibt, die Hoffnung bereiten , die hast du alle noch nicht ausprobiert. Auch dein Dasein hat einen Sinn, was du erlebst hat einen sinn. Die Herausforderung ist anzunehmen. Schreibe mal auch Alexandra Stross Was sie zu deinem Fall sagt, es gibt immer seelische Hintergründe. Bei jeder Krankheit auch bei ihr. Kannst du das Gruppen Coaching mitmachen?oder the rules of the game Du wirst das Leben anders verstehen, andere Perspektiven einnehmen. Du musst den Horizont erweitern mit der bisherigen Schulmedizin Lieschen Schiene bist du nicht weitergekommen. Sie ist gut als Ergänzung zur Schmerzbehandlung, aber in die Tiefe gehst du mit ganz anderen Sachen.

@Milamia was wird das jetzt hier? Sollte sie diese Krankheit haben, wird sie durch Meditation geheilt werden? Und jeder, der im Rollstuhl sitzt, hat nicht genug meditiert oder was für eine Nummer wird das?

@Afraid, sie versucht doch auch nur zu helfen.

@silberauge man kann gewisse Krankheiten nicht durch Meditation heilen. Sagte ja, sollte es die von ihr diagnostizierte Krankheit sein, hilft da keine Meditation. Finde so Aussagen wie „die Schulmedizin kann dir nicht helfen, aber meditieren schon“ echt unangebracht.

Zitat von Milamia:
Versuche Programme fürs Nervensystem zu machen. Das steckt hinter körperlichen und psychischen Krankheiten. Das wird dein mindset verbessern und du kannst heilen

Auch das hier… ein gutes Mindset ist keine Garantie dafür, dass man gesund bleibt/wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Milamia Danke, dass du dir so viel Mühe gibst. Ich schätze das sehr! Ich habe in den zwei Jahren nichts unversucht gelassen. Ich habe auch Meditation, PMR und EMDR ausprobiert. Leider hat sich mein Zustand kontinuierlich verschlimmert. Meine Psychologin, die zu mir nach Hause kommt, kann mir da leider auch nicht helfen. Es ist diese schwäche / die Lähmungen, die Schmerzen. Einfach nicht mehr selbständig aufstehen zu können. Es mit aller Macht zu wollen, aber nicht zu können. Das ist sehr schwer zu ertragen. Da hilft leider auch keine Meditation. Ich schlafe ja auch gar nicht, weil die Schmerzen trotz des Schlafmittels so unerträglich sind. Von Joe Dispenza hat mir meine Psychologin erzählt. Habe mir auch ein Buch von ihm gekauft als es mir noch besser ging und es gelesen. Er hat sich selbst geheilt. Wie gerne würde ich das auch. Aber das geht nicht mehr.
Nochmals: danke für deine Ratschläge. Und schön, dass es dir etwas bringt. Bleib dran und mach weiter so!

Zitat von Afraid:
man kann gewisse Krankheiten nicht durch Meditation heilen.

Das ist mir schon klar, aber die TE ist ja selbst davon überzeugt, dass die Schulmedizin bei ihr eh schon längst versagt hat.

@Verzwickt auch dir kann das helfen. Bitte Versuch die Nervensystemarbeit das ist ein komplett anderer Ansatz und geht sehr tief tiefer als emdr Buche dir erst mal einen Termin bei Karden Rabin Und kaufe dir das Programm hier heal Mach das bitte mal ein halbes Jahr das machen alle im liegen, die nicht mehr sich bewegen können, teilweise auch teilweise künstlich ernährt wurden. Du kannst nichts verlieren. Probier es einfach. Es wird dich auf jeden Fall verändern.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore